Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Umbau eines Pop-UP Camouflage Tarnzelt 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.04.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Reinfeld
Antworten mit Zitat
Moin!

Ich bin neu hier im Forum. Vorgestellt hatte ich mich weiter oben im Bereich der Wildtier/Vogelfotografie mit Fragen zu zwei Lichtschranken, die gemeinsam beim Anflug eines Vogels auslösen sollten.

Reagiert hatte keiner. War wohl der falsche Weg.

Ich versuche es hier noch mal mit einer anderen Frage.

Das von mir gekaufte Tarnzelt hat nur einen Eingang und die anderen drei Seiten haben nach außen keine Öffnung.

Das möchte ich gerne ändern.

Nun zu meinen Anfragen.

1. Kann man die Stahlbänder aus dem Zelt entfernen und nach den Näharbeiten wieder einfädeln?
Gehalten werden sie im Zelt ja nur von flachen Steckhülsen , in denen sie sich lose bewegen.
Da ich das sperrige Zelt noch nicht routiniert verpacken konnte, sprangen die Stahlbänder schon mal aus den Hülsen.
Sonst wäre mir das nicht aufgefallen.

2. Kann man die Stahlbänder in den Hülsen fest verkleben, damit so etwas nicht ständig passiert.
Zweikomponentenkleber, die so etwas leisten könnten, habe ich noch im Keller liegen.
Verunsichert bin ich nicht hinsichtlich der Klebeleistung, sondern kann es sein , das dieses Spiel bei der Falterei unabdingbar ist?
Es könnte ja sein, dass bei einer festen Verbindung die Drehungen und Biegungen nicht durchgeführt werden können?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Als Hobby/Urlaubsfotograf mit vielen Interessen wie Tauchsport, Seekajak fahren und wandern in der Natur werde ich nie an Wettbewerben teilnehmen. Bin also kein potentieller Konkurrent in Foren oder wo auch immer.

Liebe Grüße

Olaf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hagelstein anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !