zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Neues Tamron SP 1:2,8/24-70 mit Bildstabilisator angekündigt 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Tamron stellt das neue SP 1:2,8/24-70mm Di VC USD (Model A007) vor: eine optische Neukonstruktion mit 17 Elementen in 12 Gruppen, dazu ein integrierter Bildstabilisator und ein Ultraschall-Autofokusmotor.

http://www.fotointern.ch/archiv/2012/02/06/tamron-sp-12824-70-mm-mit-integriertem-bildstabilisator/

CamRanger.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotograf
Antworten mit Zitat
Sehr interessant. Wenn Tamron mit so einem Objektiv vorprescht, wird sich wohl Canon nicht lange auf seinem alten 24-70/2,8 ausruhen können und selber eines mit IS herausbringen müssen.

Aber wie heisst es so schön auf Neudeutsch: Mitbewerb belebt das Geschäft.

Bin ja schon neugierig wie sich das neue Tamron optisch zeigen wird. Die ersten Tests werden mit Sicherheit sehr interessant werden. Und ja, das Objektiv könnte ich mir gut als "Immerdrauf" für die 5D vorstellen Wink Aber nur, wenns optisch was taugt...

LG Walter

Antworten mit Zitat
Canon schiebt ebenfalls ein neues 24-70 auf den Markt. Bilder und Daten sind schon auf verschiedenen Seiten aufgetaucht.
http://www.canonrumors.com/2012/02/canon-ef-24-70-f2-8l-ii/

Ebenso soll es ein neues 24/2,8 und ein 28/2,8 jeweils mit USM und IS geben
http://digicame-info.com/2012/02/ef28mm-f28-is-usmef24mm-f28-is.html

CamRanger.
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Wurzi anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Wurzi hat folgendes geschrieben:
Bilder und Daten sind schon auf verschiedenen Seiten aufgetaucht.

Hier die offizielle Ankuendigung in deutsch: http://www.canon.de/About_Us/Press_Centre/Press_Releases/Consumer_News/Cameras_Accessories/Class_leading_performance_unrivalled_flexibility.aspx
Ganz unten finden sich die UVPs:

====
Verfügbar im Handel ab April 2012:
EF 24-70mm 1:2,8L II USM für 2299* Euro

Verfügbar im Handel ab Juni 2012:
EF 24mm 1:2,8 IS USM für 829* Euro
EF 28mm 1:2,8 IS USM für 799* Euro
====

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
2299? Wirklich in Euro?
Jetzt nehmen die es aber wirklich von den Lebenden..

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden

JoeRRg

Gast
Antworten mit Zitat
Na, das wird ja auch mal Zeit, dass das 24-70er ausgetauscht wird.
Ist schon ärgerlich, wenn man die unteren Blendenwerte kaum benutzen kann, weil die Schärfenebene gekrümmt ist.
Hoffentlich wird das Glas auch einen annähernd konstanten Nodalpunkt haben. Ist schon ärgerlich, dass der Pupilleneintrittspunkt bei 24mm so weit vorne liegt und den Einsatz von längeren Schlitten oder Schienen am Panoramakopf erfordert.
Ein Preis von 2.300 Euro ist ja nicht gerade ein Schnapper. Da schnappe ich höchsten nach Luft Shocked
Na, mal abwarten, was die Tests dann zeigen.

LG

Jörg

Antworten mit Zitat
Die Preise gelten in USD und nicht in Euro als UVP. Für 2.299 USD kann man das 24-70mm 2.8 II bei B&H inzwischen vorbestellen.
Ich warte die ersten Tests inkl. das Nachlassen des ersten Ansturms ab, und dann ist es meins (gute Tests vorausgesetzt). Ich will schon seit knapp einem Jahr meine 2.8er Lücke zwischen 35mm und 70mm schließen und habe auf diese IIer Version gewartet.
Allerdings werde ich das 24-105mm 4.0 behalten, da es als Immerdrauf für den Vollformatsensor mehr Aufnahmesituationen abdecken kann.

www.heinrich-englert.de
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
Das Tamron wird laut "forohits" 1.350€ kosten

http://www.fotohits.de/nc/foto-news/artikel/article/tamron-sp-24-70mm-f28-di-vc-usd-markteinfuehrung-des-standardzooms-von-tamron/

das ist natürlich nicht sehr billig!!!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SR anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Könnte was für mich sein, das Tamron. Ein Erstatz für mein 17-50. Hat denn schon jemand zur Qualität des Objektivs was gehört?

Das Canon hat ja nicht mal IS, für 2200 Euro, oder? Sehe ich das richtig?

EOS 60D; EF-S 55-250mm IS; Tamron AF 17-50mm f2,8; Sigma 10-20mm F4,0-5,6, Walimex 8mm Fisheye, Pano-Maxx

www.in-info.de
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von pixelflicker anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Antworten mit Zitat
pixelflicker hat folgendes geschrieben:
Das Canon hat ja nicht mal IS, für 2200 Euro, oder? Sehe ich das richtig?

Siehst du richtig. Kein IS!!
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von SR anzeigen Private Nachricht senden
 Re: Neues Tamron SP 1:2,8/24-70 mit Bildstabilisator angekün 

Antworten mit Zitat
Wurzi hat folgendes geschrieben:
Tamron stellt das neue SP 1:2,8/24-70mm Di VC USD (Model A007) vor:

auch das TAMRON 17-50 mm / 2,8 ist absolute Spitze ....
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Cincinnatus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Cincinnatus hat folgendes geschrieben:

Ähem, du weißt schon, dass es beim 24-70 um ein vollformattaugliches Objektiv geht Confused

Ein 24-70 F2.8 mit IS für den KB-Bildkreis zu bauen, ist eine gaaaanz andere Baustelle als dein genanntes Objektiv für den kleinen Bildkreis.
Das ist nicht einmal mehr ein Apfel mit Birnen Vergleich.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
epp4 hat folgendes geschrieben:
Cincinnatus hat folgendes geschrieben:

Ähem, du weißt schon, dass es beim 24-70 mm f/2,8 um ein vollformattaugliches Objektiv geht Confused

.. ja du hast Recht .... aber um die 1.000,00 T€euronen ist es schon zu haben ..
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Cincinnatus anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Liefertermin für das Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Weiß jemand WARUM der Liefertermin des "Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM" immer wieder verschoben wird?

Gemäß den ersten Vergleichtest zwischen dem CANON und dem TAMRON ( Tamron 24-70 2.8 SP DI VC USD) in der aktuellen FotoMAGAZIN Zeitschrift, scheinen die Unterschiede in der Bildqualität längst nicht so groß zu sein, wie es 1000 Euro mehr für das Canon erwarten lassen würden. Ganz zu schweigen davon, dass das TAMRON offenbar einen sehr guten Bildstabilisator hat...

Und Randabdunklungen kann man LR bzw. per Software eh problemlos entfernen.

Entscheidend ist für mich die Bildschärfe, und da bin ich doch einigermaßen überrascht wie NAH das TAMRON und das CANON beieinander liegern. Ich hoffe ja, das möglichst bald ein Traumfliegertest dieser beiden Objektive erfolgt!

Vielleicht wird ja der Liefertermin des Canon immer wieder verschoben, weil man hektisch an einem Bildstabilisator dafür bastelt...

Oder man hat bei Canon wegen dem Tamron vor allem im Hinblick auf den Preis kalte Füße bekommen...
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Jachym anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !