Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 wie soll ich Stefan aussage verstehen ... 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Zusammen

Stefan’s Zitat aus
http://www.traumflieger.de/desktop/blitzreport/blitzreport_teil1.php
ganz unten:

„Neben den neueren Spitzenmodellen unterstützen die Canon EOS 350D, 20D und 5D E-TTL II. Alle E-TTL- fähigen Blitzgeräte eignen sich auch für E-TTL II, da das Blitzgerät keine neuen Fähigkeiten gegenüber E-TTL benötigt. Dieser Tatbestand wird in den Veröffentlichungen der Blitzgerätehersteller allerdings oft verschleiert, wenn besonders für teure Modelle eine Kompatibilität zu E-TTL-II bescheinigt wird.“


Wie soll ich das verstehen?
das mein Speedlite 550EX plötzlich E-TTL II kann?
Das wäre Humbug …

diese aussage ist mir sehr Schleierhaft …
„…Alle E-TTL- fähigen Blitzgeräte eignen sich auch für E-TTL II, da das Blitzgerät keine neuen Fähigkeiten gegenüber E-TTL benötigt.“

was aber mir ziemlich klar ist dass,
eine E-TTL II Speedlite muss doch die Objektiv Entfernung Protokoll des Fotografierten Objekt verarbeiten können.
Damit sie die Entfernung in E-TTL Lichtdosierung mit einbeziehen kann
Genau das kann meine E-TTL Speedlite 550EX nicht machen,
und deswegen ist sie nicht E-TTL II kompatibel.

Also wie ist diese Text gemeint?
Danke für antwort

Gruß
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 01.08.2007
Beiträge: 915
Wohnort: Essen
Antworten mit Zitat
Hallo,

meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen ETTL und ETTL II die Art , wie die Kamera die Ergebnisse des Vorblitzes berechnet.
(hier ist das ganz gut beschrieben: http://www.dforum.net/showthread.php?t=448627 )

Wobei allerdings auch nicht alle Objektive die Entfernungsdaten zu dieser Berechnung zur Verfügung stellen...

Grüße vom Uli

_________________
EOS 5DIII, 1DIII, 1DIV, M10, 1NHS, 1,8-4,0/17-300, 1,4xII, 2xII, Blitze, Stative, Taschen / Minolta SRT-101, XE-1, XD-7, XG-1(n), X-300, X-500, X-700, 7000, 9000, DImage 5400 Scan Elite
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ulrich F. anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 14.04.2008
Beiträge: 133
Wohnort: AC
Antworten mit Zitat
Hallo Uli

Danke für den Link…
Wie aus meinen ersten Posting vorausgeht,
war ich der Meinung dass, die E-TTL II Berechnung findet in der Speelitte statt.
Aaaa...
Jetzt wird mir Stefans aussage ganz klar…

Weist du wo ich online genauer über den E-TTL II Steuerung nachlesen kann.
Weil ich zur dem CPS-Europa leider kein Zugang habe…
Wäre doch wichtig diesen E-TTL II Artikel gründlich durchzulesen

Danke in voraus
Mimi
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von mimi anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !