zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wintergäste an der Nordsee 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 510
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

Ich war am letzten Sonntag seit langem mal wieder an der Wesermündung, in der Hoffnung, ein paar Gänse ablichten zu können. Tatsächlich war ein ganzer Pulk Nonnengänse vor Ort. Sehr langsam und vorsichtig habe ich mich dann Stück für Stück den weit entfernten Gänsen genähert. Bei ca. 50 Metern Distanz habe ich gestoppt, um die Vögel nicht zu stören. Diese nahmen von mir aber kaum Notiz, kamen sogar grasend immer dichter an mich heran. Zwischendurch kam ein anderer Trupp angeflogen und ließ sich zwischen den grasenden Gänsen nieder.

Bei gefühlten minus 10 Grad war es nach einer Stunde dann für mich doch zu kalt. Ich war auch schlecht ausgerüstet - keine Handschuhe, keine Mütze und auch nur ein Einbeinstativ dabei. Ich zeige Euch mal drei Bilder, wenn ich darf. Wink

Viele Grüße
Peter


Compressed_0066.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  386.63 KB
 Angeschaut:  674 mal

Compressed_0066.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1600 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Compressed_0067.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  371.55 KB
 Angeschaut:  674 mal

Compressed_0067.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  1250 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/640 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Compressed_0068.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  372.96 KB
 Angeschaut:  674 mal

Compressed_0068.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  640 Brennweite  400mm
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 788
Antworten mit Zitat
Hallo,

Schöne Bilder. Denen sieht man die -10 Grad gut an. Das Flugbild gefällt mir am besten.

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 788
Antworten mit Zitat
Hast Du Rauschreduzierung in der Bildbearbeitung eingesetzt? Rein aus interesse, da ich auch ne 50d habe.

Grüsse Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 3407
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,
das Flugbild finde ich ganz gut. Da ist auch eine gewisse Dynamik drin. Aber beim
3. Bild tun mir die Augen weh. Da müssten wenigstens die unscharfen Tiere im VG verschwinden.
Besser wäre es, wenn die vorderen scharf wären und die Unschärfe nur in die Tiefe geht.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 06.02.2010
Beiträge: 840
Wohnort: nahe Münster
Antworten mit Zitat
Das Flugbild finde ich auch sehr gelungen, ganz schön viele auf einem Haufen.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3644
Wohnort: Trier
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

das Flugbild ist gelungen, die beiden anderen sind mir zu durcheinander.
Da müsste die Schärfeebene anders liegen, was vermutlich schwer werden dürfte.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, 7D, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 04.04.2008
Beiträge: 510
Wohnort: bei Bremerhaven
Antworten mit Zitat
Moin,

ich danke Euch allen für Eure Meinungen und die Kritik. Momentan ist hier Schneetreiben! Sad Vieleicht komme ich am nächsten WE nochmal zum Deich, dann versuche ich, es besser zu machen. Smile

@Mario: Ja, ich habe mit LR 4 entrauscht.

Viele Grüße
Peter

_________________
EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pittiplatsch anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !