Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Displayqualität der EOS 1D III im Verglcih zur EOS 30D 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo liebe Fotofreunde,

ich lese schon ein ganze Weile bei Euch mit, kenne traumflieger.de auch schon sehr gut und habe mich gestern bei Euch angemeldet.

Bin nach einer EOS 50 (analog), Nikon D50, EOS 20D, drei EOS 30D jetzt bei zwei EOS 1D III gelandet und habe sowohl meine Fähigkeiten als auch meine Ausstattung in den letzten Jahren entsprechend erweitert.

So, aber jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen.

Die Displays meiner zweistelligen EOSe haben die Bilder immer sehr angenehm von den Farben und den Helligkeitsdarstellungen präsentiert...eigentlich wie am Computermonitor.

Meine beiden EOS 1D III-Displays zeigen sehr intensive Farben und die hellen Bereiche extrem hell an. Anfangs habe ich deswegen so manches Foto gelöscht, weil ich an eine Fehlbelichtung glaubte.

Die Displays aller Bodies waren betreffend Helligkeit immer in den Grundeinstellungen.

Auch wenn die EOS 1D III nicht mehr das aktuelle Modell ist habe ich die beiden Bodies erst seit wenigen Wochen.

Kommt das nur von der höheren Displayhelligkeit an der EOS 1D III? Oder hat diese extreme Darstellung der Farben in der Praxis tatsächlich einen entsprechenden Vorteil?

Würde mich über Euer feedback freuen.

Also, gut Licht und liebe Grüße
Manfred

_________________
4x EOS 1D III

Canon L: 17-40 4/24-70 2,8 II/24-105 4/70-200 2,8/100-400 4,5-5,6/35-350 3,5-5,6

Sigma EX: 50 1,4/85 1,4/150 2,8 Macro/12-24 4,5-5,6/24-70 2,8

Uni24C+Pegasus/Report4032+BB552/3032+RRS BH55/1032 mini+RRS BH55/Mini Maxi
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von manfred1768 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Wie hell hast DU das Display gestellt?
Ich hab es immer auf der mittelsten Stufe.
Außerdem ist zur Helligkeitskontrolle das Histogram da und nicht das Display!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 18.06.2012
Beiträge: 23
Antworten mit Zitat
Hallo,

wie bereits erwähnt sind alle Display in der Grundeinstellung der Kamera, also miitel.

Mir ist vollkommen klar, das für die korrekte Beurteilung das Histogramm verwendet wird.

Ich bin nur über die Darstellung des Displays, speziell der helleren Bereiche, sehr überrascht gewesen. Beim Display der EOS 20D und EOS 30D war die Darstellung einfach viel ausgeglichener...

Ist aber vielleicht auch nur, weil der Display der EOS 1D III eben deutlich heller sein soll als bei den Vorgängern um in der Sonne besser den Displayinhalt zu erkennen.

Grüße
Manfred

_________________
4x EOS 1D III

Canon L: 17-40 4/24-70 2,8 II/24-105 4/70-200 2,8/100-400 4,5-5,6/35-350 3,5-5,6

Sigma EX: 50 1,4/85 1,4/150 2,8 Macro/12-24 4,5-5,6/24-70 2,8

Uni24C+Pegasus/Report4032+BB552/3032+RRS BH55/1032 mini+RRS BH55/Mini Maxi
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von manfred1768 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 118
Antworten mit Zitat
Na wenn Du die Bilder mit Hilfe vom Histogramm beurteilst ist doch alles i.o.
Das Display ist nun mal kein Hardwarekalibrierbarer Eizo. Wink
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !