Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wieviel Speicher in der EOS 350D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Moin moin liebe Gemeinde,

eine kurze Frage an Euch...

Wieviel Speicher (Kartengrösse) wird von der EOS 350D max. unterstützt bzw. erkannt??

MfG

PSR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PSR anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

erstmal willkommen hier im Forum.

Bei der 300D gab es seinerzeit Probleme mit mehr als 2GB.
Mal gingen 4GB, mal nicht.

Bei der 350D müsste es funktionieren bis 32GB, I oder II.
Sowohl Karten als auch Dateisystem hatten sich weiterentwickelt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Also ich meinte, vor vielen Jahren in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben, dass 2GB die Maximalgrenze sind. Das steht so aber tatsächlich nicht in der Anleitung - da steht gar nix drin zu dem Thema. Auf Seite 26 steht dazu: "...entweder eine CF-Karte des Typs I oder II eingelegt werden. Die Kamera ist auch mit Microdrive- und CF-Karten mit 2GB Speicherplatz oder höher kompatibel." Und in den technischen Daten auf S. 162 steht das selbe.

Unabhängig davon hab ich derzeit 2x 2GB und 1x 256MB-Karten im Einsatz, und hab die bisher nicht wirklich ausgenutzt. Meine erste 2GB-CF-II-Karte hat im Jahr 2005 ca 100€ gekostet.... Wenn ich Urlaub habe, fotografiere ich JPG, und da passen dann auf 2GB ca. 500 Fotos in hoher Qualität... und wenn ich RAW aufnehme, dann werden es selten die 100 Aufnahmen, denn ich verarbeite RAW-Fotos relativ schnell, und die Karte ist wieder frei....

Wenn es wirklich wissen willst, einfach mal eine größere Karte ausborgen und testen. Auf 32GB müßten ca. 1600 RAW passen... Kann man das wirklich alles nachbearbeiten?

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.09.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Erst mal DANKE für die Begrüßung und die Anworten...

Bis jetzt bin ich mit einer 2GB immer ganz gut gefahren, aber demnächst geht es nach Thailand und ich nehme keinen Rechner etc. mit um die Fotos anzuschauen und zu sichten. Deshalb die Frage nach dem höchsmöglichstem Speicher... Denke ne 16GB werde ich mal testen. Wenns nicht funktioniert bring ich sie wieder zurück. Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von PSR anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Öhm... Ich selber habe diesen Tipp bisher auch wenig beherzigt, aber es steht von allen Profis geschrieben:

Oh gehe hin und nutze mehrere kleine denn eine große Speicherkarte! Denn siehe, wenn die eine große kaputt geht, ist die Trauer groß; wohingegen sich beim Hinscheiden einer kleiner Karte der Verlust eingrenzen läßt!

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
8GB läuft bei mir tipptopp . Mehr habe ich nicht probiert, da zu teuer und unwirtschaftlich.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von robby008 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !