|
 | Canon 400D Objektiv emfehlung |  |
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
| Anmeldungsdatum: 13.06.2012 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Wolfhagen |
|
Verfasst am: 14 Jun 2012 10:45 |
|
Hallo Forum!
Ich würde mir gerne ein Objektiv für die 400D zulegen,habe im Moment nur das EFS 18-55 Kit was bei der Kamera war.Von einer Bekannten habe ich das Sigma Dc 18-200mm 1:3.5-6.3 zur Probe,möchte gerne damit Hunde in Bewegung und Poträt Aufnahmen machen.Glaube bei dem Sigma ist der Af dafür zu langsam??Bin noch totaler Anfänger im Fotografieren,wollte auch eigentlich nur son bissl rumknipsen,aber jetzt hat mich doch der Ehrgeiz gepackt es etwas besser zu können
Im Auge liegt mir das EF 70-200 f4 L Usm
das Preislich das allerhöchste was ich ausgeben kann!
Würde ich mit der Kombination laufende Hunde scharf bekommen?Gibt das die Kamera her?
Hoffe auf eure Ratschläge/Tipps. Danke!
| Beschreibung: |
| Anbei ein Bild von meinen bisherigen Stand des rumprobierens,glaub besser bekomm ich es Momentan nicht hin! |
|
| Dateigröße: |
344.73 KB |
| Angeschaut: |
1134 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 400D DIGITAL |
| ISO-Wert |
200 |
Brennweite |
18mm |
| Belichtungszeit |
1/1250 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.0 |
|
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 19.09.2007 |
| Beiträge: 586 |
|
|
Verfasst am: 14 Jun 2012 12:09 |
|
Hallo Barnieliese,
Kamera und Objektiv sollten das schon können. Du solltest aber auch das Autofocusfeld selbst auswählen (möglichst das mittlere), und nicht der Kamera die Wahl lassen welches sie nehmen soll. Ich hab dein Bild mal in DPP geladen und mir die AF Felder anzeigen lassen. Wie du vielleicht sehen kannst weis die Kamera nicht wohin du eigentlich gerne focussieren möchtest.
Von der Verschlusszeit her müsste das Bild eigentlich scharf sein.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
223.32 KB |
| Angeschaut: |
1117 mal |

|
|
|
_________________ Gruß anikin
|
 Forenlevel: Hobbyfotograf
|
| Anmeldungsdatum: 13.06.2012 |
| Beiträge: 2 |
| Wohnort: Wolfhagen |
|
Verfasst am: 14 Jun 2012 13:51 |
|
Hallo anikin!
Danke für den Tipp,habe es gleich eingestellt!Bin halt noch am lernen
Hättest Du auch evtl einen Rat zum Objektiv,wie gesagt das Sigma ist nur eine Leihgabe!
Lg
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 19.09.2007 |
| Beiträge: 586 |
|
|
Verfasst am: 14 Jun 2012 14:30 |
|
Nun das 70-200 4 sollte das eigentlich schon können. Schätzungsweise kann das aber auch das 55-250 IS II von Canon und dieses würde sich nahtlos an dein bereits vorhandenes Objektiv anreihen. Außerdem ist es noch günstiger als das L.
Also ich hab das 70-200 und bin davon überzeugt, aber ein Stabi ist auch nicht von der Hand zu weisen und das 55-250 soll richtig gut sein.
|
|
_________________ Gruß anikin
|
 Forenlevel: Fotograf
|
| Anmeldungsdatum: 22.05.2004 |
| Beiträge: 1114 |
|
|
Verfasst am: 15 Jun 2012 6:55 |
|
Nur mal kurz angemerkt. Das gepostete Bild soll hoffentlich kein repräsentatives Beispiel sein. Ich meine nur, es wurde bei 18mm Brennweite aufgenommen, d.h. die jetzt überlegten Zoom-Objektive beginnen erst mit der 4-fachen Brennweite!
Klar kann man das auch über den Abstand regeln, ich möchte es aber nur gesagt haben, was ein Start bei 70mm gegenüber dem jetzt gezeigten Bild bedeutet.
Deshalb bringe ich mal als günstige Alternative folgende Lösung ins Spiel, ein gebrauchtes 24-85 3.5-4.5 USM (gibt es nicht mehr neu). Das hat einen sehr schnellen USM-AF und auch von der optischen Leistung her ist es wirklich gut. Mit ca. 150 EUR ist man dabei. Dieses Objektiv wird aber in schöner Regelmäßigkeit im Biete-Bereich der einschlägigen Foren angeboten. Weil mir das 24-105L schlichtweg zu teuer ist und mich das vorhandene 28-135 zuletzt häufiger beim AF beschis..n hatte, habe ich letztes Jahr aus dem Nachbarforum für 140 EUR ein Exemplar erstanden und ich gebe es definitiv nicht mehr her! Ca. 2/3 aller meiner danach gemachten Fotos wurden mit dieser Linse gemacht, das reicht hoffentlich als Beweis, dass ich davon überzeugt bin  .
epp4
|
|
|
|
| Anmeldungsdatum: 01.08.2007 |
| Beiträge: 560 |
| Wohnort: Essen |
|
Verfasst am: 15 Jun 2012 8:40 |
|
Hallo zusammen,
auch ich bin großer Fan des 24-85 (insofern gebe ich epp4 Recht) , möchte aber hier meine Erfahrungen zu den Teleobjektiven loswerden:
Das Canon 55-250 IS ist wirklich sein Geld wert und gerade zum Kitobjektiv eine gute und leichte Ergänzung. Auch damit lassen sich sicherlich gute (Hunde-)Fotos machen.
Die Geschwindigkeit des AF ist aber bei den 70-200 L-Objektiven (egal ob 2,8 oder 4, IS oder non-IS) merklich schneller und die Bildqualität auch eine andere Klasse. (Sollte auch so sein bei den Preisunterschieden, wobei ich das 55-250 IS meines Sohnes an der 40D mit meinem 2,8/70-200 IS getestet habe).
Falls also die Hunde(sport)bilder bevorzugtes Motiv sind und damit kurze Zeiten vorgegeben sind und das Geld für das 4,0/70-200 zur Verfügung steht würde ich in jedem Fall zu dem L raten. (Bis zum 30.06.2012 gibt es derzeit noch 50 EUR CashBack)
Ich würde allerdings lieber noch etwas sparen und trotzdem die 4,0/70-200 IS-Variante nehmen (nochmal: bei kurzen Zeiten ist der IS allerdings verzichtbar, aber man fotografiert ja auch noch etwas anderes).
Grüße vom Uli
|
|
_________________ EOS 40 D+BG, 1,8/50 II, 3,5-4,5/24-85, 2,8/70-200 L IS, Sigma 2,8/150, Tamron 3.5-4.5/10-24, Extender 2x II, 430 EX, Shuttle XL, Vanguard 263 AT+Bilora 2258, 3x Ishoot PT-04 CN III, 2 x Minolta 4000AF (Standby-Mod)
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |