zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kostenloser Photoshop CS2 Download 

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2485
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
CS2 wird von Adobe mit einer offiziellen SN zur verfügung gestellt:

http://de.nachrichten.yahoo.com/blogs/total-digital/jetzt-kostenlos-photoshop-f%C3%BCr-alle-135527953.html
http://www.adobe.com/de/downloads/cs2_downloads/index.html

Sicher eine Alternative zu anderen einfachen Programmen...

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 3521
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Tommi,
vielen Dank für den Hinweis. Klasse, wenns auch "nur" CS2 ist. Aber es ist immer noch ein
Spitzen-Programm. Bin gerade beim Runterladen. Hoffentlich funzt es. Hab auch die Seriennummer kopiert.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2107
Antworten mit Zitat
Guter Trick! Die machen einen abhängig und man verlangt danach nach stärkeren Drogen (CS6) Wink.
Ich selbst nutze aktuell CS4, bin aber scharf auf CS6. Ich habe den Fehler gemacht, mir die Testversion einen Monat anzusehen und seitdem kommt mir manches in CS4 "unelegant" vor. Obwohl man natürlich auch mit meiner Version alles machen kann, was ich brauche. Und noch viel mehr.
Auch wenn es zweifellos kostengünstige bzw. ganz kostenfreie Ersatrzdrogen gibt, bleibt Photoshop für mich das Nonplusultra. Ist leider so wie bei den OFfice Programmen: Nach tausenden Stunden (beruflicher) Beschäftigung in Microsoft Produkten würde ich nur unter starken Schmerzen (privat) auf Open Office umsteigen. Obwohl das zweifellos auch alles kann, was ich brauche.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 5791
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Hintergründe dazu:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Adobe-verschenkt-die-Creative-Suite-2-1778465.html

Raw-Dateien auch älteren Typs las die kostenlose Version von Photoshop CS2 mangels Camera Raw aber nicht. Auch die mitinstallierte erste Version der Bridge zeigt keine Vorschaubilder für Raw-Dateien.


Und hier die Erklärung, warum das Ganze:

http://www.padersolutions.de/wordpress/2013/01/07/adobe-verschenkt-gezwungenermasen-die-cs2-produktfamilie/

Ich wollte erst auch posten, aber nachdem der erste Server down war, hatte ichs gelassen. Sad
Nun, da die Katze aus dem Sack ist, denkt dran, Private Use ist bestimmt OK, aber gewerbliche Nutzung setzt immer noch einen gültigen licence key vorraus, also auf die Exifs achten, bevor Ihr Bilder verkauft.

Gruß Peter[

_________________
Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 3521
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Funzt nicht, habs schon wieder deinstalliert. Ohne RAW ist Mist.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2485
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Hallo Peter,

schon komisch, das ganze ist aus der Yahoo message nicht wirklich ersichtlich.

Ich habe jetzt CS5 schon 2x uminstalliert (Upgrade zu CS2). Da hat CS5 nur nach meinem CS2 Lizenzkey gefragt, soweit ich mich erinnere... Kann aber sein dass bei einer CS2 Standalone Installation sieser Adobe-Server gebraucht wird??

Bei gewerblich wäre ich hier auch vorsichtig! Das war etwas der Grund, warum ich nur Links gepostet habe.

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !