|
 | Umsteigen mal anders rum |  |
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
| Anmeldungsdatum: 18.01.2005 |
| Beiträge: 18 |
|
|
Verfasst am: 15 Dez 2012 16:48 |
|
Hallo zusammen...
Ich frage mich, ob ich den Umstieg nicht mal anders wage... Ich bin Besitzer einer 20D, die ich damals der 300D vorgezogen habe, weil ich das wertigere Gehäuse und vor allem das größere Gehäuse haben wollte, da ich recht große Hände habe.
Nun ist aber das DSLR Leben ja recht schnelllebig und man besitzt seine Bodies nicht mehr 20 Jahre lang. Deshalb frage ich mich, ob ich nicht jetzt statt der logischen Nachfolge der 60D eine 650 D kaufe. Kaputt wird sie auch nicht gehen, an das kleinere Gehüse werden sich meine großen Händen wohl auch gewöhnen, vor allem wo man jetzt noch über M-Serien nachdenken muss...
Ich möchte vor allem dehalb eine neue Kamera, weil ich mir bessere Fotos mit IS0 800 und mehr erhoffe, meiner Meinung nach stößt die 20D an ihre Grenzen. Dann finde ich die Möglichkeit, zu filmen sehr wertvoll ebenso wie den Schwenkmonitor und die Speedlite Steuerung von der Kamera aus... aber führend ist die Hoffnung, dass ich im höheren ISO Bereich rauschärmere Fotos machen kann...
Was meint ihr? Wozu überhaupt noch Kameras aus der 10er Serie???
Danke für Eure Meinungen und frohe Weihnachten;) |
|
|
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 04.06.2012 |
| Beiträge: 106 |
|
|
Verfasst am: 15 Dez 2012 17:41 |
|
Hi,
klar die neue Technik hat schon ihren Reiz.
Auch ich war zwischen 650D und 60D gestanden. Was mich aber trotzdem zur 2 stelligen gebracht hat war zum einen die größe/Haptik aber vorallem das Schulterdisplay. Wenn man auf die Punkte verzichten kann, dann kann es natürlich auch die 650D sein.
Gruß |
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 04.04.2008 |
| Beiträge: 480 |
| Wohnort: bei Bremerhaven |
|
Verfasst am: 17 Dez 2012 18:13 |
|
Moin,
glaube mir, Dir würde das Daumenrad an der 650er fehlen!
Ich wollte unlängst ein Objektiv im Laden ausprobieren, der Verkäufer schnallt mir das Objektiv an eine 650d und lässt mich spielen - ich kam gar nicht damit zurecht. Auf meine Frage, ob wir nicht mal 'ne zweistellige zum Test verwenden können, bekam ich dann die 60d an das Objektiv geschraubt und fühlte mich sofort wieder "zuhause".
Viele Grüße
Peter |
|
_________________ EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |