|
 | Bläser |  |
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 17.01.2009 |
| Beiträge: 2760 |
|
|
Verfasst am: 23 Jun 2012 10:47 |
|
Beim Konzert einer Bigband.
Ich hatte diesmal keine Lust, umfassend zu dokumentieren, da man dann vom eigentlichen Event nichts mehr mitbekommt, was in Anbetracht der musikalischen Qualität schade gewesen wäre. Deshalb nur ein paar Aufnahmen von meinem festen Sitzplatz aus gemacht.
Was aber letztlich auch ganz nett war, da man nicht die Qual der Wahl aus einer unendlichen Anzahl möglicher Perspektiven hat.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
274.38 KB |
| Angeschaut: |
806 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 50D |
| ISO-Wert |
3200 |
Brennweite |
200mm |
| Belichtungszeit |
1/320 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.0 |
|
219.13 KB |
806 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 50D |
| ISO-Wert |
1600 |
Brennweite |
70mm |
| Belichtungszeit |
1/250 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.0 |
|
213.12 KB |
806 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 50D |
| ISO-Wert |
3200 |
Brennweite |
200mm |
| Belichtungszeit |
1/125 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.0 |
|
|
_________________ EOS 50 D, Sigma 8-16; Sigma 17-50 2,8; EF 85 1,8; EF 70-200 f4 IS
|
|
|
|
Verfasst am: 26 Jun 2012 18:22 |
|
Danke fürs Feedback, Hedwig. Männer interessieren sich ja nicht so für Gesichter, männliche Gesichter, mein ich, eher für technisches wie den Schalldämpfungstrichter;)
Das Konzert der Bigband war diesmal auf einer Bühne mit professioneller Lichtanlage, das ist über den Weissabgleich nicht in den Griff zu kriegen, egal welche Einstellung man wählt.
Die Posaune der Jungen Dame kam also eher weissblechartig und das Gesicht mit Grünstich raus. Ich habe da recht lange an den Reglern vom HSL-Modul in Lightroom gedreht bis das halbwegs ok war. da gibts ja immer nur rot, grün, blau cyan etc aber kein messing
|
|
_________________ EOS 50 D, Sigma 8-16; Sigma 17-50 2,8; EF 85 1,8; EF 70-200 f4 IS
|
|
|
|
Verfasst am: 26 Jun 2012 18:37 |
|
Hallo Frank,
ich hatte Farben und Belichtung im RAW-Konverter von Lightroom korrigiert, danach in JPG exportiert und in PSE mit NeatImage selektiv entrauscht.
Junge Damen mit glatter Haut vertragen das Entrauschen ganz gut. Ich hatte nur die Haare rausgenommen weil dort die feine Struktur verloren gegangen wäre.
Allerdings war das Rauschen schon vor dem Entrauschen dadurch abgemildert, dass ich die Überbelichtung zurückgenommen hatte. Trotz -1 BW Belichtungsanpassung hatte die Automatik durch den schwarzen Hintergrund noch überbelichtet.
Gruß
Stefan
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |