zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 5D Mark III Video: 1080 bei 29,97 fps - Wo!? 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 902
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Servus!

Es war mir schon damals an der 7D aufgefallen und ich hatte es warum auch immer wieder verworfen.
Jetzt stolpere ich aber eben auch an der 5D Mark III wieder darüber:

Video mit 1920 x 1080 Pixel bei 29,97 Bildern die Sekunde - wo zu Geier stelle ich das ein!?
24 und 25 Bilder die Sekunde sind klar, die stehen ja direkt im Menu, aber wo sind die versprochenen ~30 fps?

Stelle ich mich gerade zu doof an und übersehe das Offensichtliche?


Beste Grüße, Robert
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Löwe anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo Robert

Das steht im Handbuch (im Englischen auf Seite 238). 30 fps sind tatsächlich 29.97 fps.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 902
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ja, aber wo stelle ich die ein, meine Kamera bietet mir als Maximum nur 1080p 25fps an
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Löwe anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Da hast das Handbuch nicht gelesen, oder?
Da steht, dass die Filmeinstellungen in den Menütabs 4 und 5 gemacht werden. Die Movie Rcord Size wird in Tab 4 eingestellt.
30 fps (29.97) bekommst du nur bei NTSC.
Es gibt außerdem noch Abhängigkeiten on der Verschlusszeit....
Ich empfehle dringend, den Movie-Bereich im Handbuch zu studieren.
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 902
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Doch ich hatte es gelesen, aber nach 26 Seiten, die teilweise mit kleingedruckten Anmerkungen und Fußnoten gefüllt sind, und größtenteils mit "Ist mir bekannt Informationen" ist mir das mit dem NTSC zumindest in soweit untergegangen, dass ich Die Kamera auf NTSC umstellen muss.

Dass NTSC nicht dem Video Standard in unseren Regionen entsprich war mir klar, und etwas anderes stand eigentlich auch nicht so richtig in der Anleitung.
Ein "Um mit 29,97 Bildern die Sekunde aufnehmen zu können stellen sie das Format bitte auf NTSC um" steht leider nirgens.

Wenn man es weiß wird es beim erneuten lesen klar, bis dato war es mir wie gesagt untergegangen.
Vor allem in wie schon erwähnt einer Anleitung mit über 400 Seiten von denen mich nur 5% wirklich interessieren.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Löwe anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Ja, das mit dem Übermaß an bekannten Informationen lässt einen schnell das Handbuch zur Seite legen Smile
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !