Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Da es schon ein freies und ein "für Mitglieder" Video zur 1Dx gibt, sollte das neue Flaggschiff wohl auch bald im Kameravergleich auftauchen.
....mit Spannung erwartet....

Video auf TF: http://www.traumflieger.de/reports/Videos/Video-die-EOS-1Dx-im-Traumflieger-Test-Teil-1::161.html?XTCsid=814e95855be832ad857338497dd8e55e

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo

ich komme mal auf dieses alte Thema zurück: wenn ich die Beiträge richtig verstehe funktioniert der AF der 1DX seit dem Firmware Update 1.1 auch bis f8, d.h. ich könnte meine Kombi 300/2,8 + 2-fach Konverter auch an einer 1DX verwenden? Die 5D Mk III dagegegen funktioniert (wie frühere 5er ja auch) nur bis f 5,6!?

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Leon.
da hast du bestimmt noch die alte Firmware. Probiers mal mit der neuesten. ist die 1.2.3

Grüße
Dieter

PS: Oder funktioniert das nur mit Canon-Konverter?

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter

ich habe bisher "nur" die 1D MK IV und damit funktioniert die Kombi, und auch die Kombi 100-400 f4-5,6 + 1,5-fach Kenko Konerter. Ich hatte die Frage als Entscheidungshilfe für mich und evtl. einen Freund gestellt: 1DX oder 5D MK III irgendwann als nächste Kamera?
Die Kombi 300/2,8 +2-fach müsste aber auch an der 5D funktionieren, wenn ich die Blendenreihe richtig im Kopf habe:
2,8 --> 4 -->5,6 --> 8
d.h. mit 2-fach Konverter wäre ich eh erst bei Blende 5,6 (so ist ja auch die kleinste Blendenanzeige an der Kamera wenn ich diese Kombi benutze), und damit käme für diese Kombi eben auch die 5D MK III in Betracht!
Daher stellt sich für mich die Frage ob die Mehrinvestition in die 1DX sich rechnet, zumal ich mitbekommen habe dass gerade aus dem Bereich der NAtur- udn Tierfotografen doch viele auf die 5D MK III gewechselt haben?

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Hallo Leon,
ich hatte mal das EF 100-400 + Canon 1,4x an der 5DMIII und das funktionierte (fCool



Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Dieter

In der (neuesten) Bed.-anleitung Seit 85 ist eine Liste von Objektiven aufgeführt, da ist das 300/2,8 nicht dabei. Rolling Eyes


da sind ja auch nur die Kombinationen aufgeführt die mit Extender eine kleinere Anfangsöffnung als f5,6 haben - das 300/2,8 + 2-fach liegt aber genau bei f5,6 udn müsste von daher automatisch drin sein (sogar das 300/4+2-fach ist ja in der Liste enthalten!)

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 31.05.2010
Beiträge: 5349
Wohnort: Altenburger Land/Th
Antworten mit Zitat
Ja, sorry, das habe ich auch schon gemerkt und den Teil in meinem Post gestrichen.
Deine Frage war ja auch, ob sich die 1Dx lohnt oder die 5M3 besser wäre, weil einige
umgestiegen sind.
Ich kann dazu ja nichts sagen, aber ich denke, von der 1Dx auf die 5DM3 hat wohl noch keiner gewechselt
um bessere Wildlife-Aufnahmen zu machen.
Mir wäre die 1Dx zu teuer und was das rechnen betrifft, für mich würden sich beide nicht rechnen.


Grüße
Dieter

_________________
Canon EOS 5D MkII, 80D, 300Da, Sony α6500
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von fabius anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
für mich würden sich beide nicht rechnen.

rechnen ---- nun, "rechnen" im finanziellen Sinne wird sich auch für mich keine der beiden Kameras, aber eigentlich auch sowieso nicht meine ganze teure Ausrüstung Laughing
Aber mein HOBBY ist nun einmal die Tier (Vogel-)fotografie, und da ist schon eine gewisse Ausrüstung vonnöten um zu befriedigenden Aufnahmeergbnisse zu kommen. Die Frage ist eben ob die 1DX mir so viel mehr bietet als die 5D MK III dass ich den ja nicht unerheblichen Mehrpreis bereit (und in der Lage) bin zu zahlen. Sie bietet eben einige Features die mich sehr reizen, nicht zuletzt die hohe Serienbildgeschwindigkeit. Ob die Vorteile der 1DX für mich ausreichend sind dass ich sie mir zulege muss ich letzten Endes für mich im stillen Kämmerlein eintscheiden. Dabei hat aber dieser Thread (und auch dieser: 5D MK III vs. 1DX ) mir schon sehr weiter geholfen, auch wenn ich mich immer noch nicht entscheiden kann (haben wollen - haben müssen - Vernunft - schlechtes Gewissen...) Embarassed

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !