zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Warum ich mich angemeldet hab... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Chiemgau
Antworten mit Zitat
Hallo an alle,

ich hab mich gerade hier im Forum angemeldet, um mich intensiver mit dem Thema "Fotographie" beschäftigen zu können. Ich bin seit gut 1 Monat stolzer Besitzer einer Canon 650D und hab diese immer und überall dabei. Fotos hab ich vorher nur mit einer einfachen DigiCam oder Handy gemacht, war aber nie mit den Ergebnissen zufrieden. Natürlich war mir von Anfang an bewusst, dass mit meiner Spiegelreflex das Fotografieren nicht leichter wird. Nur "Knopf hier drücken" is nicht mehr, und das wollte ich auch nie.

Momentan sind meine Fotos von meiner Kleinen (3 Jahre alt), aber ich versuche mich auch oft an anderen Motiven (Gebäude, Tiere, Landschaften). Ziel für mich sind perfekte Bilder, Bilder die fesseln.

Fast täglich studiere ich alles über Techniken, Hardware und Software rund ums Thema "Fotografie", um mich zu verbessern (wo ich noch sehr viel Potenzial sehe Smile )

Nun kurz noch Infos über mich: Ich bin 29 Jahre alt, hab Familie und komme aus Bayern (Nähe Chiemsee)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alex84 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 5743
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hallo und willkommen Alex.

Komm rein ins Forum und schaue auch in die Tutorials, da gibts ne Menge zu entdecken.
Wenn Dich das Fotofieber angesteckt hat, erwarte nicht, das Du davon schnell genesen wirst. Wink
Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite und gerade von mir darfst Du nicht jede Silbe ernst nehmen, ich mache gerne mal einen Spaß,
kann aber auch ernstgemeinte Vorschläge geben, wenn mir danach ist.

Also immer her mit deinen ersten Versuchen, dann gucken wir und dann kommts dick:
Unscharf, aus der Mitte, zuviel Mitte, keine goldene Regel, Weißabgleich, zu bunt, zu gleichmäßig oder einfach genial klasse, kurz: Alles ist Drin Twisted Evil

Und nimms gelassen, der nette Ton hier braucht manchmal etwas Würze, sonst wirds eh langweilig, wenn immer alle Bilder schön sind, oder?

Pack mas, Gruezi Peter

_________________
Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3278
Wohnort: Trier
Antworten mit Zitat
Hallo Alex,

willkommen an Bord bei Familie Traumflieger. Wink
Wir helfen, kritisieren und loben, alles in ausgewogenem Maß.

Und nun viel Spaß bei und mit uns.

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, 7D, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 2750
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Alex,

Dein Entschluss, Dich hier anzumelden, war sicher das Sinnvollste, was Du in Bezug auf Deine fotografischen Ziele tun konntest Laughing !


Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 550D / 650D
Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 14.01.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Chiemgau
Antworten mit Zitat
Vielen Dank schon mal für die herzliche Begrüßung!

Hab gerade gleich mal 3 Fotos in der Rubrik "Bilderbesprechung" reingestellt, um einfach mal zu wissen, wo ich steh.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von alex84 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Alex

Willkommen im Forum. Auf Traumflieger findest du fast alles, um deine Fragen zu beantworten. Wenn nicht, einfach nachfragen.
Warum ist "fast" schreibe? Nun, grau ist alle Theorie und Unterstützung bei der praktischen Umsetung ist etwas, was hier etwas kurz kommt. Eine Rubrik für praktische Workshops wäre vielleicht noch eine Idee, aber da es ganz schön viele Familienmitglieder hat, findet man eventuell jemanden in der Nähe, mit dem man sich zu einer Session verabreden kann.
Und dann gibt es ja auch noch reichlich Fotokurse, die man im Internet buchen kann.
Stefan hatte mal über Workshops nachgedacht, wenn ich mich richtig erinnere, aber der Weg in den hohen Norden ist weit. Vor allem, wenn man in Bayern wohnt.

Also: viel Spaß und gutes Gelingen.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.09.2008
Beiträge: 495
Wohnort: Im Land zwischen den Meeren
Antworten mit Zitat
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei den Traumfliegern. Viel Spaß hier.

Viele Grüße
Martina Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rose B. anzeigen Private Nachricht senden
  
Sandra2412


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Alex!

Schön dass Du hier bist! Wie Peter schon angedeutet hat - es ist schon Suchtgefährdend Smile Aber eine tolle Sucht Smile Smile Smile

Bin auch erst seit ein paar Wochen dabei, aber total glücklich mit dem Entschluss.
Hier kannst Du sicher sehr viel lernen und interessantes entdecken.

Eine tolle Möglichkeit zu lernen und Spaß zu haben.

Viel Freude !!

LG

Sandra
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 04.06.2012
Beiträge: 111
Antworten mit Zitat
Willkommen,

kann mich den Vor-Poster nur anschließen.
Man kann hier viel lernen, Kritik wird sachlich aber doch klar an den Mann gebracht.

Auch ich bin noch am einarbeiten in die Thematik und entdecke jeden tag was neues. Was wichtig ist, in welche Richtung man gehen möchte. Danach viel lesen, Videos anschauen und probieren.

Das mit der Suchtgefährdung ist nicht zu unterschätzen, dass merkt auch der Geldbeutel

Shocked
Wollte auch nur ein bisschen "knipsen" und dann.....

Nächte langes lesen, Augenränder bis zu den Knien, Verwirrung....aber auch wenn noch nicht alles Perfekt ist - Es macht Spaß

Very Happy

Soweit

Gruß
Dealer
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von 0190Dealer anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 02.11.2008
Beiträge: 2045
Wohnort: Reutlingen
Antworten mit Zitat
Hallo Alex,

auch von mir ein herzliches Willkoimmen hier im Forum. Hab viel Spaß mit deiner neuen Kamera. Und laß hier die Bilder sprechen....

_________________
Gruß Martin

Canon 50D/70D;EF 100-400L;EF 24-105L:EF-s 17-55/2,8 IS;;EF 100/2,8L IS;EF-s18-55 STM;Speedlite 430II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von MartinUwe anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.08.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: Westallgäu
Antworten mit Zitat
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Mit deier 650D wirst du sicherlich sehr viel Freude haben. Hier im Forum kannst du auch sehr viel lernen.
Freu mich auf deine ersten Beiträge Wink

LG
Helmut

_________________
Canon EOS 60D, 600D, und viel Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von allgäuer anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 13.05.2011
Beiträge: 140
Wohnort: Helmbrechts / Oberfranken
Antworten mit Zitat
Von mir auch ein

Hallo


Wochtl

_________________
Servus, Wochtl

--------------------------------------------------------
Canon 7D, Canon 50mm 1,4, Canon 70-200mm 4,0 L IS USM, Canon 100mm 2,8 L IS USM Makro, Tamron SP AF 17-50mm VC
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wochtl anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 22.07.2008
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier Very Happy

_________________
Lg Steffi

Meine Fotos bei flickr: Klick

Canon EOS 7D / Canon 70-200 2.8 L / Sigma 17-50 2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von JJLB anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !