Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Noch ne Frage zum Autofokus der 5D III 

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 29.08.2006
Beiträge: 139
Wohnort: Eppelheim
Antworten mit Zitat
Hallo,

habe gerade diesen thread hier gesehen und mir in der Folge mal das Benutzerhandbuch der Kamera bei Canon besorgt um mir die einschlägigen Seiten 78-84 (deutsche Version) durchzulesen. Da findet man eine hübsche Einteilung der (Canon EF) Objektive in 8 Gruppen A - H und eine Beschreibung des AF Verhaltens bzw. der verfügbaren AF Features, die man für die jeweilige Gruppe erwarten darf. Die derzeit verfügbaren Canon Objektive werden dabei den Gruppen explizit zugeordnet, nicht etwa über Eigenschaften wie kleinste verfügbare Blendenzahl.

Öhm -- wie sieht es denn dann mit dem AF bei nicht Canon Objektiven aus?

Irgendwie ist mir auch nicht klar, ob es sich um eine Einschränkung in Bezug auf Objektive handelt oder in Bezug auf die Blendenöffnung. Nehmen wir als Beispiel mal (das nach der Canon'schen Gruppeneinteilung nurmehr drittklassige Wink) EF 70-200 mm 1:4 L USM, oder das ebenfalls nunmehr drittklassige (Wink cannot resist) EF 100 mm 1:2,8 L Macro IS USM. Gelten die Angaben zu den Fokuspunkten bei dem Objektiv nur bei Blende 4/2,8 oder bei allen Blenden bei diesen Objektiven? Bei beiden kann ich die Blende immerhin bis 32 zumachen. Und was ist bei der Verwendung von Filtern?

verwirrt,

Thomas
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Der Thomas aus Eppelheim anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
sicher ist, es zählt nur die Offenblende, denn mit der wird fokussiert
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !