Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Firmwareupdate 5D Mark III 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.02.2012
Beiträge: 214
Wohnort: Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Habt Ihr das schon gelesen?

AF auch mit Startblende 8, dürfte hier doch einige freuen...

http://www.canonrumors.com/2012/10/canon-eos-5d-mark-iii-firmware-adds-hdmi-af-upgrades/
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hakon anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Ist das WIRKLICH eine Ankündigung oder nur eines der vielen CR Gerüchte?

Gibt es wo den original Canon Link?

Dios mio.... das ist ja echt, hier ist der Link:
http://www.usa.canon.com/cusa/about_canon/newsroom?pageKeyCode=pressreldetail&docId=0901e024806daf9c

Ich sabber dann mal noch ein wenig auf die Tastatur


Zuletzt bearbeitet von Löwe am 23 Okt 2012 19:19, insgesamt einmal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Schau mal hier:

http://usa.canon.com/cusa/about_canon/newsroom?pageKeyCode=pressreldetail&docId=0901e024806daf9c

Das sollte offiziell genug sein.

Eventuell wollen sie doch ne Abstufung zur 6D machen, oder Nikon Konkurrenz machen, oder die Beschwerden der vielen Käufer hatte ne Auswirkung, ...

Ich weiß es nicht, aber ich freue mich darauf!

Gruß

Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Danke dir Thomas, da haben wir es wohl beide gleichzeitig gefunden.

Und wie ich mich freue.
Nachdem ich mir vor einiger Zeit ein 500er gegönnt habe und unter anderem den 2x Konverter da habe war ich schon etwas neidisch auf die 1D-ler.
Jetzt für meine 5er das f8 Update nachgeschoben zu kriegen ist wie Weihnachten und Geburtstag gleichzeitig.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Stimme dir zu, damit kommt auch für mich das eine oder andere Objektiv jetzt in Betracht.

Ohne mich zu sehr in die etwas sehr emotionale Diskussion zwischen 6D oder 5D MK3 einzumischen, aber dies dürfte jetzt für einige 6D Fans wohl ein ernstzunehmender Anreiz sein, doch eine 5D MK3 zu kaufen....

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Richtig, aber auch ein böses Bombardment auf die 1D X, oder?

In den letzten Tagen, seit dem f8 Update, rückte sie nämlich doch deutlich näher in den "Will haben" Bereich.
Jetzt wo meine 5er auch in absehbarer Zeit etwas mit einer Anfangsblende 8 anfangen kann ist die 1er für mich wieder total uninteressant geworden.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2603
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Richtig, aber auch ein böses Bombardment auf die 1D X, oder?

Das sehe ich wie du. Bisher war dies die Abgrenzung zur 1er Serie schlechthin. Mich ärgert es zwar, dass sich die Belichtungsmessung bei der 5er nicht an den AF-Punkt koppeln lässt, finde es aber andererseits nicht kriegsentscheidend.

Die f8 Option spart dir damit auch einiges an Geld. Zum Trost für Canon, dafür gibt es wohl mehr 5D Käufer (ich sehe diese neue Firmware als ein kluges Marketinginstrument)

Gruß

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 116
Wohnort: Karlovy Vary / Tschechien
Antworten mit Zitat
Kann jemand mal in wenigen deutschen Worten erklären was VOR dem update das Problem ist, und was danach besser? Wieso muß man auf dieses Update monatelang warten?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jachym anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Ich versuche es mal, ich habe auch das 500er und den Zweifachkonverter. Setzt man beides ein, an der 5 D MK III, dann funktioniert der AF bei Blende 8 nicht mehr ... manchesmal bei kleinerer Blende und schlechten Lichtverhältnissen - auch nicht.

Wenn ich es richtig verstanden habe, soll das mit dem Update behoben werden. Das freut mich. Aber warum das noch so lange dauert Question

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.04.2007
Beiträge: 961
Antworten mit Zitat
Löwe hat folgendes geschrieben:
Dios mio.... das ist ja echt, hier ist der Link:
http://www.usa.canon.com/cusa/about_canon/newsroom?pageKeyCode=pressreldetail&docId=0901e024806daf9c

Ich sabber dann mal noch ein wenig auf die Tastatur
Scheint aber leider noch eine ganze Weile zu dauern:
ebendort hat folgendes geschrieben:
The new firmware update will be available, at no charge, in April 2013 from the Canon U.S.A. website and can be downloaded by end users or through Canon Factory Service Centers.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jochen-02 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf
Forenlevel: Fotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2007
Beiträge: 1029
Wohnort: Hann. Münden
Antworten mit Zitat
Leider schon, ja.

So wie Jürgen bin auch ich mir nicht sicher, was an einem Firmwareupdate noch ein halbes Jahr braucht, nachdem es bereits angekündigt worden ist.
Vielleicht ist die f8 Geschichte deutlich schwerer an der 5D Mark III umzusetzen?

In entsprechenden Berichten (vor den großen Updates als für alle noch f 5,6 galt) habe ich ähnliches über abgeklebte Konverter gelesen:
1D X - funktioniert
5D Mark III - Probleme


Aber gut, dafür, dass ich NIEMALS damit gerechnet hätte ein f8 Update für meine 5D Mark III geschenkt zu kriegen, kann ich echt nicht meckern.
Ich bin mal gespannt was Canon sonst noch so aus der Kamera raus holt.

Insgesamt bin ich sehr froh, dass, begonnen mit der 7D, bei Canon eine Zeit angebrochen ist, in der man von "Kauf halt neu" zu "Wir holen raus was drin ist" übergegangen ist.
Ein Firmwareupdate an einem 3000€ Stück Technik sollte meiner Meinung nach schon einmal mehr liefern als eine SUmme an Bugfixes.
Diesen Trend möchte ich sehr gerne jetzt noch an den kleineren Kameras sehen.
Was drin steckt sieht man ja unter anderem an EOS 300D Hack oder der großartigen Arbeit der Magic Lantern Jungs.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Natürlich freue ich mich auch auf ein umfangreiches Update, aber ich würde gern mal von den anderen TK-Nutzern wissen, ob ich nur Montagsmodelle kaufe.

Ich habe zwei TK. Kenko 1,5x und (nachdem ich nicht unbedingt begeistert war) den Kenko 1,4x, der auch hier im TF Test eigentlich hervorragend abgeschnitten hat. Aber sowohl bei der 5D MkIII als auch bei der 1D MkIV habe ich mit meinem 300f4 drastisch mehr Ausschuss als ohne TK, auch bei viel Licht mit 1/2000 und kürzer. Also out of Focus-Unschärfen. Und drastisch heisst >>50% selbst auch bei sich nur langsam oder überhaupt nicht bewegenden Motiven. Deshalb habe ich bislang noch gar nicht über einen 2x Konverter nachgedacht.

Ist das normal oder hab ich nur Pech gehabt?

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 02.09.2006
Beiträge: 4899
Wohnort: 650km südlich von Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Ammu

das der TK den AF-Speed ausbremst ist sicherlich mal Fakt. Ich habe keine Kenkos, daher kann ich darüber nicht viel sagen.

Ich setze den EF 1.4 II am 500/4/IS und den EF 2.0 III am 70-200/2,8/IS II ein (und manchmal auch am 500/4 bei gutem Licht => da ist mit AI-Servo nicht mehr soviel drin)

Wie auch immer, der TK1.4 ist praktisch dauernd am 500/4 und über "viel" Ausschuss kann ich mich nicht beklagen; weder an der 5DMIII noch an der 1DMIV im AI-Servo.

Der TK 2.0 ist am 70-200 schon etwas grenzwertig im AI-Servo. Da ist das 100-400 wesentlich besser. Daher habe ich mein 100-400 behalten, welches ich eigentlich verkaufen wollte (Equipment - Reduktion; nicht weil das 100-400 schlecht wäre)
Im OneShot kann die TK2.0 Kombi jedoch sehr gut mithalten.

Vielleicht liegt es am 300/4?

_________________
Gruss Wessi
------------------
I am still confused, but on a higher level...
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 16.08.2007
Beiträge: 2299
Antworten mit Zitat
Hi Wessi

Wäre möglich, dass das 300f4 das Problem ist. Ich werde die ruhigeren Wintertage mal dazu nutzen, mir mal wieder einen Focus Testchart zu basteln und ein paar Kombinationen auszuprobieren. Ich hab auch noch ein paar Leih-Gutscheine von Calumet. Evtl. leihe ich mir mal ein oder zwei Canon TK und ggf. ein weiteres Tele aus und probiere die.

_________________
Meine Facebook Fotoseite: Klick mich
Meine Lieblingsbilder ohne Gelaber und in hoher Auflösung bei 500px: Klick mich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ammu anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8776
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
wessi hat folgendes geschrieben:


Ich setze den EF 1.4 II am 500/4/IS und den EF 2.0 III am 70-200/2,8/IS II ein (und manchmal auch am 500/4 bei gutem Licht => da ist mit AI-Servo nicht mehr soviel drin)

Wie auch immer, der TK1.4 ist praktisch dauernd am 500/4 und über "viel" Ausschuss kann ich mich nicht beklagen; weder an der 5DMIII noch an der 1DMIV im AI-Servo.

Vielleicht liegt es am 300/4?


Ich habe nur den TK 2,0 III, der AF funktioniert an der älteren 1 D MKIV wesentlich besser als an der 5 D MK III.

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !