zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Glasschutzdisplay für die 5D Mark iii? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen wollte mal fragen ob jemand für die 5D Mark iii Schutzdisplays verwendet die aus dünnem Glas sind?


Sowohl für das Rückdisplay
als auch für das Topdisplay, das ja leicht gewölbt ist? Ich sah da von GGS ein Glasdisplay, besitz hier einer dies?


Oder sollte man da nur Folien verwenden wei sie sich besser anpassen , dafür aber weniger stoßsicher sind?



Zudem ja auch die Lichtdurchlässigkeit eine große Rolle spielt ob Glas oder Folie und das kleine Verfälschungen auftreten können?



Vielen Dank im vorraus für die Anworten.

MFG dvdmen


Zuletzt bearbeitet von dvdmen am 27 Okt 2012 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dvdmen anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Glasschutzdisplay für die Mark iii? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 881
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
dvdmen hat folgendes geschrieben:
Mark iii

Welche Mark III? 1D Mark III, 1Ds Mark III oder 5D Mark III?

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 Re: Glasschutzdisplay für die Mark iii? 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 07.06.2012
Beiträge: 6
Antworten mit Zitat
oli-w hat folgendes geschrieben:
dvdmen hat folgendes geschrieben:
Mark iii

Welche Mark III? 1D Mark III, 1Ds Mark III oder 5D Mark III?


sorry 5D Mark iii
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von dvdmen anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.01.2008
Beiträge: 881
Wohnort: Düsseldorf
Antworten mit Zitat
Gern genommen wird GGS-Schutzglas. Ich persönlich habe damit keine Erfahrungen. Meine 7D sind mit Antireflex-Folie bestückt.

_________________
Gruß
Oli


Meine Fotos könnt Ihr hier sehen.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von oli-w anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 110
Antworten mit Zitat
an der 30D benutze ich ein GGS Schutzglas. Sah da auch keine nennenswerte Verschlechterung.
An der 5D MII habe ich das GGS wieder entfernt weil es wesentlich mehr spiegelte als das nackte LCD.
Allerdings bin ich auch kein "Hardcore Fotograf", der immer mit vollem Koffer unterwegs ist und
kann das riskieren.

Schöne Grüße
Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo,

also ich habe an allen meinen Bodies immer das GGS-Schutzglas oben und kann dieses nur wärmstend empfehlen...keine Verschlechterung des Bildes, keine Bläschen, Kratzfest, ... für mich der perfekte Schutz.

Grüße
Manfred Very Happy

_________________
4x EOS 1D III

Canon L: 17-40 4/24-70 2,8 II/24-105 4/70-200 2,8/100-400 4,5-5,6/35-350 3,5-5,6

Sigma EX: 50 1,4/85 1,4/150 2,8 Macro/12-24 4,5-5,6/24-70 2,8

Uni24C+Pegasus/Report4032+BB552/3032+RRS BH55/1032 mini+RRS BH55/Mini Maxi
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von manfred1768 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 442
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Also ich habe an meiner 350D seit 7 Jahren keinerlei Displayschutz. Und obwohl die Gummierung des Handgriffs sich nun in Wohlgefallen auf-, und folgerichtig abgelöst hat, hat die Schutzscheibe der Displays (beide Displays liegen bei der 350D ja unter einer Scheibe) keinerlei Auffälligkeiten. Und das, obwohl ich als Brillenträger öfter mal kleinere "Kollisionen" zwischen dem Brillengestell und dem Displayglas verursache....

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 821
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner 5d III auch ein GGS-Schutzglas auf dem hinteren Display (auf dem oberen nicht) und habe dadurch absolut keine optischen Beeinträchtigungen festgestellt. Ob es aber tatsächlich einen Nutzen hat (im Sinne einer Schutzfunktion), kann ich nicht beurteilen. Für meine 40d hatte ich nie einen Displayschutz, Kratzer hatte ich trotz härterem Einsatz der Kamera nicht auf dem Display...

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 17-40 4.0 L, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !