Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauf Ihr die EOS 6D?
Ja, ich will von einer kleineren Canon DSLR auf Vollformat upgraden
22%
 22%  [ 23 ]
Ja, mich interessiert vor allem auch die GPS und Wifi-Funktion
4%
 4%  [ 5 ]
Ja, aber erst wenn der Strassenpreis unter 1.700 Euro sinkt
5%
 5%  [ 6 ]
Ja, wegen sonstiger Gründe (z.B. nachttauglichem AF)
6%
 6%  [ 7 ]
Nein, ich bin mit meiner 5D II zufrieden
13%
 13%  [ 14 ]
Nein, ich hab schon die 5D III bzw. andere Vollformat-Kamera
17%
 17%  [ 18 ]
Nein, mir fehlt ein Schwenkdisplay
2%
 2%  [ 3 ]
Nein, meine 7D ist schneller und hat mehr AF-Felder
10%
 10%  [ 11 ]
Nein, wegen sonstiger Gründe
14%
 14%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 102

  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@epp: UVP der 5D II seinerzeit 2.249.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Stefan_tf hat folgendes geschrieben:
@epp: UVP der 5D II seinerzeit 2.249.

Die UVP der 5D II ist zwar relativ bald gesenkt worden, bloß vorgestellt wurde sie seinerzeit mit 2499 EUR. Siehe z.B. dpreview oder ein Testbericht bei digitalkamera.de im Dez. 2008.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@epp4: stimmt, hab grad nochmal die Pressemitteilung zur 5D II gelesen, UVP 2.499, sorry.

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Bei uns in der Schweiz findet man den 6D Body bereits ab 1.630 EUR Smile

.... natürlich noch nicht verfügbar....
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 254
Antworten mit Zitat
Hallo

auf Traumflieger News habe ich folgendes gelesen : http://www.traumflieger.de/reports/Kamera-Tests/Canon-EOS-DSLR/EOS-6D/aufgepasst-vor-abgespeckter-EOS-6D::362.html
Was ist drann an dieser Meldung. Gibt es also doch die 6D auch ohne GPS und Wlan und das zu einem günstigeren Preis?

Wer weiß mehr darüber?

Gruß Waldspecht
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Waldspecht anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.10.2007
Beiträge: 156
Wohnort: Thüringen
Antworten mit Zitat
Hallo allerseits,

die ersten Tests mit der 6D in Sachen Bildqualität sind im Netz aufgetaucht.
http://www.focus-numerique.com/test-1566/reflex-canon-6d-bruit-electronique-12.html

Dort wird verglichen Canon EOS 6D 5DMKIII und Nikon D600.
Es lohnt sich mal die Bilder herunterzuladen und zu vergleichen.

In der Disziplin Rauschen liegt nach meinem Empfinden bei den jpg mit Standardrauschreduzierung die 6D ganz klar vorn aber knapp gefolgt von der 5DMKIII. Die D600 ist ganz weit abgeschlagen.
In Sachen Schärfe und Auflösung liegen alle Kameras eng beieinander. Die D600 ist vielleicht etwas weicher, die 5DMKIII etwas kontrastreicher (ich finde fast zu stark), die 6D aber ganz dicht dran.
Wenn diese Unterschiede auch im unbehandelten RAW sind, dann hat im Augenblick die 6D die Nase etwas vorn bei Canon und wahrscheinlich überhaupt.

Da ich im VF einsteigen möchte von der 40D, werde ich mir wohl die 6D kaufen... Wink Kopfzerbrechen bereitet mir nur die Optik, da mein geliebtes und knackscharfes 17-55 IS nicht mehr geht...

Grüße Thias

_________________
EOS 40D, Canon 17-55 USM IS, Canon 70-300 USM IS, Tamron 90 Makro
EOS 6D Canon 24-70 f4, 70-200 f2,8 II Ext 2x III...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von thias anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Mein Abstimmungsergebnis (Ja zum Kauf) wurde jetzt schon früher als vermutet in die Tat umgesetzt.
Entgegen meiner ursprünglichen Absicht sogar zusammen mit dem 24-105L, mein selbstauferlegtes Preislimit von 2500EUR wurde dabei eingehalten Very Happy

Hoffentlich komme ich im kommenden Weihnachtsfeiernstress (ja Mehrzahl!) dazu, die Cam auszuprobieren Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 6D Body Preis 1.878 € 

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Heute kostet der Body des Objektes der Begierde noch 1878 €.

Ich rate mal, zu Ostern sind wir bei 1777 €.


6d preis.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  31.75 KB
 Angeschaut:  10118 mal

6d preis.JPG


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Nicht verfügbar Kamera-Modell  Nicht verfügbar
ISO-Wert  Nicht verfügbar Brennweite  Nicht verfügbar
Belichtungszeit  Nicht verfügbar Blende (F-Zahl)  Nicht verfügbar

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Re: 6D Body Preis 1.878 € 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Hedwig Storch hat folgendes geschrieben:
Heute kostet der Body des Objektes der Begierde noch 1878 €.

So teuer würde ich heute nicht einkaufen, da geht es noch um eine ganze Ecke billiger.
Ich rate mal, zu Ostern sind wir bei 1777 €.

Für mich war dann Ostern schon Anfang Dez. 2012 Wink
Ich meine nur, bei einem Kaufpreis von unter 2500.- für 6D+24-105L hatte ich wohl schon damals einen vergleichbaren Bodypreis erzielt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
 Die Canon EOS 6D im Kameravergleich 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.01.2013
Beiträge: 8
Wohnort: Lage
Antworten mit Zitat
Ich denke, es ist langsam an der Zeit, die Canon EOS 6D in die Kategorie "Kameravergleich" einzubinden. Idea
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dirk1961 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
@dirk: die 6D kommt demnächst, etwas Geduld bitte noch!

grüsse
Stefan
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Halle (Saale)
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Vergleich zur 6D kam zu spät für mich. Ich habe mir sie so bestellt Smile Stefan sein Review ist trotzdem wieder super geworden. Da ich von der 40D komme ist für mich fast alles besser geworden. Die außermittigen AF-Sensoren sind subjektiv genauso gut. Ich konnte zumindest keine Nachteile feststellen. Ein dickes Plus ist für der sehr große und helle Sucher, der wieder eine Mattscheibe mit Gitterlinien bekommen hat. Ein weiteres sehr gutes Feature ist für mich die gut funktionierende Auto-ISO-Funktion in Verbindung mit der minimalen Verschlusszeit. Auto-ISO bei meiner 40D hang fast immer bei iso400 und war für mich nicht nutzbar.

Als Immer-drauf nutze ich das 40 f2.8 STM, mir gefällt die Kombination sehr gut. Sie ist relativ lichtstark, optisch gut, sehr leicht und ein guter Blickwinkel. Der AF könnte etwas schneller sein. Meine alte die Kombination war die 40D mit 28 f1.8 USM.

Gruß,
Micha

_________________
EOS 6D | EF 28 f/1.8 USM | EF 40 f/2.8 STM | Zeiss Planar 1.4/50 | EF 100mm F2.8 L IS USM Macro | Tamron SP 70-300 f4-5.6 VC USD | Metz 52 AF - 1
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von linus83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Micha,

dann viel Spaß mit der Neuen.
Lass mal ein paar Bilder sehen im hohen Iso-Bereich, würden mich interessieren.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 03.09.2010
Beiträge: 87
Wohnort: Halle (Saale)
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich ein paar hastige Bilder auf den Weg zur Arbeit gemacht (ich weiß, dass die Kirche verwackelt ist)

http://opa.cig2.canon-europe.com/s/t/E8Z8YXXripu Die Bilder wurden mit der Multishotrauschreduktion aufgenommen
http://opa.cig2.canon-europe.com/s/t/Cjwe8QCJxEP

Ich kann am Wochenende noch einmal ein paar bessere machen.

Viele Grüße
Micha

_________________
EOS 6D | EF 28 f/1.8 USM | EF 40 f/2.8 STM | Zeiss Planar 1.4/50 | EF 100mm F2.8 L IS USM Macro | Tamron SP 70-300 f4-5.6 VC USD | Metz 52 AF - 1
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von linus83 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Micha,

nur keine Eile und Hektik, lass Dir Zeit.

Gruß Roman

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 10 von 11  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !