|
 | AquaSoft DiaShow 7 Blue Net |  |
 | Re: AquaSoft DiaShow 7 Blue Net |  |
 Forenlevel: Fotoassistent
|
| Anmeldungsdatum: 27.09.2010 |
| Beiträge: 99 |
| Wohnort: Münsterland NRW |
|
Verfasst am: 14 Aug 2012 15:51 |
|
| jojo hat folgendes geschrieben: | Ein Programm zur Erstellung von Videos (Bildervideos, mit Musik usw. ), Diasshows auf dem PC und vieles mehr. Warum habe ich das Programm? Weil ich viele Verwandte habe die keinen PC haben, aber einen DVD Player (TV) und dann die Blder dort als Viedo DVD ansehen können.
Hat jemand das Programm oder ein ähnliches? Oder macht jemand so etwas und kann dazu was sagen? Danke.
Mein Interesse, ich wollte mich mal austauschen, Erfahrung, wie man was machen kann etc. Freue mich wenn ich hier nicht der Einzige bin. |
Hallo Jürgen!
Ich habe die Diashow Ultimate 7. DVDs kann man damit laut Werbung zwar brennen, doch wie das funktioniert, habe ich noch nicht rausbekommen. Ich benutze das Programm dafür, um Diashows für USB-Sticks zu machen, die kann man auch in einen TV stecken. Zumindest in die Neueren.
Wenn ich eine DVD brennen will, nehme ich Magix Foto auf CD/DVD. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Aquasoft ist auch gut, aber eben anders gut.
Die Möglichkeiten bei Aquasoft sind größer, dort kann man mehr machen, sprich Übergänge, Kamerafahrten, Textanimationen, Musikunterlegung.
Das kann man bei Magix zwar auch, aber - Du ahnst es schon - anders.
Was genau willst Du denn wissen?
Der Photopanther |
|
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 11.09.2005 |
| Beiträge: 6125 |
| Wohnort: Dortmund, Ruhrpott |
|
Verfasst am: 16 Aug 2012 6:48 |
|
Danke für die Info. Ja, mit Aqua Soft kann man einen Menge machen. Was ich nachteilig finde eine unzureichende Bedienungsanleitung. Aber ok, Lerning by doing. Ich habe jetzt meinen ersten Film (oder wie soll man sagen) gemacht. Gefällt mir super. Am Wochenende bin ich bei einem Geburtstag und dort gibt es "Life Musik".
Dafür habe ich den Plan entwickelt: 1. gute Fotos zu machen und den 2. den Life Ton aufzunehmen. Ich hoffe das gelingt mir. Das ganze will ich dann zusammenschneiden, evtl noch zusätzlich mit Musik, zu einer Video Diashow verarbeiten. Ich bin mal gespannt wie das klappt. Übrigens werde ich das Aufnahmegerät auf ein Staiv stellen, denke ich.
Meine Canon kann zwar Videos aufnehmen, aber ich habe noch nirgendwo gehört, ob man den Ton aufnehmen kann und nicht Videos sonder stattdessen Fotos zu machen. Ich habe mir daher eine einfahces Aufnahmegerät bestellt und hoffe das ich damit genug Ton aufnehmen kann. Ich bin mal gespannt wie das wird und werde dann hier berichten. Na ja, ich stehe damit noch am Anfang und habe in den Foren dazu nicht viel gefunden. |
_________________ Grüße aus dem Ruhrpott, Dortmund, jojo / Jürgen
www.vanhoof.de
Foto-Stammtisch-jeden 2. Freitag im Monat in Dortmund 18 h.
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |