Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 gebrauchte EOS 1 D Mk IV 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
zuerst einmal herzlichen Dank an alle die auf meinen letzten Forenbeitrag (5D Mk III oder gebr. 1D Mk III).

So wie Thomas W. geschrieben hat:

......eine 1er ist ne 1er.

und "anikin" gezeigt geraten hat bin ich jetzt auf der Suche nach einer 1D Mk IV.

Meine Fragen jetzt:
Gibt es etwas auf was man bei einer gebrauchten 1D Mk IV besonderes achten muss, Schwachstellen, Problemzonen, etc.?
Die Zahl der Auslösungen ist ja irgendwie schwer zu bestimmen wenn nicht gar unmöglich. Kann und wird hier genau so oft und gerne manipuliert wie bei besonders preiswerten Gebrauchtwagen?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heinrich anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Mir sind bei der Mark IV bisher keine Schwachstellen bekannt. Bei ner guten "Gebrauchten" vom Händler dürftest du ja auch wenigstens ein halbes Jahr Garantie bekommen. Könnte schon sein, dass ein paar Fotografen ihre Mark IV in Zahlung gegeben haben um aufs Vollformat (5D Mark III) umzusteigen.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
 fotopro24.de 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
kennt jemand fotopro24 und hat Erfahrung mit ihnen?

Sitzt in Frankfurt und bietet interessante gebrauchte Kameras an. Da ich nicht weit davon weg wohne habe ich über den Kontaktbutton der Homepage geschrieben, dass ich gerne eine Kamera kaufen würde diese aber zuvor besichtigen bzw. in die Hand nehmen möchte.

Das ist jetzt schon ein paar Tage her und ich habe leider bis heute immer noch keine Antwort erhalten. Seltsam oder normal?

Gruß
Heinrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heinrich anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 743
Antworten mit Zitat
Ich hatte die in der Vergangenheit auch schonmal angemailt und sehr schnell eine Antwort erhalten. Such mal nach der E-Mail Adresse.
Vielleicht ist was mit dem Kontaktbutton nicht in Ordnung.

_________________
Gruß anikin
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von anikin anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Heinrich

ich habe auch schon bei fotopro24 gebrauchte Teile bestellt: die kamen immer sehr schnell und waren in gutem Zustand.
Zu dem Thema "gebrauchte 1D Mark IV habe ich aber auch eine (nein: zwei) Fragen:

Ich habe über Amazon gerade eine gebrauchte 1D Mark IV erstanden. Laut Bericht des Canon Service bei dem die Kamera gerade noch war hat diese 492 000 Auslösungen - aber die Kamera sieht aus wie neu, kaum Kratzer, keine Abnutzungsspuren an den Schaltern und Tasten, alle Tasten und Verschlüsse schließen fest, keine Kratzer auf dem Monitor. Von daher stutze ich über diese recht hohe Zahl an Auslösungen und kann das kaum glauben - der Vorbenutzer muss die Kamera immer nur drinnen und mit Samthandschuhen benutzt haben. Gibt es eine verlässliche Methode selber die Zahl der Auslösungen herauszufinden?
Und gibt es zur 1D Mark IV Anwenderbücher wie z.B. auch für die 40D oder die 7D? Ich habe zwar das Handbuch und auch die 48-seitige Broschüre von Canon zum Autofokus gelesen, aber ich bin jemand sich gerne in schriftliche und ausführlichen Anleitungen vertieft.

@ Heinrich: ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich mich an Deinen Thread mit anhänge - falls ja mache ich einen eigenen auf.

Gruß
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 15.05.2006
Beiträge: 47
Antworten mit Zitat
bristolian hat folgendes geschrieben:
Hallo Heinrich

ich habe auch schon bei fotopro24 gebrauchte Teile bestellt: die kamen immer sehr schnell und waren in gutem Zustand.
Zu dem Thema "gebrauchte 1D Mark IV habe ich aber auch eine (nein: zwei) Fragen:

Ich habe über Amazon gerade eine gebrauchte 1D Mark IV erstanden. Laut Bericht des Canon Service bei dem die Kamera gerade noch war hat diese 492 000 Auslösungen - aber die Kamera sieht aus wie neu, kaum Kratzer, keine Abnutzungsspuren an den Schaltern und Tasten, alle Tasten und Verschlüsse schließen fest, keine Kratzer auf dem Monitor. Von daher stutze ich über diese recht hohe Zahl an Auslösungen und kann das kaum glauben - der Vorbenutzer muss die Kamera immer nur drinnen und mit Samthandschuhen benutzt haben. Gibt es eine verlässliche Methode selber die Zahl der Auslösungen herauszufinden?
Und gibt es zur 1D Mark IV Anwenderbücher wie z.B. auch für die 40D oder die 7D? Ich habe zwar das Handbuch und auch die 48-seitige Broschüre von Canon zum Autofokus gelesen, aber ich bin jemand sich gerne in schriftliche und ausführlichen Anleitungen vertieft.

@ Heinrich: ich hoffe Du hast nichts dagegen wenn ich mich an Deinen Thread mit anhänge - falls ja mache ich einen eigenen auf.


Gruß
Leon



Null Problem, je mehr Infos, gleich welcher Art um so besser. Übrigens bietet fotopro24 auf seiner Homepage an:

Shutter Count - Mit diesem Exiftool können Sie die Anzahl der gemachten Auslösungen einer Kamera auslesen.

Kennt das jemand, taugt das was?

Gruß Heinrich
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Heinrich anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 836
Wohnort: Steinfurt
Antworten mit Zitat
Hallo Heinrich

Shutter Count - Mit diesem Exiftool können Sie die Anzahl der gemachten Auslösungen einer Kamera auslesen.


Auf der Liste der NICHT unterstützten Kameras: Canon EOS 1D Mark IV

Gru?
Leon
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von bristolian anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 11.09.2005
Beiträge: 8780
Wohnort: Dortmund, Ruhrpott
Antworten mit Zitat
Weiß einer wie man die sonst herausbekommt?

_________________
Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de www.hörder-neumarkt.de
Online Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !