Verfasst am: 11 Mai 2012 9:57 |
|
Vielen Dank für Eure Zustimmung.
| yankee-kira hat folgendes geschrieben: |
| hast Du da keine Angst bekommen? Die Schlange muss ja direkt vor Dir gewesen sein - praktisch Auge in Auge! |
Hallo Harrdy, der Trieb, von Aufnahme zu Aufnahme immer näher ran, war in dem Fall größer als die Angst. Blindschleichen sind liebe Tiere.
| bristolian hat folgendes geschrieben: |
| Offenbar war die Blindschleiche ja nicht besonders schreckhaft, oder wie hast Du sie dazu gebracht, Dich so nahe heran zu lassen? |
Hallo Leon, es war ein besonderer Glücksfall. Nach der "Session" hat das Tierchen blitzschnell Kehrt gemacht und ist ab in die Hecke. In der Hanglage bin ich auf dem Bauch immer näher rangekrochen und konnte in den Kriechpausen etliche Aufnahmen machen. Ein Foto aus der nächsten Nähe hab ich ausgewählt. Das Züngeln geht ja blitzschnell. Ich hab einfach viele Aufnahmen gemacht und die gewählt, auf der die gespaltene Zunge vollständig zu sehen ist. Die Blindschleiche hat sich immer mal paar Zentimeter bewegt, bevor sie - schwupp - abgehauen ist. Also hab ich auch etliche Aufnahmen, wo die Schärfe gut ist, aber ein Grashalm vorm Auge oder so etwas Störendes. Mich wundert nur, daß die Blindschleiche so lange ausgehalten hat und daß sie das doch beträchtliche Auslösegeräusch in ihrer unmittelbaren Nähe nicht weiter gestört hat.