Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Änderung "Dateiname" bei der 5d Mk III 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo zusammen,

standardmäßig werden in meiner EOS 5D Mark III für den Dateinamen der Fotos die ersten vier Buchstaben "EH7A" generiert. Ich habe versucht, auf die "gute alte" Bezeichnung "IMG_" umzustellen, leider ohne Erfolg. Ich gehe dabei über das Menü "Dateiname", drücke auf "SET" und wähle dann "Änderung Nutzereinstellung1", dort wieder "SET". Nachdem ich die gewünschte Buchstabenfolge "IMG_" eingegeben habe und auf "MENÜ" (für "OK") gegangen bin, ist soweit auch alles richtig eingetragen und markiert (also "Änderung Nutzereinsstellung1" mit "IMG_"). Mit "MENÜ" verlasse ich dann den Punkt "Dateiname".

Leider ändert sich aber im Ergebnis nichts, die Dateinamen beginnen immer noch mit "EH7A". Und wenn ich dann erneut in das Menü "Dateiname" gehe, dann ist auch wieder "Dateiname EH7A" ausgewählt und nicht "Änderung Nutzereinstellung1". Was mache ich falsch?

Vielen Dank im Voraus für konstruktive Hilfestellung!

Gruß, Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 07.12.2005
Beiträge: 769
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Hallo Ingo,

schön, wieder von Dir zu hören.
Ich glaube, du musst noch bei dem Menu-Punkt "Dateiname EH7A" auf SET drücken und dann eine von den 3 angebotenen Namen auswählen.

Gruß
Ralf
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Ralf Hoehne anzeigen Private Nachricht senden
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Da hat Ralf Recht. Die Änderung der Bezeichnung, ändert nur das Preset, aber sagt der Kamera noch nicht, dass eine andere Bezeichnung, als der Standard angewendet werden soll. Steht im Handbuch (beim Englischen auf Seite 153.

LG

Jörg
 Danke, Problem gelöst! 

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 11.02.2005
Beiträge: 822
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Asche über mein Haupt! Ihr habt natürlich vollkommen Recht, danke, dass Ihr mir trotz meines Aussetzers so prompt sozusagen wieder auf die Sprünge geholfen habt! In weniger netten Foren bekommt man ein "RTFM!" ("Read the fucking Manual!") um die Ohren... Ja, es ist (natürlich auch im deutschen) Handbuch so beschrieben (wer lesen kann, ist klar im Vorteil)... Rolling Eyes

@Ralf: Danke gleichfalls, schön, wieder einen "alten Bekannten" hier zu treffen!

Ganz viele Grüße

Ingo

_________________
5D III, 100-400 4.5-5.6 L IS, 70-200 4.0 L IS, 16-35 4.0 L IS, Makro 100 2.8 L IS, 85 1.2 II L, 50 1.4, Sigma 35 1.4 DG Art - Meine Fotos
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ingo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !