Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

Kauf Ihr die EOS 6D?
Ja, ich will von einer kleineren Canon DSLR auf Vollformat upgraden
22%
 22%  [ 23 ]
Ja, mich interessiert vor allem auch die GPS und Wifi-Funktion
4%
 4%  [ 5 ]
Ja, aber erst wenn der Strassenpreis unter 1.700 Euro sinkt
5%
 5%  [ 6 ]
Ja, wegen sonstiger Gründe (z.B. nachttauglichem AF)
6%
 6%  [ 7 ]
Nein, ich bin mit meiner 5D II zufrieden
13%
 13%  [ 14 ]
Nein, ich hab schon die 5D III bzw. andere Vollformat-Kamera
17%
 17%  [ 18 ]
Nein, mir fehlt ein Schwenkdisplay
2%
 2%  [ 3 ]
Nein, meine 7D ist schneller und hat mehr AF-Felder
10%
 10%  [ 11 ]
Nein, wegen sonstiger Gründe
14%
 14%  [ 15 ]
Stimmen insgesamt : 102

 Die 6D ist angekündigt (kauft ihr die 6D?) ! 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Die neue EOS 6D soll ab November 2012 kommen:

    - Vollformat-Sensor mit 20,2 Megapixel
    - UVP 1.999 EUR
    - Bildgrösse bis 5.472 x 3.648 Pixel (RAW und JPEG)
    - 4,5 Bilder/Sek.
    - optischer Sucher mit 0,71 Vergrösserung, 97%-Abdeckung
    - Livebild/Videomodus (bis Full-HD mit 30B/Sek, HD bis 60B/s., progressiv)
    - 11 AF-Felder, davon 1x Kreuzsensor, Empfindlichkeit bis -3EV (Zentrum, horizontal)
    - Monitor mit 3'' und 1.040K-Auflösung
    - ISO Normbereich 100 - 25.600, erweitert von 50 - 102.400, Auto-ISO, eingrenzbar
    - Kreativprogramme und zwei Customprogramme
    - Scenen-Programm mit Nachtportrait, Handheld-Night-Scene, HDR Backlight Control Mode
    - Silent-Modus (geräuschreduziertes Auslösen)
    - 30 - 1/4000 Sek. (1/180x-Synchronzeit), Langzeitbelichtungsmodus >30 Sek.
    - automatische Belichtungsreihe mit 2, 3, 5 und 7 Aufnahmen, bis 3 Stufen Spreizung
    - Belichtungskorrektur +-5EV (Video +-3EV)
    - Wifi-Adhoc-Modus für kabelloses Fotolivebild und Parametersteuerung an Mobilgeräten (Android/Apple iGeräten)
    - interne GPS-Funktion: Geotagging einzelner Fotos und Logging-Funktion (Tracking einer Tour)
    - Anschlussbuchsen: Mini-USB, Fernauslöser (N-3), Stereo-Mikrofon 3,5mm, HDMI-Out (Mini)
    - Akku LP-E6 (rund 1.000 Aufnahmen, 220 mit Liveview, kompatibel zur 60D/5D/5D II/5D III/7D)
    - SD-Kartenslot (unterstützt UHS-1, SD, SDHC, SDXC und auch EyeFi-Karten)
    - Gewicht 680gr (ohne Akku), Abmessungen 144,5 x 110,5 x 71,2mm
    - Lieferumfang mit Software-CD (u.a. RAW-Programm, Panorama-Programm, Bildverwaltung, Kamerafernsteuerung mit Livebild, GPS-Programm), Akku, Akkuladegerät, Kameragurt
    - alle Angaben ohne Gewähr!
> Video-Demo der EOS 6D (Photokina 2012)
> Geplant ist ein grosses Kamerahandbuch EOS 6D!


_______________________________________________________________________________
Admin-Hinweis (Stefan_tf) vom 4.10.12:
Habe den Beitrag von epp4 überarbeitet, um keinen neuen Thread aufzumachen, hier der Original-Post:


Habe es eben bei dpreview.com gesehen.
Die neue Vollformat-Cam, quasi der D600 Konkurrent wurde angekündigt. Hoffentlich ist der Preis attraktiv, also ein Straßenpreis mit einer 1 vornedran.

epp4


6d_1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.11 KB
 Angeschaut:  24586 mal

6d_1.jpg



6d_2.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.02 KB
 Angeschaut:  24584 mal

6d_2.jpg



6d_3.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  49.5 KB
 Angeschaut:  24583 mal

6d_3.jpg



6d_4.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  50.42 KB
 Angeschaut:  24582 mal

6d_4.jpg


Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Danke epp4. Klar, die 6 war ja zwischen der 7 und der 5 noch frei. Da haben wir wieder etwas Neues zu talken.
http://www.dpreview.com/products/canon/slrs/canon_eos6d

canon.de zeigt sie vorsichtshalber nicht von hinten: http://www.canon.de/For_Home/Product_Finder/Cameras/Digital_SLR/EOS_6D/

http://www.chip.de/news/Canon-EOS-6D-Vollformat-DSLR-fuer-2.000-Euro_57545898.html
http://www.chip.de/video/Canon-EOS-6D-DSLR-Preview-Video_57495798.html
die Rückseite macht einen aufgeräumten Eindruck: http://www.digitalfototreff.de/viewtopic.php?f=2&t=3423
http://www.canonrumors.com/category/photography/canon-6d/
http://diepresse.com/home/techscience/hightech/1291043/Canon-EOS-6D_VollformatKamera-mit-WLAN-und-GPS?_vl_backlink=/home/techscience/hightech/index.do

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Wie gesagt, warte ich erst noch auf den Preis.
Bei < 2k EUR wird die 6D wohl die Cam für meinen nächsten großen Urlaub im Februar werden.

Dass der AF nicht zumindest auf 7D-Niveau aufgemöbelt wurde, wie von vielen erhofft, stört mich mit meinen statischen Motiven weniger.
Dafür hat aber der AF einen Arbeitsbereich bis -3LW !!! D.h. bei noch dunkleren Verhältnissen als bei der 5D3 (-2LW). Für mich persönlich ist somit der 6D-AF wertvoller als der 5D3-AF.

Wenn es jetzt noch einen internen (Not)Blitz verbaut gäbe, dann wär's für mich geradezu perfekt.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 06.09.2007
Beiträge: 8745
Wohnort: Osterland
Antworten mit Zitat
Ja, was ich unanständig finde, ist der Neupreis des 5d mark III body (heute war er noch über 3000 €).

_________________
Viele Grüße Hedwig

HS

„Es ist den Menschen im allgemeinen nicht gegeben, zu sehen, was ist.“ Hugo von Hofmannsthal
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Das ist ja ganz schön teuer für die 5D III.
Bei uns im Online-Handel: 3.180 CHF = 2.650 EUR

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
JoeRRg hat folgendes geschrieben:
Bei uns im Online-Handel: 3.180 CHF = 2.650 EUR

Rechne den Preis mal von CH-MWST auf D-MWST hoch, dann ist der Unterschied schon viel kleiner. Wink

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Das hatte ich schon gerechnet: 2.900 EUR
Na und?
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Dann sind es eben nur noch 100 EUR Unterschied zum deutschen Preis. Und die 5D3 ist hier leider keine Ausnahme, dass DLSRs und Objektive in D auch steuerbereinigt teurer sind als in CH.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 735
Wohnort: Baden-Württemberg
Antworten mit Zitat
Hallo,
also warum es für die 6D keinen internen Blitz gibt bleibt mir ein Rätsel.
Ich habe meinen "großen" Blitz nicht immer dabei und bin froh den kleinen bei Bedarf aufzuklappen.
Bei bestimmten Situationen geht es nicht anders.
Schade eigentlich.

Das Klappdisplay (einfach genial bei der 60D) wäre für mich ein nice to have...

Vielleicht bei der 6D Mark II...

Gruß Martin

_________________
Canon DSLR
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von martin_70 anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Die 6D ist angekündigt! 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 955
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
Hoffentlich ist der Preis attraktiv, also ein Straßenpreis mit einer 1 vornedran.

epp4


Auf der Produktseite von Canon sind 1999€ uvp angegeben. Und dort gibt es auch massig Fotos der Kamera. Auch von hintern. Smile
Das lässt hoffen das der Preis dann irgendwann auch in einen für mich angenehmen Bereich rutscht. Mehr als einen rauscharmen VF Sensor und ein höher auflösendes Display als das meiner 40D benötige ich eh nicht.
Mal sehen vielleicht ermöglicht mir ja diese Kamera in 1-2 Jahren den finanziellen Sprung zum Vollformat.

_________________
Gruss
Dennis
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von broez anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
 Re: Die 6D ist angekündigt! 

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
broez hat folgendes geschrieben:
Auf der Produktseite von Canon sind 1999€ uvp angegeben.

Habe ich Tomaten auf den Augen? Wo hast du das gesehen.

Ich bin ganz einfach nach canon.de gegangen, dort weiter unter "Digitalkameras mit Wechselobjektiv", dann zur 6D. Ich finde da keinen Preis.
Auch nicht in der Preisliste zum Download.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
martin_70 hat folgendes geschrieben:
also warum es für die 6D keinen internen Blitz gibt ...
Schade eigentlich.

genau das hätte ich mir schon für die 5D Mark III gewünscht. Wie mir hier erklärt
wurde und was auch im Profihandbuch zur 5DII thematisiert wird:
bei VF muss das Pentaprisma so groß sein, dass ein eingebauter Blitz nur in
einem unförmig großen "Buckel" unterzubringen wäre.
Da wird sich mit der gegenwärtigen Technik und VF wohl auch nichts ändern.
Vielleicht mal wenn in ferner Zukunft die komplette Elektronik in einem einzigen
IC integriert ist und/oder spezielle Blitz LEDs auf den Markt kommen?
Man könnte auch von kleinen Knopfzellen mit 2000mAh träumen ...
Würde ja viel Platz im Body freimachen.

Ich kann nur den 270EXII als Alternative und "Immerdabei" empfehlen:
etwa doppelt so viel Leistung wie die eingebauten und mit 2 Akkus noch leicht genug.

Gruß
Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Ein Aufklappblitz braucht nur wenige Tropfen Wasser und das System ist reif für die Tonne.
Keine Einstellige hat einen internen Blitz. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass das integrierte Wi-Fi und GPS eh oben eingebaut werden müssen und für den Blitz kein Platz mehr ist.

Übrigens kann man die 6D schon für 2099 Dollar vorbestellen. Ich rechne also mal mit einem Strassenpreis bei ausreichender Verfügbarkeit von <= 1.600 EUR.

Ich glaube, ich kann mich erinnern, dass mal möglicherweise irgendwer aus eventuell einem benachbarten Ausland einen Urlaub in der Schweiz gemacht hat und seine Kamera war kaputt oder verloren gegangen. Er (oder war es eine Sie?) hat dann eine neue Kamera gekauft. Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob er oder sie den Karton aus Platzgründen gleich in der Schweiz entsorgt hat und es entzieht sich meiner Kenntnis, wie hoch die Gebühr bei der Einfuhr war und ob die Mehrwertsteuer der Schweiz zurückerstattet wurde.

LG

Jörg
 Re: Die 6D ist angekündigt! 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
Wo hast du das gesehen.

Presseerklärung Canon. Siehe auch Canon Press Release EOS 6D deutsch

Razz epp4 - ich mach mir nen Kreuz innen Kallender... ich weiß mal was mehr....*hihi*

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Basti25 hat folgendes geschrieben:
.. bei VF muss das Pentaprisma so groß sein, dass ein eingebauter Blitz nur in
einem unförmig großen "Buckel" unterzubringen wäre.

Muss man auch hier mit diesem Märchen aufräumen?

Eine analoge EOS 50E ist kleiner als eine 60D und hat auch ein Pentaprisma!
Und "Vollformat" ist sie auch.
Nebenbei bemerkt, wenn ich durch den Sucher meiner alten 50E schaue und diesen mit dem 5D1-Sucher vergleiche, habe ich (als Brillenträger) mit der 50E die deutlich bessere Übersicht.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 11  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !