Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark III - Kratzer am Spiegel - schlechte Verarbeitung 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich habe kürzlich eine 5D Mark III bei einem Händler in Vorarlberg gekauft (Foto Götz) und musste diese leider zurückschicken da sich auf dem Spiegel ein kleiner Kratzer befand. Natürlich stört der Kratzer nicht die Funktion der Kamera stellt aber doch einen erheblichen Wertverlust dar wenn ich die Kamera in ein paar Jahren wieder verkaufen möchte. Also habe ich dies reklamiert und eine neue Kamera erhalten. PAH! Ich staunte nicht schlecht als ich den selben Kratzer an der selben Stelle an der neuen Kamera wieder fand!

Jetzt muss ich mich doch fragen ob das ein Serienproblem bei dieser Kamera ist?! Ich kann mir nicht vorstellen dass Canon so einen Mangel durchgehen lässt und doch kommt er bei 2 Kameras vor. Siehe Bild im Anhang.

Ich frage nun alle anderen 5D Mark III Nutzer, ob sie auch einen Kratzer am Spiegel haben? Er befindet sich fast genau in der Mitte.

So sieht der Kratzer aus:


Weiters möchte ich auf die Verarbeitung der 5D Mark III eingehen. Ich bin etwas enttäuscht von Canon. Ich hatte jetzt 2 Jahre lang eine Canon EOS 7D. Sie war sehr viel in Gebrauch in den verschiedensten Situationen und Wetterbedingungen und sie sieht nach wie vor tadellos aus. Ganz anders bei der 5D Mark III - nach nur 2 Wochen Benutzung (und ich achte immer sehr sehr gut auf mein Equipment) habe ich schon leicht sichtbare Kratzer am oberen Display. Ich frage mich wirklich, was sich Canon dabei gedacht hat eine derart hochpreisige Kamera so schlecht zu verarbeiten. Ich bin wirklich verärgert über Canon.

Danke für euer Feedback.

_________________
The only Limit is your imagination!
Mein Flickr Fotostream (hier)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxH anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Puh! Üble Sache! Ich habe ja schon Einiges gesehen (z.B. Dreck auf Sensoren bei neuen Kameras), aber hier sieht der Spiegelkasten ja aus wie eine Baugrube. Was ist denn das für ein Dreck da drin?

LG

Jörg
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Öhm, das sieht mir eher nach einem falschen Objektiv aus.
Vor allem, wenn es gleich an zwei Bodys auftritt.
Es dürfen keine EF-S Objektive an der 5er benutzt werden.
Also checke mal deinen Linsenpark und vor allem evtl. Tamron/Sigma-Objektive auf Vollformattauglichkeit.
Hast Du zufällig ein Objektiv, das an der 5D nicht funktioniert?

Danach können wir noch mal auf Fehlersuche gehen.
Evtl. hat der Lieferant die Kamera mit einem EF-S getestet?

Gruß Peter Shocked

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich habe an den neuen Body noch keine Optik geschraubt. Ein EF-S Objektiv dürfte nichtmal draufpassen (noch nie probiert).
Ich benutze keine Dritthersteller Optiken.

_________________
The only Limit is your imagination!
Mein Flickr Fotostream (hier)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxH anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6595
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Dann sind wir schon mal einen schriitt weiter.

Gruß Peter

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo Max,

hab mal nachgesehen, nix am Spiegel, auch rundum alles sauber.
Wenn das schon die Zweite (vielleicht doch wieder die Erste) ist,
wäre das für mich einen Fall für den Service.
Auch sonst kann ich an meiner keine Abnutzungen oder Mängel finden.

Gruß Roman Crying or Very sad

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Danke fürs nachschaun. Habe die Zweite nun auch zurückgeschickt und werde sie nun bei einem anderen Händler kaufen.

_________________
The only Limit is your imagination!
Mein Flickr Fotostream (hier)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxH anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2011
Beiträge: 12
Antworten mit Zitat
bei mir genau das gleiche Mad
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rstdi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ich habe sie nun bei Amazon bestellt und siehe da, alles perfekt. Smile

_________________
The only Limit is your imagination!
Mein Flickr Fotostream (hier)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxH anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 550
Wohnort: Frankfurt am Main
Antworten mit Zitat
MaxH hat folgendes geschrieben:
..nun bei Amazon..


Dort kostet die doch über 2900 €? Oder hast du weniger bezahlt?

_________________
"... Wir sind Werkzeuge und Vasallen von reichen Männern hinter der Szene. Wir sind Marionetten. Sie ziehen die Strippen, und wir tanzen an den Strippen. ... Wir sind intellektuelle Prostituierte." - John Swinton
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mrt.c3 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 26.11.2012
Beiträge: 7
Antworten mit Zitat
Ja, tut sie. Aber dafür hab ich sie verlässlich und schnell erhalten und in wirklich perfektem Zustand.

Ich vermute stark der Händler, bei dem ich sie vorher gekauft hab, hat nur B-Ware...

_________________
The only Limit is your imagination!
Mein Flickr Fotostream (hier)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MaxH anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !