Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kompaktkamera mit UW-Gehäuse gesucht 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Hallo,

ich fotografiere aktuell mit einer 400d und der 60d. Aus Kostengründen (Unterwassergehäusepreis
und Übergepäck bei den Flügen) suche ich für Tauchurlaube eine kleine kompakte Kamera
incl. Unterwassergehäuse bis 40m Tauchtiefe. Meine "alte" Olympus C5050
hat zu lange Auslöseverzögerungen und kann nach mehreren Reparaturen in den Ruhestand gehen.

Ich suche eine schnelle Kompakte mit Zoomobjektiv (ab 24 bis >200 incl. Makrofunktion), mit
langer Akkulaufzeit, ab 12 MPixel und sie sollte die Hemdentasche nicht ausbeulen.
GPS Funktion ist nett, muss aber nicht, da es unter Wasser wahrscheinlich eh nicht funktioniert..

Hat ein Forumsmitglied Erfahrungen mit aktuellen Kameramodellen wie z.B.
- Canon PowerShot SX 260 'HS
- Sony DSC - HX20V
- Lumix DMC TZ31
gesammelt, oder habe ich andere interessante Modelle anderer Hersteller übersehen?

LG Laggy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laggy anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
Ich hab mir vor kurzen User-Meinungen zu fast allen aktuell auf den Markt befindlichen wasserdichten Kompakt-Kameras durchgelesen, und hab kein Modell gefunden, über das sich nicht mindestens 1 Benutzer beschwert hat, es sei bei 30cm Tiefe undicht. Das wäre nicht schlimm, aber bei allen bemängelten Kameras wurde als Ausschlussgrund für die Garantie vom Hersteller "Sturzschaden mit nachfolgender Undichtigkeit" angegeben, und dass, wo die ganzen Outdoor-Kameras alle bis 1,5m sturzsicher sein sollen....

Zumal 40m schon heftig sind! Es gibt "Kamera-Beutel", die bis 10m dicht sind, und die gibt es passend für die meisten Kompaktkameras. Die Bedienung der Kameras ist natürlich eingeschränkt, aber dafür kostet so ein Beutel so um die 25,-€. (Sorry, auf die Schnelle finde ich keinen Link)

Wirklich spannend ist vielleicht die Go Hero Pro 2, die angeblich bis 60m wasserdicht ist. Aber die liegt auf jeden Fall über 200,-€ und passt wahrscheinlich auch nicht ohne Beule in die Hemdtasche....

Nachtrag: Forumsmitglied stewo hat ne GoHeroPro2 im Einsatz, wenn ich das im Riesenrad-Wien-Beitrag richtig mitbekommen habe.

Und die meisten Unterwasser-Gehäuse für Kompakt-Kameras schlagen durchschnittlich auch mit 100-200€ zu Buche (also allein die Gehäuse).

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 13.09.2012
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Danke für den Beitrag, die Hero Pro 2 habe ich mir angesehen, aber hier fehlt
mir die Möglichkeit auf die Objekte unter Wasser einzugehen. Makrofunktion,
zoomen, Blitz zu oder abschalten etc. fehlt dabei. Ein ca. 200- 300Teuro UW-Gehäuse ist
dann jedoch ok, wenn man bedenkt was so eine Plastikschachtel für die EOS 60d kostet.
Also ich suche Tips für 2 Teile:
- eine kompakte Kamera und
- ein dazu passendes UW-Gehäuse

Danke Laggy

_________________
Liebe Grüsse

Laggy
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Laggy anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !