zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 suche ganz speziellen Funkfernauslöser für Canon EOS 600D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin, Moin alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Funkfernauslöser für meine Canon EOS 600D.

Einen habe ich ausprobiert, aber es ist ein großes Manko gewesen, das die Kamera nicht in den Standby Modus wechseln durfte.

Sie mußte immer an sein um auf den Funkfernauslöser reagieren zu können.

Nun meine Frage.

Gibt es einen Funkfernfernauslöser der es schafft, diese Kamera auch ohne Dauereinschaltung zu "wecken", zu fokussieren und dann die Aufnahme macht?

Hat da jemand Erfahrung, so würde ich mich über Antworten freuen.

Gruß rivale
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rivale anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin, Moin nochmals alle zusammen.

Da niemand Antwortet, Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine Funkfernauslöser mit der gewünschten Funktion gibt. Sad

Oder??????


Gruß rivale
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rivale anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 3141
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo rivale,
ich habe einen Funkfernauslöser von hama. Typ Ca-2. Artikel Nr: 00005365.
Wenn die Kamera in Standby ist, und der Funkauslöser betätigt wird, wird die
Kamera sofort aktiviert. (7D und 5D MII.) Für die 600D käme der Ca-1 in Frage (5364)
Hilft das? Was willst du denn machen?

Grüße
Dieter

PS: Ich vermute, du hast eine Infrarotfernbedienung benutzt. Die geht wahrscheinlich nur
bei eingeschalteter Kamera.


Zuletzt bearbeitet von fabius am 16 Jan 2013 19:18, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo rivale

Ich habe mal den Hähnel Giga T Pro (Version 1) und den Hähnel Combi TF an 7D, 5D Mark II und 1Dx Bodys ausprobiert.
Beide wecken die 7D aus dem Schlafmodus auf. Den Combi TF habe ich dann nicht weiter ausprobiert.
Der Giga T Pro weckt alle Kameras auf. Ich vermute, dass der Combi TF das dann auch tut.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 724
Antworten mit Zitat
Hallo,

der Hänle Combi TF weckt die 50D und eine 450D aus dem Schlummer.

Grüsse

Mario

_________________
7D & 5D; 24-105 L IS USM; EF 100 2.8 Makro; 100-400 L IS USM; EF 50/1,4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kleinerbaer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
DANKE schon mal für Eure Antworten.

Ich hatte die Pixel Pro RW-221/E3 Kamera Funkfernauslöser für Canon EOS, wie RS-60E3 ausprobiert.
Es sollten ein paar Tieraufnahmen (Vögel) entstehen. Dabei geht natürlich viel Zeit drauf und eben auch Akkuleistung verloren, bei dauernd eingeschaltetem Display.
Dieser genannte Auslöser hat super funktioniert, keine Frage, aber nur bei auf Dauer eingeschalteter Kamera.
Das störte mich dabei. Ob der Funk-Timer 100m Hähnel Giga T Pro II Canon meine EOS 600D aus dem Schlaf holt weiß ich eben nicht.

Hat das vielleicht mal jemand an der 600D in Erfahrung bringen können?

An der Hähnel Giga T Pro II stört mich,
1. das die Fernbedienung nach ca. 1 Minute in den Standbuy gehen soll,
2. das der Batteriewechsel nur mit einem Schraubendreher geht,
3. das es keine deutsche Bedienungsanleitung gibt
Aaaaber, das Gute ist, das auch ein Timer vorhanden ist, was ich sehr Vorteilhaft finde und der Pixel Pro leider nicht hatte.

Gruß rivale
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rivale anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Haaaallooooo.......

Hat nicht zufällig jemand den Phottix Aion an einer EOS 600D ausprobiert?

Kann der eventuell diese Kamera aus dem Schlaf "wecken"?

Gruß rivale
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rivale anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.01.2013
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Antworten mit Zitat
Moin, Moin zusammen.

Alsoooo für die, die es eventuell interessiert.

Ich habe den Phottix Aion LCD Funktimer mit HDR für Canon EOS inzwischen getestet.

Ja, was soll ich sagen? Er schafft es die EOS 600D zu wecken !!! um dann zu fokussieren und auszulösen.

Übrigens,

Sender und Empfänger haben jeweils einen EIN/AUS Schalter.

Sender geht nicht (!) in den Standby.

Batterien sind überall erhältlich und ohne Werkzeug zu wechseln

Der erfüllt also die von mir gewünschten Effekte. Very Happy

Nun aber noch eine Frage.

Wenn die 600D geweckt wird, kommt auf dem LCD immer die Anzeige der Einstellungen, nicht aber das Live-Bild.

Gibt es da eine Möglichkeit, das der Bildschirm, ohne den Displayknopf zu drücken, sofort das Bild im Display anzeigt?


Gruß rivale
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rivale anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !