Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Gabi

CF Karten sollen minimum 10.000 Schreibzyklen aushalten. Lesezyklen sollen nicht zu einer Verminderung der Lebensdauer führen.
Kommt halt darauf an, wie oft die Karte bereits benutzt wurde....

Ich denke, wenn der Verkäufer nicht gerade ein Extremist in Sachen Fotografie ist, sollte das OK sein. 150 Euro halte ich allerdings für ein sehr günstiges Angebot. Kannst du die Karte ausprobieren?
Mit der 5D MK II sollten minimum 2.500 RAW Bilder in voller Auflösung drauf passen.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 19.12.2012
Beiträge: 5
Wohnort: D:\
Antworten mit Zitat
Da hätte ich auch noch einmal eine Frage an die Fachleute - ich habe ja ein alte CANON 5D (MK I) - und benutze eine SANDISK 8GB 30MB - ist eine schnellere SANDISK Karte sinnvoll oder kommt die alte 5D gar nicht hinterher ?

_________________
EOS 100D EF-S 10-18 IS STM - EF 28-80 USM - EF 50/1,8 STM - EF-S 55-250 IS STM - 90EX
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cola anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Laut Messergebnis bei dpreview kam die 5D1 im RAW-Burst zusammen mit einer Sandisk-Extreme III auf 8.3MB/s.
Ich glaube, das beantwortet deine Frage Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
siehe hier: Traumflieger Speicherkartentest
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !