Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 5D Mark III Firmware-Version 1.2.1 [Windows] 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 17.11.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Ist erst seit 30min im Netz.

EOS 5D Mark III Firmware-Version 1.2.1 [Windows]

http://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_5D_Mark_III.aspx?DLtcmuri=tcm:83-1048653&page=1&type=download

javascript:emoticon('Razz')
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von artus99 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Danke für den Tipp, werd ich heute Abend gleich mal ausprobieren.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Danke,

schon drauf, hat gut funktioniert,
mal schauen was es in der Praxis bringt.

Endlich wurde der Fehler im arabischen Sprachmenü beseitigt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo,

wenn ich mir die Beschreibung durchlese, dann steht dort unter Punkt 11: "Behebt das Problem, dass die Firmware des Objektivs nicht aktualisiert werden kann.".

Zuletzt musste ich für ein Update des "EF 300 mm 1:2,8L IS II USM" den Canon-Service bemühen, da ein "Selbstupdaten" nicht vorgesehen/empfohlen war. Hat sich da was geändert?



ciao
Torsten

_________________
_________________
MKII+MKIII mit Canon 16-35 f2.8L II, Canon 50 f1,4, Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4L IS USM, Canon 100 f2,8L IS USM, Canon 100-400 f4.5L II IS USM, , Speedlite 580EX, Speedlite 270EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von gruenen1970 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
Danke,

Endlich wurde der Fehler im arabischen Sprachmenü beseitigt.

Gruß Roman


Im deutschen Sprachmenü wäre es ja unsinnig Fehler zu beseitigen, merkt ja kaum einer
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 123
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
denke eher, dass es eher ironisch gemeint ist mit den Arabischen.

Aufgespielt und gut ist. So eine richtige Verbesserung mit WOW Effekt wurde nicht bemerkt....

Das Fremd Batterie unknown ist und die Anzeige Kapazität dann noch funzt, damit kann leben.
Bei AF Feinjustage waren alle Objektive auf 8, auf Null gestellt. Wirre Nummer bei den Objektiven, habe diese auf x01 gestellt und das war es.

Was fehlt sind die bessere Anzeigen rote AF Felder, es soll ja bei der 1Dx oder 6D schon gelöst sein.


Zuletzt bearbeitet von micha-somchit am 01 Mai 2013 17:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
gruenen1970 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

wenn ich mir die Beschreibung durchlese, dann steht dort unter Punkt 11: "Behebt das Problem, dass die Firmware des Objektivs nicht aktualisiert werden kann.".

Zuletzt musste ich für ein Update des "EF 300 mm 1:2,8L IS II USM" den Canon-Service bemühen, da ein "Selbstupdaten" nicht vorgesehen/empfohlen war. Hat sich da was geändert?



ciao
Torsten

Die Frage würde mich auch interessieren. Habe festgestellt, dass bei mir zwei Objektive eine Firmwareversion anzeigen, das ist das 24-70 II und das 8-15. Weder das 70-200 II noch das 100 Macro zeigt eine Firmwareversion an meiner Camera an. Was ich jetzt aber festgestellt habe ist folgendes: Beim 24-70 konnte ich keine Objektivkorrektur vornehmen bis ich das neueste Utilitis installiert habe und die Camera mit dem Rechner verbunden habe. Da konnte ich dann über die Software einzelne Objektive hinzufügen und anschliesend lies sich die Objektivkorrektur in der Camera auch aktivieren.
Ich vermute aber, dass eine Firmware nur von Canon aufgespielt werden kann. Hab auch noch nirgens eine Firmware für Objektive gefunden.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
micha-somchit hat folgendes geschrieben:
denke eher, dass es eher ironisch gemeint ist mit den Arabischen.

Jep, so iss dat. Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
 Fehlerkorrektur AEB und Bouncerfunktionalität 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.08.2005
Beiträge: 22
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem aktuellen FW Update auf 1.2.1 habe ich natürlich gleich mal getestet, ob meine im Forum angesprochenen Fehler behoben wurden.
Ja zum Teil - das Blitzbelichtungsbracketing funktioniert nun fehlerfrei. Die Sache mit dem Bouncer wurde zwar von Canon als Gerätespezifischer
Fehler eingestuft, habe aber nach heutigen Tests den Fehler noch genauer analysieren können und werde das Canon so melden und hoffen, dass
beim nächsten Update das dann auch funktioniert.

Blitzbracketing Fehler:

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=348203#348203

Fehler mit Bounceraufsatz:

http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?p=352896#352896
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von chipmaster anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
NoPogo1960 hat folgendes geschrieben:
micha-somchit hat folgendes geschrieben:
denke eher, dass es eher ironisch gemeint ist mit den Arabischen.

Jep, so iss dat. Wink

Gruß Roman


Das sehen die arabisch sprechenden Canon Nutzer aber vermutlich ganz anders.

Gruß,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
micha-somchit hat folgendes geschrieben:
Das Fremd Batterie unknown ist und die Anzeige Kapazität dann noch funzt, damit kann leben. Daß das aber bei jedem Akku-Wechsel wieder erscheint, ist Schikane von Canon.
Bei AF Feinjustage waren alle Objektive auf 8, auf Null gestellt.
Da waren die Verantwortlichen bei Canon wohl ausnehmend schlampig. So einen Mist liefert man nicht aus. Auch nicht, wenn das Firmware-Update ein halbes Jahr vorher angekündigt und dann im letzten Moment noch um einen Monat verschoben wird.
Wieviel Geld muß man eigentlich ausgeben, um Qualität ohne Wenn und Aber zu bekommen? Bei Canon reichen da 3,5kEur wohl nicht aus, oder?
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !