|
 | Wie fotografiert mann den Weltuntergang? |  |
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 02.04.2004 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Niederfrohna |
|
Verfasst am: 20 Dez 2012 21:02 |
|
Hallo,
Wie fotografiert man den bevorstehehnden Weltuntergang am Besten?
Kamera auf´s Stativ, Weitwinkel drauf, Timer ran, aber welches Zeitinterwall für die Fotos?? aller 1 min , oder reicht aller 30 min.??
Automatikprogramm, man weiss ja nicht wie spektakulär das wird (Feuer,Wasser, Sturm...)
Fragen über Fragen..................?
Arme Biene Maja, dein Kalender ist Schuld!
Alles gute für die Zukunft.
Mfg. Snoopy  |
_________________ Canon EOS 7D -Canon 24-105 IS USM L- Canon EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM - Canon EF 70-200 EF 1:4 L IS USM - Canon EF 50 mm 1:1.8 II --Sigma 120-400 1:4,5-5,6 APO HSM - Fotos: http://www.acdseeonline.com/user/Qosmio2/
|
 | Re: Wie fotografiert mann den Weltuntergang? |  |
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 04.02.2008 |
| Beiträge: 2651 |
| Wohnort: Trier |
|
Verfasst am: 20 Dez 2012 22:10 |
|
| snoopy hat folgendes geschrieben: | Hallo,
Wie fotografiert man den bevorstehehnden Weltuntergang am Besten?
Kamera auf´s Stativ, Weitwinkel drauf, Timer ran, aber welches Zeitinterwall für die Fotos?? aller 1 min , oder reicht aller 30 min.??
Automatikprogramm, man weiss ja nicht wie spektakulär das wird (Feuer,Wasser, Sturm...)
Fragen über Fragen..................? Mfg. Snoopy  |
Hallo,
Heliumballon von Felix Baumgartner, mindestens 10km aufsteigen, Festbrennweite 200mm, Iso 1600, Blende 8, mittenbetonte Messung, oder so ähnlich.
Gruß Roman  |
|
_________________ 5DMK3, 7D, Glas, Licht, Stativ, Rucksack, Kleinkram
|
 Forenlevel: Moderator
|
| Anmeldungsdatum: 16.09.2005 |
| Beiträge: 5609 |
| Wohnort: hda/dev/nul |
|
Verfasst am: 20 Dez 2012 22:20 |
|
Ist doch nich sooo schwehr:
Blende 8, 125tel Belichtung, Rotorfokus und Reihenaufnahme einstellen.
Objektivwahl wäre ein 17-20er, kleiner wäre besser.
Das lustig an die Kamera geschraubt und dich dann mit einem Fernauslöser in den Garten deiner Wahl legen.
Nimm ein Einmann-Zelt mit und lege eine 220vVolt Leitung zum Wohnhaus.
Daran kommt dein Laptop und der Heizlüfter.
Schließe die USB-Leitung an die Kamera an und schraube die Kamera auf ein möglichst niedrieges Stativ.
Stelle schon mal eine Kiste Bier und eine Flasche Korn ins Zelt.
Optimiere die Ausrichtung der Kamera mittels Liveview und prüfe die Qualität des Korns.
Richte die Kamera aus und damit dein Blick auf den Monitor vom Laptop noch korrekt ist, prüfe nocheinmal die Konsistenz des Korns.
Dabei kannst Du bequem eine Flasche Bier trinken.
Hoya, ist das Aufnahmefeld OK? Nimm einen Korn, dann passt es.
Nu drückst Du den Erlöser von der Kamera und machst n Probeschuß.
Verdammt, darauf n Korn.
Schissen wir nochn Probandenschluß.
Mh, geht, is gut
Legen wir uns neben den Lappi ins Zelt mit dem Heizlüfter und freunden uns mit diesem an, "Man bist Du ein warmer"..
Draussen wids dünkel, wir destde nochma den Korn, bäh, gleich mit dem Bier nachspülen.
Der Laptop is umgefallen, verdammt, wo is denn diese Usermanuelle, die mich helfen soll beim aufstehen vom Stativ?
Draussen stürmts, Schnee kommt ins Zelt, ich kriege diesen dummblöden Reizverzug nicht zu...
Oh,Oh, der Heizlbrenner is umgefällt und mächt, was er söll: Er brennt das Zelt.
Mein Bier brennt, nee nix da wird mit Korn gelöscht......................................
Scheiße, da war was blöd, gut, das ich Zelt nix zugemacht gehabt, Zelt, Lappi und Bier brennt, aber die Canon ist heile.
Sitze jetztr neben dem Stativ mit der Kamera, es ist schön warm, nur nicht am Hinern, bier ist wech und mein Korn auch.
Ich glaub, ich lasse alles liegen und schleiche mich ins Haus, damit keiner was merkt.
Gruß, der Weihnachtsmann. |
|
_________________ Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 22.10.2009 |
| Beiträge: 121 |
| Wohnort: Nähe Zürich / Schweiz |
|
Verfasst am: 21 Dez 2012 14:46 |
|
Ich frag mich bloss, wer will den all die tollen Bilder des Weltuntergangs noch anschauen?
Wir sehen uns in der Hölle
Liebi Grüess us de Schwiiz
Moreno |
|
_________________ PowerShot S50, D10, 500D, EF-S 18-200 IS, EF-S 60mm Makro, EF 70-200 IS USM (1er), EF-S 10-22, 2fach Extender EF 2x III
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 12.01.2007 |
| Beiträge: 510 |
| Wohnort: NRW / Bergkamen |
|
Verfasst am: 21 Dez 2012 17:12 |
|
Hallo,
hier ein paar wichtige Tipp´s.
Gruß Uwe |
|
|
| Anmeldungsdatum: 22.11.2009 |
| Beiträge: 2411 |
| Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde |
|
Verfasst am: 21 Dez 2012 19:00 |
|
[quote="momo"]Ich frag mich bloss, wer will den all die tollen Bilder des Weltuntergangs noch anschauen?
/quote]
Ich werde auf jeden Fall meine Meinung schreiben  !
Gruß Harrdy |
|
_________________ Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
|
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 02.04.2004 |
| Beiträge: 61 |
| Wohnort: Niederfrohna |
|
Verfasst am: 22 Dez 2012 10:03 |
|
Hallo!
Vielen Dank für die Tips und Ratschläge.
Nun die Geschichte mit dem Zelt war mir dann doch zu unsicher, bin im Keller geblieben bei meiner Werkbank da isses auch schön Warm  , außerdem ist da gleich daneben das Getränkelager für die Weinachtsfeiertage einer muss ja aufpassen nicht das E.T. oder Gozilla oder sonst sich daran zu schaffen macht.
Hab ab und zu mal zur Kellertreppe naus geschaut und nicht spektakuläres gesehen, keine Asterioiden, keine Allien's, kein Höllenschlund hat sich aufgetan, die Erde hat auch nicht gewackelt!
Na gut gehn eben weiter jeden Tag auf Arbeit buckel'n, freun uns offs Wochenende, und auf besseres Licht zum Fotografieren.
In diesem Sinn Prost und schöne Weinachten und nen lockeren Finger für den Auslöser
 dem Korn sei Dank...
Snoopy |
_________________ Canon EOS 7D -Canon 24-105 IS USM L- Canon EF-S 17-85 1:4-5.6 IS USM - Canon EF 70-200 EF 1:4 L IS USM - Canon EF 50 mm 1:1.8 II --Sigma 120-400 1:4,5-5,6 APO HSM - Fotos: http://www.acdseeonline.com/user/Qosmio2/
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |