Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Frage an Stefan zum Batteriegriff Hähnel 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Hallo,

eigentlich wollte ich mir den Hähnel - Griff für die 5DMK3 zulegen - habe aber inzwischen in beiden Nachbarforen von Problemen gelesen, dass bei Benutzung der Nachbaugriffe einschließlich des Hähnel-Griffes die Akkus sich sehr schnell entladen.

Stefan, was kannst du dazu berichten?

Ich füge mal die entsprechenden Links ein:

http://www.dforum.net/showthread.php?t=617596
und
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=9992717#post9992717

Gruß
widde
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von widde anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Bin auch auf der Suche nach einem guten BG und schwanke zwischen Original und Hähnel.
Eine Antwort bzgl der Akkuentladung würde mich ebenfalls interessieren.

Desweiteren, ob der Auslöser auch vernehmbare Klickgeräusche macht bzw/oder absolut gleich mit der Canon ist?
Die anderen gedoppelten Bedienelemete scheinen leider schon nicht gleich zu sein, was ich ich leider als deutlichen Nachteile empfinde, sowohl vom deutlich vernehmbaren Geräusch als auch auch von Umstellung bzgl der Haptik.

Grüsse
Smile

_________________
Canon 5D3 | Canon 600D | EF-S 10-22mm f/3,5-4,5 USM | EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM | EF-S 60mm f/2,8 Macro USM | EF 24-105 f/4L IS USM | EF 70-200mm f/4L IS USM | Canon Extender EF 1,4x III | Canon 600EX-RT | Hoya HD Filter Pol 77mm, UV in 67 & 77mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abraxx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Habe weiter recherchiert.
Beim Hähnel BG treten zusätzlich eine erhöhte Empfindlichkeit am Joystick der Cam auf und die Reaktion bei AF Feld verstellen verschlechtert sich.
Stefan, könntest du dies auch testen?

Damit hätte sich der Hähnel sonst leider auch erledigt, das ist mir zu riskant was längerfristige Schädigung der Cam Elektronik angehen könnte, zusätzlich zu den oben genannten Punkten.

Schade Sad

_________________
Canon 5D3 | Canon 600D | EF-S 10-22mm f/3,5-4,5 USM | EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM | EF-S 60mm f/2,8 Macro USM | EF 24-105 f/4L IS USM | EF 70-200mm f/4L IS USM | Canon Extender EF 1,4x III | Canon 600EX-RT | Hoya HD Filter Pol 77mm, UV in 67 & 77mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abraxx anzeigen Private Nachricht senden
 Hähnel BG 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 05.08.2010
Beiträge: 25
Antworten mit Zitat
Gibt es inzwischen irgendwelche neue Erkenntnisse bezüglich des Hähnel BG für die 5D MKIII?
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von widde anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wiedenbrück
Antworten mit Zitat
Der Hähnel BG ist nicht zu empfehlen, da die beiden Akkus bei mir nach fünf Tagen Nichtgebrauch total leer waren.
Kamera und Griff waren natürlich ausgeschaltet.
War leider ein Fehlkauf, habe mich voll auf Stefans Test und Empfehlung verlassen.

Gruß
Matthias

PS.: kaufe mir doch lieber das Original.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cappo anzeigen Private Nachricht senden
 Kann mich nur anschließen 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 21.05.2007
Beiträge: 57
Antworten mit Zitat
Habe ebenfalls gleiches Phänomen beobachtet. Habe auch den Hähnel Batteriegriff gekauft. 2 original Akkus eingesteckt. Nach 100 Fotos Akkus leer.
Von gestern auf heute hat ein Akku 6% Leistung verloren obwohl alles ausgestellt war. Es scheint tatsächlich ein Problem mit dem Batteriegriff zu geben.

Sehr schade. Habe mich auch auf en test hier verlassen.

Liebe Grüße
Martin

_________________
Eos 5D Mark III + Eos 50D + Canon 17-40mm 4,0 + Canon 70-200mm 2,8 IS II + Canon 100-400mm IS 4,5-5,6 + Sigma 150mm Makro + Canon 500mm 4,0, Manfrotto 055 Xprob + Manfrotto 488RC2 + Kleinkram
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Freshman anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
Hi!

Ich habe Stefan heute mal per PN angeschrieben und auch auf diesen Thread hier hingewiesen.
Mal sehen....

Mich interessiert's nämlich auch.

Grüße

Jochen

_________________
Meine Bilder dürfen geladen, verändert und in diesem Forum wiedereingestellt werden.
Wenn dies nicht in diesem Thread geschieht, bitte eine PN - Danke!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schienenbruch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.10.2012
Beiträge: 1
Antworten mit Zitat
Moin, würde mich auch interessieren.
Gruß Detlev
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von detlev anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !