zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Ein neues Leben... 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hu hu...nein, die Fotografie hat mich immer noch in ihrem Bann Wink

Ich hatte endlich mal nach langem die Möglichkeit meine Ausrüstung voll zu nutzen. Da ich nicht mehr so viel zum fotografieren komme und leider noch die gleichen Probleme habe wie zuvor, wollte ich euch um eure Meinung bitten....wie findet ihr die Ausleuchtung, Bearbeitung, Bildgestaltung und eben alles!?

Danke schon mal Smile


comp_DPP_0019175.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  197.03 KB
 Angeschaut:  1286 mal

comp_DPP_0019175.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  2000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

comp_DPP_007475.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  171.55 KB
 Angeschaut:  1286 mal

comp_DPP_007475.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  4000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.5

comp_DPP_01021175.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  180.29 KB
 Angeschaut:  1286 mal

comp_DPP_01021175.jpg


EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  2000 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/160 seconds Blende (F-Zahl)  f/3.2

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
PS. bitte nicht auf die Einstellungen achten..ich habe ca. 5 Jahren nicht mehr mit meinen Blitzlichtern gearbeitet und natürlich wieder den gleichen Fehler gemacht wie zuvor Embarassed Rolling Eyes

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 2799
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Jeanette,

solche Aufnahmen sind immer eine wunderschöne Erinnerung für die werdenden Eltern Cool !

An Foto 1 und 3 habe ich nichts auszusetzen Wink !
Bei Foto 2 finde ich die Kamerahaltung nicht gut, ist mir doch übertrieben schief! Außerdem fehlt mir Schärfe im Gesicht Confused !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 550D / 650D
Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Danke für deine Meinung, schön dass sie dir gefallen...die fehlende Schärfe finde ich jetzt nicht so schlimm weil ich den Blick eh mehr auf den Bauch (das Wesentliche) richten möchte.

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Hallo,

finde Bild 1 für mich persönlich am besten, da ich eher ein freund vom dezenten bin.
Kannst du was zur Technik und zum Setup schreiben?

Vielleicht eine Skizze
Wink
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 5757
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo Jeanette,

schön, mal wieder was von Dir zu lesen und zu sehen.

Als erstes, die Bilder gefallen mir durch die Brille eines werdenden Elternpaares gesehen sehr gut.
Und das wichtigste ist doch, das es den Auftraggebern gefällt.
Klar, das es technisch immer verbesserungsvorschläge gibt, das ist halt in einem Foto-Forum so.
Aber von der Idee, Gestaltung und Durchführung finde ich es gelungen, ausser 2 hätte nicht so stark geneigt sein dürfen.
Und beim Licht, die einen haben immer zu wenig, die anderen zu viel. Wink

Gruß Peter

_________________
Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2007
Beiträge: 1340
Wohnort: Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Dealer, na klar kann ich das Wink ! Ich hatte jeweils vorn links und rechts ein Studioblitzlich (mit Lichtwanne) und dezent von hinten links eine Kaltlichtlampe (mit Goldschirm) um wenigstens auch von hinten etwas auszuleuchten.

Hey Peter, ich freu mich auch mal wieder hier zu sein, leider ja nur sehr selten Sad!! Schön das sie dir soweit gefallen...mit dem Licht hast du natürlich recht, der Eine so und der Andere so! Das bisher alle das zweite Bild zu schräg finden, dachte ich nicht, ist aber gut zu wissen dass es anscheinend der Mehrheit nicht so zusagt. Danke Very Happy

_________________
LG Jeanette

Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Kibalee anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Ahja, Danke dir. Habe letzte Woche auch meine Blitze bekommen (drei) und muss noch probieren. Wenn da die Sache mit der Zeit nicht wäre Confused

Hatte bis jetzt immer nur 1 Dauerlicht (HQI) und einen Slave Aufsteckblitz und hatte/habe das Problem das zuviel Licht auf den Hintergrund (schwarz) kommt. Mir kommt es auch vor wie wenn dieser stark reflektiert.

Aus welchen Material ist dein Hintergrund?

Danke nochmal

Gruß
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
Bild 1 - Freude auf das neue Leben
Bild 2 - das neue Leben im Bauch, die 45° Grad sind etwas zu viel des Guten
Bild 3 - alle Beteiligte

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !