Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Na dann mal mein Mond..... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Neumünster S-H
Antworten mit Zitat
Sodele, hier ist nun mein Mond von heute Abend. Wollte nicht warten bis die Sonne komplett unterging und habe früher draufgehalten.

Canon EOS 1000D - EF 100-400mm @400mm + Kenko 1,5 Konverter

Bildbearbeitung .... na ja, das Blau ist halt etwas dunkler aber ich wollte die Kontraste auf dem Mond etwas mehr hervorheben, dabei ging der Farbton ins dunklere blau.
Hoffe es gefällt trotzdem.... Confused



So, nun aber schon mal die Montierung rausstellen und so langsam aufbauen ...... clear skies Very Happy


Mond200413-2 TF.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  207.67 KB
 Angeschaut:  3160 mal

Mond200413-2 TF.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 1000D
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Rüdiger,
da stell ich meinen mal dazu, in der Hoffnung du erlaubst.
Bei mir war's schon dunkler. Wink Wink Wink

Grüße
Dieter


mond_02.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  299.47 KB
 Angeschaut:  3148 mal

mond_02.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 1000D
ISO-Wert  800 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
Servus Rüdiger

Ja, gefällt trotzdem. Ich hätte das Blau vielleicht sogar noch ein wenig dunkler gemacht, um die Kontraste noch mehr zu steigern. Da ist bei den Tiefen noch ein wenig ungenutzter Raum. Die Belichtungszeit kannste auch reduziern und dafür den ISO-Wet runterdrehen, zwecks Rauschen, du weißt schon Wink

Halle, Dieter

Da haste aber gewaltig entrauscht bei dir auf dem Bild. Nimm mal den Regler zurück, um das Ergebnis natürlicher wirken zu lassen.

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5350
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Edgar,
ich nehme an, du hast gemerkt, dass dies das Bild von Rüdiger ist. Nur in s/w gewandelt und
übertrieben entrauscht um zu zeigen was an dem Original nach meiner Meinung verbessert werden könnte.
Sozusagen so etwas wie eine Karikatur. Ich wollte das Bild nicht verbessern, es war mehr als ein Späßchen gedacht.
Der blaue Himmel hat mir nicht gefallen und der Mond so wie er war auch nicht.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 458
Wohnort: Mittelfranken
Antworten mit Zitat
fabius hat folgendes geschrieben:
Hallo Edgar,
ich nehme an, du hast gemerkt, dass dies das Bild von Rüdiger ist. Nur in s/w gewandelt und
übertrieben entrauscht...


Ich muß zugeben, daß mir das nicht aufgefallen ist, Dieter Embarassed
Durch deine erklärenden Worte ich es nun sogar auch mir klar, wie deine BEA zu verstehen ist. Smile

Edgar
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von escho anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 12.03.2012
Beiträge: 22
Wohnort: Neumünster S-H
Antworten mit Zitat
Danke Euch .... auch Dieter für die Kritik Very Happy

Tja, so´n Mond ist doch nicht nur raufhalten und ein wenig BEA .... man sieht es hier mal wieder.

Bin aber froh den Lümmel ( versaut mir meine Deep Sky Nächte Wink ) mal wieder abgelichtet zu haben.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 12.01.2007
Beiträge: 596
Wohnort: NRW / Bergkamen
Antworten mit Zitat
Hallo,

vom Mond her gefällt mir die ursprüngliche Aufnahme besser, Dieter´s bearbeitung ist mir zu weichgespült.

Uwe

_________________

5D MKIII m. BG, 7D m. BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Sigma MAKRO 180mm F2.8 EX DG OS HSM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !