zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Bläser 

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Beim Konzert einer Bigband.

Ich hatte diesmal keine Lust, umfassend zu dokumentieren, da man dann vom eigentlichen Event nichts mehr mitbekommt, was in Anbetracht der musikalischen Qualität schade gewesen wäre. Deshalb nur ein paar Aufnahmen von meinem festen Sitzplatz aus gemacht.
Was aber letztlich auch ganz nett war, da man nicht die Qual der Wahl aus einer unendlichen Anzahl möglicher Perspektiven hat.

AZ_BB_Cantablie-72bkl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  274.38 KB
 Angeschaut:  774 mal

AZ_BB_Cantablie-72bkl.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 50D
ISO-Wert  3200 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/320 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

AZ_BB_Cantablie-47kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  219.13 KB

AZ_BB_Cantablie-47kl.jpg

ISO-Wert  1600 Brennweite  70mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

AZ_BB_Cantablie-56kl.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  213.12 KB

AZ_BB_Cantablie-56kl.jpg

ISO-Wert  3200 Brennweite  200mm
Belichtungszeit  1/125 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, #1 ist das beste, #2 das zweitbeste und auf #3 verdeckt das Trompetenrohr das Gesicht des Bläsers zu sehr. Sehenswerte Studien. Hast du bei #1 an der Lichtfarbe gedreht?

HS

Alles Schöne aber ist sanft. (Jean Paul)
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Hedwig Storch anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

auch bei mir ist die Nr. 1 der eindeutige Favorit.
Das Licht, die Haare, die Reflexe auf dem Instrument - gefällt mir sehr gut!

Deine Bearbeitung würde mich interessieren - ISO 3200 vermeide ich sogar bei der 5D.
Komplett Entrauscht? Selektiv entrauscht?

Gruß
Frank

Antworten mit Zitat
Danke fürs Feedback, Hedwig. Männer interessieren sich ja nicht so für Gesichter, männliche Gesichter, mein ich, eher für technisches wie den Schalldämpfungstrichter;)

Das Konzert der Bigband war diesmal auf einer Bühne mit professioneller Lichtanlage, das ist über den Weissabgleich nicht in den Griff zu kriegen, egal welche Einstellung man wählt.

Die Posaune der Jungen Dame kam also eher weissblechartig und das Gesicht mit Grünstich raus. Ich habe da recht lange an den Reglern vom HSL-Modul in Lightroom gedreht bis das halbwegs ok war. da gibts ja immer nur rot, grün, blau cyan etc aber kein messing Wink

Antworten mit Zitat
Hallo Frank,

ich hatte Farben und Belichtung im RAW-Konverter von Lightroom korrigiert, danach in JPG exportiert und in PSE mit NeatImage selektiv entrauscht.
Junge Damen mit glatter Haut vertragen das Entrauschen ganz gut. Ich hatte nur die Haare rausgenommen weil dort die feine Struktur verloren gegangen wäre.

Allerdings war das Rauschen schon vor dem Entrauschen dadurch abgemildert, dass ich die Überbelichtung zurückgenommen hatte. Trotz -1 BW Belichtungsanpassung hatte die Automatik durch den schwarzen Hintergrund noch überbelichtet.

Gruß

Stefan

Antworten mit Zitat
Hallo Stefan,

danke für die Erklärungen.
Die Umsetzung hast Du mMn hervorragend hinbekommen!

Die Farben sind traumhaft ... da könnte ich glatt ins Schwären geraten...

Gruß
Frank

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !