Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Stadthimmel mit Sigma 10-20 mm F4,0-5,6 EX DC HSM 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe mir das Sigma gegönnt und es gefällt mir sehr gut.
Ermöglicht eine schöne Sichtweise.
Das Bild ist gestackt aus Bildern bei 10mm; 30s; f7.1; ISO 1600.
Die Aufnahmen habe ich vom Balkon durchgeführt, die Sicht ist direkt auf die Stadtmitte.


Habe noch eine Einzelaufnahme angefügt.


comp_Star-1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  173.36 KB
 Angeschaut:  6116 mal

comp_Star-1.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  1600 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1

comp_06.05.2013 .jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  192.82 KB
 Angeschaut:  6234 mal

comp_06.05.2013 .jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 650D
ISO-Wert  1600 Brennweite  10mm
Belichtungszeit  30 seconds Blende (F-Zahl)  f/7.1


Zuletzt bearbeitet von Natural_Born_Killer am 10 Mai 2013 9:21, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 785
Antworten mit Zitat
Du meinst auf die Mitte des Himmels?

Wie viele Aufnahmen hast Du gestackt?

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo Mario,

aus 200 Bildern.
Ja genau die Blickrichtung liegt leider genau in Richtung Stadtmitte, darum ist das untere drittel so hell.
Grüße

Timm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Timm,

Du bewertest das neue Objektiv aber nicht nach dieser Aufnahme? Rolling Eyes
Ich bin ja nicht der Strichspuren-Experte, aber das Dach und das Haus gegenüber gehen gar nicht, sorry.

Da warte ich mal auf Bilder von Dir unter normalen Bedingungen um was zur Linse zu sagen. Wink

Gruß Roman Cool Wink

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo Roman,

werde ich noch machen, in diesem Bild ging es mir eher um das Sichtfeld.
Grüße

Timm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10751
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Timm,

ich finde das Bild nicht schlecht: Du hast den Himmelsnordpol erwischt, man sieht Polaris, der sich nur ganz
minimal bewegt. Der Fokus liegt ja auf den Sternen und nicht auf den Häusern. So ist da eine gewisse Unschärfe verzeihlich...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo,

Danke dir Ingo, ich muß mal später schauen ob die Qualität durch die Verkleinerung "verschlimmert" wurde.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
schönes bild! unscharf hin oder her - ich find' solche bilder cool!

200 bilder â 30sec?!?! - alle achtung, das braucht zeit!
wo liegt der vorteil venn man das aus mehreren bildern zusammenrechnet und nicht eine lange belichtung macht?
kenn mich da nicht aus, aber ich schätze "gestackt" bedeutet, es sind mehrere bilder übereinandergelegt worden?!

_________________
"Dunkel die andere Seite ist!"
"Halt die Klappe Joda und iß dein' Toast!"
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gott anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 20.06.2006
Beiträge: 1113
Antworten mit Zitat
Hallo gott,

der Vorteil der aneinandergehängten Kurzzeitbelichtungen ist, daß der Himmelshintergrund nicht durchschlägt.

Hier mal ein Beispiel:

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=303680#303680

Grüße

Dietrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von halbetzen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo Gott,

naja Zeit ist bei dieser Aufnahme relativ.
Fernauslöser eingerastet, Serienbildfunktion an und solange knipsen lassen bis der Akku leer oder die Speicherkarte voll ist.
Da ich das ganze auf dem Balkon aufgebaut hatte konnte ich in aller Ruhe in Morpheus Armen ruhen Smile

Grüße

Timm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 04.11.2012
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
danke für die antworten timm + dietrich!
wollt das auch mal ausprobieren,
programierbaren fernauslöser hab ich, stativ ist da - kann's eigentlich losgehen!?
über das "miteinander verrechnen" können wir ja reden wenn ich die bilder auf dem rechner habe! Wink

sucht man sich für solche bilder eine neumondnacht aus?
kann mir vorstellen, das der mond ziemlich alles überstrahlt wenn er in das bild kommt und
man ihn so lang ablichtet mit fest eingestellter zeit und blende!?

_________________
"Dunkel die andere Seite ist!"
"Halt die Klappe Joda und iß dein' Toast!"
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gott anzeigen Private Nachricht senden
 Nützliches 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.04.2008
Beiträge: 37
Antworten mit Zitat
Hallo Gott,

Ich verwende StarStax ist Freeware.
Je dunkler desto besser, aber es geht halt auch mitten in Stadt. Den Mond sollte man vielleicht nicht unbedingt als Hauptziel aussuchen, aber auf Neumond musst du nicht unbedingt warten. Er geht ja zum Glück auch zu unterschiedlichen Zeiten auf und unter.
Schönes Wochenende
Timm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Natural_Born_Killer anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !