zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

kauft Ihr die 5D Mark 3?
ja, vor allem weil sie einen besseren Autofokus hat
14%
 14%  [ 14 ]
ja, vor allem wegen des verbesserten Videomodus
0%
 0%  [ 0 ]
ja, vor allem weil sie schneller geworden ist
1%
 1%  [ 1 ]
ja, vor allem, weil der Body und Funktionstasten verbessert sind
1%
 1%  [ 1 ]
ja, vor allem, weil JPEG-Bilder in hohen ISO-Werten rauschfreier sind
0%
 0%  [ 0 ]
ja, weil ich endlich ins aktuelle Vollformat upgraden möchte
14%
 14%  [ 14 ]
ja, wegen der Summe ihrer Verbesserungen
20%
 20%  [ 20 ]
Nein, noch deutlich zu teuer
24%
 24%  [ 24 ]
Nein, ich bin mit dem Vorgänger (5D II) zufrieden
16%
 16%  [ 16 ]
Nein, für mich ist die 5D III nicht ideal (z.B. kein Verlängerungsfaktor mehr, zu schwer etc.)
7%
 7%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 97

  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 298
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Erfahrungsberichte von Umsteigern 5D Mark II auf Mark III haben mich überzeugt. Die letzten Fotoserien der Mark II beim Motorsport hatten bei mir einen Fokusausschuss von 1/3. Auch hoffe ich bei Fotoserien für den Verein im JPEG (ohne zeitaufwändige Nachbearbeitung von 300-400 Bildern) in der Halle mit ISO 6400 bei den Bildern die Details einen Tick besser hinzubekommen. Bei der Mark II habe ich ISO über 4000 vermieden wenn immer es ging. Thema Rauschen: ein Vergleich ISO 1600 bei der 7D und ISO 4000 Mark II fiel eindeutig zugunsten der Mark II aus - die Mark II ist zum Knutschen. - Davon unabhängig wird das neue 24-70mm 2.8 II (gute Testergebnisse vorausgesetzt) mein.

_________________
https://sharegallery.strato.com/pages/login-8280
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Anmeldungsdatum: 03.12.2005
Beiträge: 2455
Wohnort: Puchheim bei München
Antworten mit Zitat
Nach langen hin und her habe ich die 5D MK III gekauft, nachdem sie unter 3000 € gefallen ist.

Lange war ich unsicher, ob es die MKII oder MKIII werden soll. Der Umstieg zum Vollformat war schon länger geplant, meine Objektive passen ja auch dazu.

Was am Ende den Zuschlag für die MK III ausmachte, waren der Silent Mode, die flexible ISO-Automatik, die höhere Bildfrequenz und etliche andere Kleinigkeiten. Der AF ist für mich neu, ich werde ihn erst kennenlernen müssen.

Gruß

Thomas

_________________
5D MK3 mit Canon 24-105 f4L IS USM, Canon 70-200 f4 L IS USM, Canon 16-35 f2.8L II, Canon EF 50 f2,5 Makro, Speedlite 580EX, Speedlite MR 14EX und Zubehör
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tommi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !