Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ich bin auch neu 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Antworten mit Zitat
Liebe Traumflieger,

ich bin schon länger Mitleser und nun möchte ich mich durch euch "bereichern" lassen......

Ich habe mit einer Ritschratsch Pocket angefangen (ca. 30 Jahre her) und mein erstes eigenes Bild waren 3 grosse Helikopter aus sehr weiter Ferne. Auf dem Bild waren sie als naja, FLIEGENSCHISS noch gerade aus zu machen.........

Nun etliche Jahre später habe ich eine mE nach recht gute Ausrüstung (siehe Signatur) und werde langsam besser was Motivwahl, Bildausschnitt usw. angeht.
Trotzdem muss ich noch SEHR viel lernen, um "schöne" Bilder zu machen.

Ich werde mal son bisschen was einstellen und erhoffe (erwünsche) mir (konstruktive) Kritik bezüglich der Bilder.

Kann man CR2´s einstellen und wie kommen dann die EXIF Daten mit dazu?

Ach, mir fallen sooo viele Fragen ein, aber ich fange erst mal so an.....

Liebe Grüße und immer genug Licht im Objektiv wünscht

Gerd


Zuletzt bearbeitet von heizfeiz am 13 Feb 2013 21:43, insgesamt einmal bearbeitet

_________________
Liebe Grüße von Heizfeiz

EOS 60D mit BG-E9
EF-S 15-85 3.5-5.6 IS USM
EF 70-200 4L IS USM
EF 100 2.8L IS USM
Speedlite 430 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heizfeiz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 2311
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,

herzlich Willkommen hier im Forum. Schau dich einfach mal hier auf den Traumfliegerseiten um und Du wirst viel entdecken was was deine Fragen angeht.
Du kannst keine CR 2 Dateein hier einstellen. würde so oder so nichts bringen weil die Datenmenge pro Bild auf 400KB begrenzt ist.
Läßt sich mit dem Top Tool hier ganz einfach händeln.

_________________
Gruß Martin

Canon 7D MarkII;EF 100-400L II;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 12.01.2012
Beiträge: 183
Wohnort: Hannover
Antworten mit Zitat
herzlich Willkommen

_________________
Gruß

Matthias

Meine Bilder:
auf Flickr
private Page
Facebook
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buidlmacher anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 143
Wohnort: Helmbrechts / Oberfranken
Antworten mit Zitat
Haaaaalllooooo!

_________________
Servus, Wochtl

--------------------------------------------------------
Canon 7D, Canon 50mm 1,4, Canon 70-200mm 4,0 L IS USM, Canon 100mm 2,8 L IS USM Makro, Tamron SP AF 17-50mm VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wochtl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 03.01.2008
Beiträge: 381
Wohnort: Gevelsberg
Antworten mit Zitat
Mahlzeit

_________________
Nils Finke, 25, Gevelsberg
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von h.atticus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,

Hei und komm gerne ins Forum, das mit der Ritschratsch kenne ich irgendwo her. Vielleicht kennst Du sogar noch diese Disk-Kameras, wo die Negative auf dem Rand einer Scheibe platziert waren. Da habe ich noch ien Original von. Wink
Egal, über alte Sachen kann man an späterer und geeigneter Stelle "diskutieren".

Wenn Du dich mit deiner aktuellen Technik schon ein wenig auskennst, freuen wir uns gerne über Bilder.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Gerd,

willkommen im Club.
Viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Gerd,

auch ich begrüße Dich ganz herzlich hier im Forum Wink !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 11.01.2013
Beiträge: 15
Wohnort: Rhein Kreis Neuss
Antworten mit Zitat
Euch allen vielen lieben Dank!

Der Anfang ist gemacht, siehe http://www.traumflieger.de/forum/viewtopic.php?t=49663 und die ersten Anregungen gelesen und aufgenommen. Am Wochenende soll ja das Wetter etwas besser werden, vielleicht ergibt sich das ein oder andere Foto.....

Liebe Grüße

Gerd

_________________
Liebe Grüße von Heizfeiz

EOS 60D mit BG-E9
EF-S 15-85 3.5-5.6 IS USM
EF 70-200 4L IS USM
EF 100 2.8L IS USM
Speedlite 430 EX
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heizfeiz anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !