zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Wie fotografiert mann den Weltuntergang? 

Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Hallo,
Wie fotografiert man den bevorstehehnden Weltuntergang am Besten?
Kamera auf´s Stativ, Weitwinkel drauf, Timer ran, aber welches Zeitinterwall für die Fotos?? aller 1 min , oder reicht aller 30 min.??
Automatikprogramm, man weiss ja nicht wie spektakulär das wird (Feuer,Wasser, Sturm...)

Fragen über Fragen..................?

Arme Biene Maja, dein Kalender ist Schuld!

Alles gute für die Zukunft.

Mfg. Snoopy Very Happy

Canon EOS 7D -Canon 24-105 IS USM L- Canon EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM - Canon EF 70-200 EF 1:4 L IS USM - Canon EF 50 mm 1:1.8 II --Sigma 120-400 1:4,5-5,6 APO HSM - Fotos: http://www.acdseeonline.com/user/Qosmio2/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snoopy anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Wie fotografiert mann den Weltuntergang? 

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
snoopy hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Wie fotografiert man den bevorstehehnden Weltuntergang am Besten?
Kamera auf´s Stativ, Weitwinkel drauf, Timer ran, aber welches Zeitinterwall für die Fotos?? aller 1 min , oder reicht aller 30 min.??
Automatikprogramm, man weiss ja nicht wie spektakulär das wird (Feuer,Wasser, Sturm...)
Fragen über Fragen..................? Mfg. Snoopy Very Happy

Hallo,

Heliumballon von Felix Baumgartner, mindestens 10km aufsteigen, Festbrennweite 200mm, Iso 1600, Blende 8, mittenbetonte Messung, oder so ähnlich. Wink Cool

Gruß Roman Smile

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Antworten mit Zitat
Ist doch nich sooo schwehr:
Blende 8, 125tel Belichtung, Rotorfokus und Reihenaufnahme einstellen.
Objektivwahl wäre ein 17-20er, kleiner wäre besser.
Das lustig an die Kamera geschraubt und dich dann mit einem Fernauslöser in den Garten deiner Wahl legen.
Nimm ein Einmann-Zelt mit und lege eine 220vVolt Leitung zum Wohnhaus.
Daran kommt dein Laptop und der Heizlüfter.
Schließe die USB-Leitung an die Kamera an und schraube die Kamera auf ein möglichst niedrieges Stativ.
Stelle schon mal eine Kiste Bier und eine Flasche Korn ins Zelt.
Optimiere die Ausrichtung der Kamera mittels Liveview und prüfe die Qualität des Korns.
Richte die Kamera aus und damit dein Blick auf den Monitor vom Laptop noch korrekt ist, prüfe nocheinmal die Konsistenz des Korns.
Dabei kannst Du bequem eine Flasche Bier trinken.
Hoya, ist das Aufnahmefeld OK? Nimm einen Korn, dann passt es.
Nu drückst Du den Erlöser von der Kamera und machst n Probeschuß.
Verdammt, darauf n Korn.
Schissen wir nochn Probandenschluß.
Mh, geht, is gut
Legen wir uns neben den Lappi ins Zelt mit dem Heizlüfter und freunden uns mit diesem an, "Man bist Du ein warmer"..
Draussen wids dünkel, wir destde nochma den Korn, bäh, gleich mit dem Bier nachspülen.
Der Laptop is umgefallen, verdammt, wo is denn diese Usermanuelle, die mich helfen soll beim aufstehen vom Stativ?
Draussen stürmts, Schnee kommt ins Zelt, ich kriege diesen dummblöden Reizverzug nicht zu...
Oh,Oh, der Heizlbrenner is umgefällt und mächt, was er söll: Er brennt das Zelt.
Mein Bier brennt, nee nix da wird mit Korn gelöscht......................................
Scheiße, da war was blöd, gut, das ich Zelt nix zugemacht gehabt, Zelt, Lappi und Bier brennt, aber die Canon ist heile.
Sitze jetztr neben dem Stativ mit der Kamera, es ist schön warm, nur nicht am Hinern, bier ist wech und mein Korn auch.
Ich glaub, ich lasse alles liegen und schleiche mich ins Haus, damit keiner was merkt.

Gruß, der Weihnachtsmann.

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Ich frag mich bloss, wer will den all die tollen Bilder des Weltuntergangs noch anschauen?

Wir sehen uns in der Hölle Twisted Evil Twisted Evil

Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo,

hier ein paar wichtige Tipp´s.

Gruß Uwe

EOS 7D mit BG, EF 50/1.8 II, EF-S 10-22 USM, EF-S 18-55, EF 24-70/2.8 L USM, EF 70 - 200/4 L IS USM, EF 100 - 400/4-5,6 IS USM, EF 100/2,8 L Macro IS USM, Speedlite 580EX und EX II
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dogcam anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
[quote="momo"]Ich frag mich bloss, wer will den all die tollen Bilder des Weltuntergangs noch anschauen?

/quote]

Ich werde auf jeden Fall meine Meinung schreiben Wink !

Gruß Harrdy

Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Hallo!
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge.
Nun die Geschichte mit dem Zelt war mir dann doch zu unsicher, bin im Keller geblieben bei meiner Werkbank da isses auch schön Warm Laughing , außerdem ist da gleich daneben das Getränkelager für die Weinachtsfeiertage einer muss ja aufpassen nicht das E.T. oder Gozilla oder sonst sich daran zu schaffen macht.
Hab ab und zu mal zur Kellertreppe naus geschaut und nicht spektakuläres gesehen, keine Asterioiden, keine Allien's, kein Höllenschlund hat sich aufgetan, die Erde hat auch nicht gewackelt!
Na gut gehn eben weiter jeden Tag auf Arbeit buckel'n, freun uns offs Wochenende, und auf besseres Licht zum Fotografieren.

In diesem Sinn Prost und schöne Weinachten und nen lockeren Finger für den Auslöser
Very Happy dem Korn sei Dank...

Snoopy

Canon EOS 7D -Canon 24-105 IS USM L- Canon EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM - Canon EF 70-200 EF 1:4 L IS USM - Canon EF 50 mm 1:1.8 II --Sigma 120-400 1:4,5-5,6 APO HSM - Fotos: http://www.acdseeonline.com/user/Qosmio2/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von snoopy anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !