zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 102
Wohnort: Marburg
Antworten mit Zitat
Prima Entscheidung - Du wirst es nicht mehr missen wollen. Ich habs auch, gerade für Vögel unschlagbar vom Gewicht/Preis/Leistungsverhältnis!


Gruß
Hauke

_________________
Photographiere nicht das Leben, sondern lebe die Photographie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hauke2 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 146
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,
der selbe Wurmfrisst sich seit einiger Zeit durch mein Hirn....... Derzeit habe ich noch ne 5D mk2 und seit einigen Wochen nun ein 500mm IS USM. Die Linse schreit nun Förmlich um einen "gescheiten AF". Gestern habe ich mal mit der 5D mk3 und einer gebrauchen 1D mk4 im Laden gespielt. Der Preis beider Geräte ist ziemlich gleich.

Das FF wollte ich nicht missen, den der Vollkreis des 8-15mm mach mit halb angefressen bestimmt keinen Spass. Dar ich aber auch nach der 5D(1)und jetzt der 5d(2) mal gerne mich in Richtung Wildlife bewegen will ist der CF1.3 der speziell bei Vögeln nicht zu verachten. Vielleicht täuscht mich der Eindruck aber die 500mm + 1.4 Extender am FF kommen mir speziell bei Vögeln noch fast zu kurz vor.

die 5er
+ der Silent Mode is eine wucht
+ ist moderner im oberen ISO Bereich besser
+ leichter und hätte den Vorteil nicht noch einen zweiten Body mit allem drum und dran rumschleppen zu müssen.
+ ein paar mehr MP
- Aber der F8 Fokus ist noch nicht Realität
- Wetterdichtung wird nicht wirklich bestätigt


die 1er
+ mach eifach einen solideren Eindruck
+ der AF Denke ich ist nicht zu verachten (auch wenn der AF der 5D mk3 so hoch angesehen wird)
+ Wetterdicht
+ die Bild Sequenz ist noch um einiges höher
+ hat ne vernünftige Okular Abdeckung
- das Akku Ladegerät ist echt wuchtig
- Gewicht ist höher
- die Technik ist ca. 4 Jahre alt
- ein paar weniger MP
- die Abblendtaste ist denke ich sitzt an einer nicht so guten stelle

Bis jetzt kann ich mich noch nicht wirklich entscheiden. Confused
- Aber an den beiden bisherigen 5d Modellen hat mir einiges von den gefehlt was eine 1er hat
- ist der 5er AF wirklicht so gut?
- wie steht ihr im bez. auf Wildlife zur Brennweiten Verlängerung CF1.3 bzw. / beim FF der fehlende Brennweite ?

Gruss,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 24.09.2006
Beiträge: 5715
Wohnort: Nordbaden, Kurpfalz
Antworten mit Zitat
Hi Matthias,
Ma-Le hat folgendes geschrieben:
... seit einigen Wochen nun ein 500mm IS USM.

Gratulation und viel Spaß damit.
Ma-Le hat folgendes geschrieben:
- wie steht ihr im bez. auf Wildlife zur Brennweiten Verlängerung CF1.3 bzw. / beim FF der fehlende Brennweite ?

Bei der 5D MKII könnte ich ohne weiteres einen 1,6 Crop mit über 8 MP machen ( Pixelgröße von 6,4 µm ist identisch mit der 20D/30D ), wenn sie denn am 500er dran wäre.
Bis jetzt war da aber immer die 1D MKIII an der Tüte.
Beim Umstieg von der 30D auf die 1D MKIII war ich auch etwas irritiert, nach einer Weile relativiert sich das aber.

Streng genommen habe ich zwei Spezialisten, die 1er ( war zuerst da ) für Wildlife und Sport, die 5er für ruhige Momente, z.B. Landschaft oder auch Makro.

Tendenziell würde ich zur Kombi 5er/1er raten, war für mich die bessere Entscheidung.
2 Gehäuse mit KB-Format haben aber auch was ( kennst Du ja ) und die 5D MKIII ist sehr universell, der AF soll auch sehr gut sein ( Einige Bekannte/Freunde haben sie und sind schlichtweg begeistert ).
In Deiner Haut möchte ich nicht stecken.

Nebenbei: Analog kannte man nur den KB-Film und machte eine Ausschnittsvergrößerung.
Vielleicht hilfts bei der Entscheidungsfindung.

_________________
Gruß
Thomas
Ich fotografiere gerne - ob ich es gut kann, steht auf einem anderen Blatt. Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Thomas W. anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 11.01.2009
Beiträge: 146
Antworten mit Zitat
Hallo Thomas,
Danke für dein Beitrag.

Gruss in den Kreichgau aus der ferne,
Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ma-Le anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !