zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Presentes IS Geräusch bei 5DMK3 mit 100 2.8 L IS USM Macro 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bad Honnef / Rheinland
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich habe an meiner 5DMK3 folgenden Effekt beobachtet. Wenn ich
mein 100 2.8 L IS USM Macro benutzte, ist ein sehr presentes IS Geräusch zu hören.
Klingt für mich wie ein sich drehender Körper, eine Art rauschen (ist ja auch beim IS zwangsläufig vorhanden)
Das komische ist nur, dass dieses Geräusch nach so einer Minute mit kontinuierlich aktivem IS, manchmal auch länger, komplett verschwindet,
und nach erneuter Aktivierung des IS auch nicht mehr auftritt.
Hier ein 1 minütiges Beispiel ... http://www.space-observer.de/CR/5DMK3.mp3
Unter umständen müsst die beim hören der MP3 die Lautsprecher aufdrehen, lauter habe ich es nicht
aufgenommen bekommen. Je länger ich die Kamera weg lege, je mehr kommt es dann wieder.....
Teilweise überträgt sich dieses Geräusch auch als Vibration fühlbar auf dem Kamerabody..

Das komische ist auch, dass ich an meiner 50D dieses Geräusch mit dem Objektiv bei aktivem IS nicht habe.
http://www.space-observer.de/CR/50D.mp3
Hier klingt das Objektiv so wie hier im Traumflieger Review.

Hab Ihr diesen Effekt auch an einer 5dMK3 in Kombination mit dem 100 2.8 L IS USM Macro ?

ciao
Chris

_________________
Hier findet ihr ein paar meiner Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1308837
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sirius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.01.2013
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Hi,
Habe das 100er L IS USM Makro schon länger, weder an der 5d MK II
noch an der 5D MK III habe ich derartige Geräusche.
Selbst wenn ich die Kamera permanent bewege habe ich so ein Geräusch
nicht.
Natürlich gibt es bei Fokussieren ein kurzes Geräusch und man hört auch
kurz den IS, aber das war es dann schon.

Ich habe den AF auf Punktmessung bei dieser Optik und auch nicht auf
Verfolgung. Stelle ich erst um wenn ich bewegte Objekte hätte.

Gruß
Horst
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von poseidon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bad Honnef / Rheinland
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

Danke Horst, für deine Antwort !
Ist dass dann was fürs CPS oder bin ich da zu kritisch ?

ciao
Chris

_________________
Hier findet ihr ein paar meiner Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1308837
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sirius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Sigmaringen und Subkorn (Thailand)
Antworten mit Zitat
Das das Teil ab und zu mal ein Geräusch produziert ist OK. Aber sowas habe ich nicht bei 5D M3 oder 650D gehört.
Ist Garantie drauf, täte ich es mal checken lassen, ansonsten beim jährlichen CPS Check.

_________________
Es gibt nichts zu erreichen, nichts zu tun und nichts zu besitzen.
Ausnahme:ab Juni 2012: 5D MIII mit 17-40L, 24-105L, EF 100 2.8 L IS & EF 70-200 II 2.8L IS & 70-300 L IS. 650D mit 18-55IS II & 40STM.
1000D mit 18-55IS in LOS.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von micha-somchit anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bad Honnef / Rheinland
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,
Hallo Micha,

ist von Juli 2011 also denke ich mal,... keine Garantie mehr.
Werd es denke ich mal beim CPS check&clean prüfen lassen,
warte aber momentan noch auf meine neuen Ausweis.

Danke für Eure Hilfe !

Wenn ich dran denke, gebe ich mal ein Feedback wenn ich mehr weis...

ciao
Chris

_________________
Hier findet ihr ein paar meiner Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1308837
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sirius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 442
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
sirius hat folgendes geschrieben:
...ist von Juli 2011 also denke ich mal,... keine Garantie mehr.

In Deutschland gekauft - zwei Jahre Garantie. Solange es keine besondere Regelung gibt. Denke ich zumindest.

Also Kaufdatum Juli 2011 -> Garantieablauf Juni 2013? Wären noch 6 Monate Zeit...

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bad Honnef / Rheinland
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

ich weis gar nicht warum, aber ich war von einem Jahr Garantie ausgegangen.
Bin zwischenzeitlich in die Nähe von Canon in Krefeld gezogen. Muss ich das eigentlich
zum Händler nach Bonn bringen oder gilt die Garantie auch wenn ich direkt zu Canon gehe ?

ciao
Chris

_________________
Hier findet ihr ein paar meiner Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1308837
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sirius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 17.07.2007
Beiträge: 46
Wohnort: Bad Honnef / Rheinland
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen,

zu Info...

Canon hat bei dem Objektiv nun die IS Einheit getauscht und nun ist alles wieder schön leise.
War also wirklich ein Defekt und ging auf Garantie.

DANKE an Canon und DANKE für Eure Hilfe hier im Forum !!

ciao
Chris

_________________
Hier findet ihr ein paar meiner Bilder:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1308837
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von sirius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 3365
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
sirius hat folgendes geschrieben:

DANKE an Canon und DANKE für Eure Hilfe hier im Forum !!
ciao Chris


Danke auch an dich, dass du uns über das Ergebnis informiert hast. Macht nicht jeder.

Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 7D und 5DMkII; EOS 300Da
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3553
Wohnort: Trier
Antworten mit Zitat
Hallo,

danke für die Aufklärung. Smile Wink

Gruß Roman

_________________
5DMK3, 7D, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !