Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Welche Kamera für Sportaufnahmen u.festellen der Auslösungen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.01.2012
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich möchte Euch um Hilfe bitten. Ich habe zur Zeit eine Canon 50 D und würde mir gerne eine neue Kamera kaufen. Ich habe manchmal den Eindruck, dass sie nicht auslösen will. Irgendwie war es auch nie so recht "meine Kamera". Hatte von Anfang an etwas Probleme mit der Schärfe, lt. Geschäft, in dem ich sie gekauft habe, sei da aber alles in Ordnung. Ich habe zwar viele super Fotos gemacht, denke aber, dass die manchmal noch besser sein könnten. Ich würde nun gerne nachsehen wieviele Auslösungen die Kamera hat, da ich sie gerne verkaufen würde, weiß aber nicht wie ich das anstellen soll. Verwende auch immer mehrere Speicherkarten, so dass die Zahl die im Display steht ja nicht stimmen kann.

Jetzt stellt sich aber die nächste Frage- was kaufe ich als nächste Kamera? Die 7D gefällt mir nicht so recht, hatte sie mir schon mal geholt. Ich mache vor allem Sportaufnahmen - im Freien und in der Halle. Habe folgende Objektive, die ich gerne weiter verwenden würde - EFS 17-55 mit 1:2,8, das Canon Zoom EF 70-200 1:2,8 L und das Canon Zoom 70-200 1:4 L USM. Die Objektive kann ich ja sicher an einer Vollformat nicht nehmen?

Es stellt sich mir nun die Frage was ich mache - stelle ich total um und verkaufe alles, wobei ich mir das teure 2,8er Zoom erst dieses Jahr geleistet habe, bleibe ich bei Canon oder.....etwa eine andere Kamera? Gibt es von Canon in der nächsten Zeit was Neues?

Ich würde Sie/Euch gerne um Rat fragen. Mein Anspruch sind gute Sportaufnahmen beim Fußball und in der Leichtathletik. Welche Kamera eignet sich hier am besten dafür?

Viele Grüße und schonmal herzlichen Dank

Nachteule
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von nachteule25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Hallo Nachteule,
bei der genauen Anzahl der Auslösungen kann ich dir leider auch nicht helfen.
Aber zu deiner zweiten Frage wegen der "neuen Camera" .
Was hat dir denn an der 7D nicht gefallen? Sie wäre die einzige Camera an der deine kompletten Objektive passen würden.
Ansonsten das 70-200/4, das 17-55 und die 50D verkaufen und ne gebrauchte 1D Mark IV kaufen, die gibts so um die 2500 Euro.
Dann müsstest du dir aber noch ein neues WW (17-40) oder ähnliches zulegen, dann bist du schon bei ca 3000 Euro.
Wenn du die 50D und das 70-200/4 verkaufst und dir die 7D holst musst du vermutlich nicht mehr viel drauflegen und hast eine gute Ausrüstung.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !