Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 27.07.2010
Beiträge: 2261
Antworten mit Zitat
Er schreibt, er möchte die Bilder nicht nur anschauen sondern auf dem Tablet auch sichern. Dazu braucht man einen speziellen Camera connection kit. So ein Adapter akzeptiert nur SD Karten oder man muss die Kamera direkt anschliessen. Die Bilder dann wieder auf den PC zu übertragen, dazu muss man trotzdem iTune bemühen.

PS:
Und auch hier muss man mit den Tablets und sog. Foto-Apps bei RAW Bildern höllisch aufpassen:

Legt man am iPad ein neues Album mit iPhoto (Standart Apps im iPad), oder was auch immer an, so wandern da nur die jpgs (Vorschaubilder) rein. Wenn dann die Alben irgendwo hochgeladen werden, hat man schön die jpg Kopien gesichert. Nicht aber die original RAW Dateien.
App, die auch RAWs bearbeiten und kopieren kann? Mir sind keine bekannt. Darum ich würde sagen, Finger weg von Tablets, wenn man RAWs sichern möchte. Da hilft nur eines, ein richtiger Laptop (PC oder Mac) oder eben das neue Windows 8 Tablet (aber ja kein RT, die arbeiten auch nur via Apps). Ob hier die Android Tablets die RAWs richtig sichern, da bin ich mir nicht sicher. Dazu sollen sich Diejenige äussern, die mit solchen Tablets und RAWs arbeiten.

_________________
Gruss Toni
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Pegasus anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Da gibt es für Android auch Backup Apps. Das Problem ist und bleibt der Speicherplatz bzw. der gleichzeitige Umgang mit 2 Speichermedien. In mein 4.3‘‘ Tablet passt eine 64 GB Karte und das 8‘‘ hat ja eine HDD mit 250 GB.
Wie Toni sehe ich auch eine Gefahr in den ganzen Multimediaprotokollvarianten. Da schließt man eine Kamera an und die App zieht sich die Daten die sie für Bilddateien hält.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, ich kann den EEE-Slate von Asus empfehlen. Das ist ein Tablet-PC und nicht nur ein Tablet. Keine zusätzlichen Apps mit zweifelhaften Funktionsumfang, sondern Arbeiten wie von Zuhause gewohnt. Wenn man dann Bilder Zeigen möchte kann man mit der Bilder-App von Win8 genauso cool die Bilder hin und her wischen wie auf dem IPad. Man braucht keinen Adapter o.ä. man kann die Kamera einfach per USb anklemmen, oder die SD-Karte direkt in den Kartenleser stecken...

Lightroom 4.3 drauf und man kann wie von zuhause gewohnt Die Bilder sortieren und bearbeiten. Übrigens darf man Lightroom auf seinem PC und auf einem Mobilen Rechner gleichzeitig installiert haben, solange nicht an beiden gleichzeitig gearbeitet wird...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.07.2008
Beiträge: 426
Wohnort: Randberliner
Antworten mit Zitat
Mir ist mein 8'' schon fast zu groß und zu schwer für meine Fototasche.

_________________
MfG Andreas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Reisekamera anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Also, ich schleppe das Ding nicht mit durch die Gegend, der bleibt schön daheim im Hotelsafe. Abends werden dann Bilder gesichtet und (aus)sortiert....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 09.02.2013
Beiträge: 5
Antworten mit Zitat
Kindle Fire HD ist eine reine Einkaufsplattform für Amazon.

Dann lieber das Google Nexus 7!

Damit hast du viel mehr Möglichkeiten, da dir das System zur Verfügung steht, was bei dem Kindle Fire HD nicht der Fall ist (Von Amazon an Amazon angepasst).
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von NikonFan anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 28.08.2005
Beiträge: 1102
Wohnort: Ingolstadt
Antworten mit Zitat
Dafür hat der FireHD einen SD-Slot und das Nexus7 gibts nur mit max. 32GB, was für das Sichern von Fotos nicht so sinnvoll ist.
Ich würde da ja eher zu einem Ultrabook raten...

_________________

EOS 60D; EF 70-200mm F4 IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !