Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Lumix G1 und "Traumflieger Camera Slave Flash" 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 2
Wohnort: 01774 höckendorf
Antworten mit Zitat
Glückauf! Ich bin neu in diesem Forum und habe eine Frage, die für mich seit Monaten nicht zu klären ist: Ich besitze eine Lumix G1 und verwende sie hauptsächlich "unter Tage". Meine erste Digitale war eine Canon 300d und mit einem Aufsteckblitz löste ich meine beiden Stabmetze aus (Prinzip Traumflieger Camera Slave Flash) - wunderbare Sache. Nur mit der G1 funktioniert das nicht mehr (Rote Augen aus, 1. oder 2. Vorhang versucht). Die Metze und die G1 arbeiten nicht synchron...alles schwarz. Nun habe ich als nächsten Versuch (für Nahaufnahmen) 2 Camera Slave Flash von Traumflieger gekauft, weil die G2 mit diesen Blitzen funktionieren soll (habe ich hier irgendwo gelesen). Arbeitet auch nicht synchron! In Lumix-Foren gibt es auch keine Idee zu diesem Thema, maximal: Ein Masterblitz muß auf die G1! Die Canon funktionierte aber doch auch mit einem ganz einfachen Blitz als Auslöser. Ich wäre dankbar für jeden Tip!
Buma11
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buma11 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 20.01.2007
Beiträge: 1766
Wohnort: im Süden Hamburgs
Antworten mit Zitat
Hallo,

Problem gelöst?

Michael
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von paule58 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 06.05.2012
Beiträge: 2
Wohnort: 01774 höckendorf
Antworten mit Zitat
Nicht 100% gelöst. Ich bin der Meinung die Lumix blitzt mit einem Vorblitz, der nicht abzustellen geht - zumindest bilde ich mir ein, das zu sehen. In keinen Unterlagen steht etwas dazu. Ich habe also einen ganz einfachen Aufsteckblitz gekauft und der löst die Metze aus. So funktioniert es gut. Aber das geht am Thema vorbei...weil die Lumix ja einen Blitz hat und die Kamera mit Aufsteckblitz einfach unhandlicher ist.
Glückauf, Buma11
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von buma11 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !