Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 EOS 700D und EOS 100D 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo,
Neue EOS

hat das schon einer gelesen? Ich bin noch am suchen, wo die Unterschiede sind.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter,

100D
4 Bilder/Sek. im Serienbildmodus (bis 7 RAW und mind. 28 JPEG unverzögert in Folge)
Fest integrierter Monitor mit 3'' und 1.040.000 (Sub-)Pixel
Akku LP E12, soll für rund 380 Aufnahmen reichen, kompatibel zur EOS M.
Kein optionaler Batteriegriff von Canon vorgesehen

700D
5 Bilder/Sek. im Serienbildmodus (bis 6 RAW und 22 JPEG unverzögert in Folge)
Dreh- und schwenkbarer Monitor mit 3'' und 1.040.000 (Sub-)Pixel
Akku LP E8, soll für rund 440 Aufnahmen reichen. Kompatibel zur EOS 550D, 600D und 650D
Optionaler Batteriegriff BG-E8, kompatibel zur EOS 650D, 600D und 550D

so schreibt Stefan, wobei mir das mit der Anzahl der Bilder komisch vorkommt.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Danke, Roman,
den 2. Report von Stefan hatte ich noch gar nicht entdeckt. Die Teile
kommen für mich sowieso nicht in Frage, aber es interessiert einen schon. Wink

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Das 1/2 jährliche Update bei den Dreistelligen. Könnte man auch Inflation nennen.
Und da wo es Not tut, passiert nix. Da fehlt offensichtlich die Innovation bei Canon Evil or Very Mad

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
hartmut hat folgendes geschrieben:
...Da fehlt offensichtlich die Innovation bei Canon ...


Ja und schön sind die Canon DSLR auch nicht, das habe ich gerade beim Planeten gehört. Ein Mann zeigte einer Frau nach der 7D eine 60D. Ihr Kommentar "die ist nicht schön" und sie gingen.

Mal sehen wie schnell der AF des neuen Sensors der 700D im Liveview ist. Nach meinem Gefühl ist der DSLR Boom auf dem absteigenden Ast. Und das wird die Größe der 100D auch nicht verhindern.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Reisekamera hat folgendes geschrieben:
Ihr Kommentar "die ist nicht schön" und sie gingen.

Das wird von weiblicher Seite an meiner 350D schon seit nunmehr fast 8 Jahren bemängelt. In Weinrot würde die viel mehr Punkte bekommen... Very Happy

Aber bei der 6D wird wohl nicht besser werden - insofern gilt für mich: Sparen und schon mal "Ohren zuklappen" üben.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Nach der EOS 550D bin ich nun bei der EOS 700D gelandet und diese neue DSLR
ein wenig durchgetestet. Meinen Bericht findet man hier:

http://www.hennek-homepage.de/video/video-mit-700d.html
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bruno Peter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Nach der großen Resonanz auf meinen obigen Beitrag hier (539 Aufrufe), verrate ich mal einen Trick hier wie man aufnahmeseitig gegen das Aliasing/Moire bei Videoaufnahmen vorgehen kann:

Ich benutze für die Videofilmerei das neue 18-55mm Canon-Zoom. Ich fahre auf ca 50mm das Objektiv raus und fokusiere das musterkritische Motiv und stelle per 10fach-Lupe die Schärfe ein.
Nun ist das Motiv frei von Aliasing/Moire. Da mir der Bildausschnitt aber zu eng ist, setze ich auf das Objektiv nun noch zusätzlich meinen 0,5fach-WW-Vorsatz drauf, jetzt habe ich die
Brennweite auf 25mm reduziert. Das Video ist immer noch frei von Aliasing/Moire, etwas Unschärfe ist aber jetzt reingekommen. Im NLE kann man ja wieder etwas nachschärfen.
Ich bin mit dem Ergebniss bei Aufnahme von Dachziegeldächern meiner Stadt von der Festung aus durchaus zufrieden, auch wenn in meinem Videoframe mal Jalousien auftauchen oder
andere feingliedrige Muster mit vielen Querlinien übereinander.

Wer will, kann meinem Vorschlag mal experimentel folgen, wer es nicht will, ist es für mich auch nicht schlimm!

_________________
Beste Grüsse aus Mainfranken!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bruno Peter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
Ich bin total erstaunt, Forenteinehmen hier haben keine eigene Meinung zu der Kamera
Lebt das Forum überhaupt noch?

_________________
Beste Grüsse aus Mainfranken!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bruno Peter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 17.01.2009
Beiträge: 4838
Antworten mit Zitat
Die meisten hier haben halt schon eine Kamera. Ich persönlich habe seit Jahresbeginn eine neue. Jetzt, nach vier Monaten Benutzung, habe ich so langsam eine Meinung zu meiner neuen. Würde ich mich zur 700D äußern, wäre das auf Hörensagen basierendes Geschwafel. Das muss ich Euch nicht antun.

Was das Leben in Foren generell angeht, muss ich wieder auf das alte Rechenexempel verweisen: man bekommt auf eigene Beiträge im Schnitt soviele Antworten wie man selbst in anderen Beiträgen gepostet hat. Nur so geht das auf.
Ich weiss, dass das oft schwer zu akzeptieren ist. Da stellt man selbst ein gelungenes Foto ein und hätte gerne zehn Kommentare dazu, es kommt aber keiner. Wenn man dann mal überprüft, ob man selbst pro persönlich eingestelltem Foto zehn von anderen eingestellte kommentiert hat, erkennt man schnell, woran das liegt Wink

_________________
EOS 5D III, Olympus OMD EM-10
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bluescreen anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Bruno Peter hat folgendes geschrieben:
Ich bin total erstaunt, Forenteinehmen hier haben keine eigene Meinung zu der Kamera
Lebt das Forum überhaupt noch?

Hallo Bruno,

wo ist das Problem?

Viele haben eine DSLR, beabsichtigen in nächster Zeit keinen neuen Body zu kaufen.
Man schaut sich die Technik an, hakt es ab und gut iss.

Darüber hinaus ist die 700D eine 651D. Nix aufregend neues, viel zu teuer.
Neuerungen: Wertigeres Gehäusematerial, Einstellrad lässt sich anschlaglos drehen!
Ist doch schön, wenn Du mit deiner Neuen zufrieden bist, mach Bilder und zeige die Ergebnisse.

Das Forum lebt, mal mehr mal weniger. Es lebt aber hauptsächlich von Bildern, deren Besprechung
und der Chance im Kreise von Gleichgesinnten zu lernen, sowohl im Bereich Bildaufbau als auch im Bereich des Handlings.
Was will man mehr? Man bekommt genau soviel Feedback, wie man selber gibt.

In diesem Sinne, überdenke Deine Äusserung und schalte einen Gang zurück. Cool Wink

Ein schönes Wochenende.

Gruß Roman


Zuletzt bearbeitet von NoPogo1960 am 04 Mai 2013 10:42, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 785
Antworten mit Zitat
Hallo,

Roman spricht mir aus der Seele.

Den Ton fand ich auch extrem unangebracht. Soll sich doch fruen, dass sein link so oft aufgerufen wurde und gut is.

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.04.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Würzburg
Antworten mit Zitat
[quote="NoPogo1960"]
Bruno Peter hat folgendes geschrieben:


Darüber hinaus ist die 700D eine 651D. Nix aufregend neues, viel zu teuer.
Neuerungen: Wertigeres Gehäusematerial, Einstellrad lässt sich anschlaglos drehen!
Ist doch schön, wenn Du mit deiner Neuen zufrieden bist, mach Bilder und zeige die Ergebnisse.

Gruß Roman


Ich komme ja nicht von einer 650D, sondern von der 550D, für mich gibt es da schon einen
relevanten Unterschied.

_________________
Beste Grüsse aus Mainfranken!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Bruno Peter anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Bruno Peter hat folgendes geschrieben:
Ich komme ja nicht von einer 650D, sondern von der 550D, für mich gibt es da schon einen
relevanten Unterschied.

Hallo Bruno,

ich glaube, dass was wir Dir in v.g. Post's sagen wollten hast Du nicht verstanden.
Egal, wie man in den Wald ruft, so schallt es auch zurück.
Ein "Sorry, Danke und Bitte" kann Berge versetzen.

Damit ist das Thema für mich erledigt.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !