zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Error 01 bei Canon 10 - 22 mm f3.5-4.5 EF 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Mein Weitwinkel macht Probleme... Sad
Der AF funktioniert nicht mehr. Wenn ich manuell scharfstelle, bekomme ich den akustische Quittierungspieps und kann das Foto machen. Jetzt kommt aber die Fehlermeldung bei meiner 40D:
"Err 01 Verbindung zwischen Kamera und Objektiv fehlerhaft. Bitte Kontakte säubern!"
Den Effekt gibt es auch mit MF...
Meine 20D bringt sofort nach dem Einschalten einen Error 99 und es lässt sich gar kein Bild machen.
Der Antrieb der Blendeniris arbeitet fehlerfrei (Abblendtaste)

Das Reinigen mit Alkohol bringt nichts. Mit dem Glaspinsel will ich nicht ran.
Wer hatte Ähnliches? Gibt es eine Tastenkombi zur schnellen Quittierung der Fehlermeldung - so könnte ich wenigstens manuell fokusieren... Oder hilft da Abkleben eines Kontaktes?
Welche Werkstatt ist empfehlenswert? Mit welchen Kosten muss ich rechenen?
Vielen Dank schonmal!

20D, 40D, Canon 17-55 2,8 IS USM, Canon 10-22 3,5-4,5 USM, Sigma EX30 1,4 , Canon 70-200 2,8 L USM, Canon 300 4 L USM, Metz 58 AF-1, Canon Speedlite 420EX, Sony W-7
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von surfvill anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !