Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lange Wartezeiten und Seiten nicht erreichbar ... 

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Zunehmend sind kurzzeitig Beiträge nicht erreichbar, Seiten bauen sich nicht (oder nur langsam) auf oder beim Antworten kann man in aller Ruhe einen Kaffee holen. Fällt mir nur hier auf und ist auch vom PC oder iPad unabhängig. Mir fällt dies besonders am Vormittag auf.
Was habt ihr in letzter Zeit für Erfahrungen gemacht?

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 24.12.2006
Beiträge: 1896
Wohnort: Westerwald
Antworten mit Zitat
Ja in letzter Zeit ist es etwas träge oder komplett nicht erreichbar.

_________________
Gruß
Andreas
wohnen in der fensterfreien Zone einfach schön

Bild Import https://damonlynch.net/rapid/
RAW-Konverter http://darktable.sourceforge.net/
Bildverwaltung https://www.digikam.org/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von aj anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Soll ich jetzt was dazu schreiben? *lach*
Das ist doch Standard seit Ewigkeiten, der neue Server hat daran nichts geändert. Auch bei mir ist es wurscht, von wo ich ins Netz gehe (Arbeit oder zu Hause). Alle Seiten sind schnell, hier gibt es teilweise recht lange Wartezeiten. Nicht immer, nein, das will ich nicht unterstellen, aber zuweilen kommt man auf die Idee, dass wieder irgendwas im Argen liegt. Was soll's? Ändert sich ja eh nichts. Ich bin hier im Forum an dem Punkt der Resignation angelangt. Vorschläge werden ignoriert oder schlecht geredet, und irgendwelche Gründe für ein langsames Forum findet man immer. Tja, so ist das hier halt.

Und jetzt dürft ihr mich wieder Buhmann nennen, weil ich schreibe, was ich denke Wink

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 22.11.2009
Beiträge: 4199
Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde
Antworten mit Zitat
Hi Hartmut,

gestern Abend lief alles ohne Probleme. Heute Vormittag war ich noch drin, aber vor etwa einer Stunde musste ich schon einige Zeit warten, bis sich endlich eine Seite aufgebaut hat - hielt sich aber noch in Grenzen und im Moment klappt es wie früher Wink !

Gruß Harrdy

_________________
Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
________________________________
EOS 650D und 80D
Sigma 17-50mm 1:2.8, Canon 100-400 L IS , 100mm 2.8 L IS, 18-135mm IS STM, 4/70-200 L IS
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 5389
Wohnort: Augusta Treverorum
Antworten mit Zitat
Hallo,

leider muss ich feststellen, es hat sich nicht viel gebessert.
Postings dauern zuweilen ewig, dann kommt ne Fehlermeldung, sind aber trotzdem eingestellt.
Man kann die Geschwindigkeit auch nicht unbedingt an der Tageszeit festmachen,
mal gehts schnell mal gehts langsam.

Aber trotz allem, ich bin gerne hier!

Gruß Roman Smile

_________________
5DMK3, A6000, A7II, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NoPogo1960 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
Auf der einen Seite bin ich ja nun beruhigt, dass nicht nur ich mit dem Problem zu kämpfen habe. Auf der anderen Seite aber schon traurig, dass ein solches latentes Problem nicht gelöst wird. Nun können wir das Forum alle kostenfrei nutzen und ich nutze es ja auch gerne. Aber schließlich lebt das Forum aber auch von den Nutzern.
In anderen Foren (z. B. http://www.jeepforum.de/ ) gibt es noch die super Unterscheidung und Anpassung, wenn man sich mit einem iPhone und Co. anmeldet (ohne eine separate App, was auch noch möglich ist). Ein bissel Modernisierung wäre sicher nicht schlecht Idea

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Jetzt, 11:56 Uhr und andauernd: Wir schnarchen mal wieder. "Warten auf www.traumflieger.de"...

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Sonntag und Montag war hier stellenweise wieder extrem langes Warten angesagt. Gestern war dann ab ca. 20 Uhr für geraume Zeit wiedermal kein Datenbank-Zugriff möglich.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 19.03.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Spremberg
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
Sonntag und Montag war hier stellenweise wieder extrem langes Warten angesagt. Gestern war dann ab ca. 20 Uhr für geraume Zeit wiedermal kein Datenbank-Zugriff möglich.


Ich führe nicht so genau Buch, aber dieses Forum, so sehr ich es auch mag, generiert mit Abstand die meisten „Aussetzer“. Hat aber zuweilen einen Vorteil: Man schickt die Antwort ab, geht sich einen Kaffee holen, und wenn man Glück hat, ist die Antwort auch schon eingetragen, wenn die Tasse getrunken ist. Natürlich unter der Bedingung, dass man überhaupt Zugriff bekommt Wink

Gruß Hartmut

_________________
EOS 70D, 40D, Glas von 10-400 mm ab f:1,4 - Bilder unter www.hoehna.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von hartmut anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
ich habs hier ziemlich aufgegeben - ändert sich ja nix.
Bis sich TF meldet hab ich oft 4 andere Foren gscheckt und meine Mails abgerufen.

Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Also im Augenblick hängt das Forum wieder grandios... Schade.

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 878
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Wie wahr, wie wahr Sad

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !