|
 | CS 5 und Scanner |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 13.06.2006 |
| Beiträge: 183 |
| Wohnort: Oberes Donautal |
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 15:15 |
|
Problem: ich habe einen Canon Scanner Lide 210. Der arbeitet okay, ist aber über PS nicht zu aktivieren (Datei/importieren). Ist das normal? Gibt es Scanner, die nicht mit PS zusammenarbeiten?
Danke!
Hermann-Peter
|
|
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 08.02.2006 |
| Beiträge: 9984 |
|
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 15:25 |
|
Betriebssystem?
Ciao, Walter
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 15:43 |
|
| Walter Schulz hat folgendes geschrieben: | Betriebssystem?
Ciao, Walter |
Windows 7
|
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 27.07.2010 |
| Beiträge: 794 |
|
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 15:45 |
|
Eigentlich soll der Scanner mit CS5 arbeiten. Dazu brauchst du jedoch TWAIN Plugin oder WIA Treiber. Ich selbst habe CanonScan 8800F und diesen betreibe ich mit WIA Treiber. Dieses funktioniert in der Regel immer (auch mit CS).
Zitat aus Amazone;
Bei Adobe Photoshop CS5 ist z.B. nur der WIA-Treiber möglich, weil Adobe Twain in dieser Version nicht mehr unterstütz. Gut, funktioniert auch, aber eben nur mit minimalen Einstellmöglichkeiten und max. 600 dpi.
sonst siehe für Zusatzinfo dieses: http://www.youtube.com/watch?v=xMi7fEC-8uU
|
|
_________________ Gruss Toni
|
|
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 16:59 |
|
| Pegasus hat folgendes geschrieben: | | hps hat folgendes geschrieben: |
Windows 7 |
WIA Treiber ist der Scanner-Standardtreiber in Windows (inkl. Win 7). Diesen solltest du eigentlich im Photoshop beim Import sehen. |
Ich habe beim Import bloß die Wahl zwischen: Variablen Datensätzen/Videoframes in Ebenen/Anmerkungen
mfg hps
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 17:13 |
|
Oder man kann es mit TWAIN CS5 Plugin direkt von Adobe probieren.
EDIT:
Wie ich schon geschrieben habe, Photoshop unterstützt TWAIN nicht. Es muss mit Plugin nachgeladen werden. Wenn Lide 210 Twain liefert, dann wird u.U. Photoshop diesen nicht kennen. Aber probieren geht über studieren
http://www.adobe.com/support/downloads/detail.jsp?ftpID=4688
|
|
Zuletzt bearbeitet von Pegasus am 30 Apr 2012 17:20, insgesamt einmal bearbeitet _________________ Gruss Toni
|
 Forenlevel: Fotograf +++
|
| Anmeldungsdatum: 08.02.2006 |
| Beiträge: 9984 |
|
|
Verfasst am: 30 Apr 2012 17:19 |
|
Das ist - wenn ich mich nicht irre - fuer 32-bittiges Windows.
Und dass Photoshop TWAIN nicht unterstuetzt, halte ich fuer ein arg verkuerztes Statement. Da fehlen 2, 3 erlaeuternde Saetze ...
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02 Mai 2012 14:35 |
|
| Pegasus hat folgendes geschrieben: | | Walter Schulz hat folgendes geschrieben: |
Und dass Photoshop TWAIN nicht unterstuetzt, halte ich fuer ein arg verkuerztes Statement. Da fehlen 2, 3 erlaeuternde Saetze ... |
•TWAIN - The TWAIN scanner plug-in is no longer installed with Photoshop CS5, but is available via web download. Supported when running Photoshop CS5 on 32-bit Windows or 32-bit Mac OS. Also supported as a 64-bit application on 64-bit Mac OS with scanners that support 64-bit scanner drivers. The TWAIN scanner plug-in is also supported if you run Photoshop CS5 as a 32-bit application on 64-bit Windows or 64-bit Mac OS. For more information, see TWAIN plug-in | Photoshop CS4, CS5 (kb405072). |
Wie kann ich mein 64-Bit-CS 5 auf 32 bit umstellen? Ich habe auch den neuen Gerätetreiber von Canon installiert. Hilft bislang nichts, der Scanner bleibt für CS 5 unsichtbar.
Schönen Tag! Hermann-Peter
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: 02 Mai 2012 14:43 |
|
EDIT:
Eventuell hilft dies: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=180698
Es ist wirklich zum K...zen. Jeder Schieb die Schuld dem Anderen zu. Das Canon nicht WIA Treiber nachliefert und nur den veralteten TWAIN für die 200er Serie anbietet ....? Oder Adobe das TWAIN Plug-in nur für 32Bit Version anbietet, auch dies nicht gerade die feine Art eines EBV Leaders.
If you’re running Photoshop CS5 on Windows
Photoshop installs a 32-bit and a 64-bit shortcut into the Start Menu. If you need to manually run the application, the 32-bit version is the photoshop.exe file, in the Program Files (x86)/Adobe/Adobe Photoshop CS5 folder, and the 64-bit version is the photoshop.exe file in the Program Files/Adobe/Adobe Photoshop CS5 folder.
Oder:
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
100.18 KB |
| Angeschaut: |
1738 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Nicht verfügbar |
Kamera-Modell |
Nicht verfügbar |
| ISO-Wert |
Nicht verfügbar |
Brennweite |
Nicht verfügbar |
| Belichtungszeit |
Nicht verfügbar |
Blende (F-Zahl) |
Nicht verfügbar |
|
|
_________________ Gruss Toni
|
|
|
Verfasst am: 03 Mai 2012 9:44 |
|
| Pegasus hat folgendes geschrieben: | EDIT:
Eventuell hilft dies: http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=180698
Es ist wirklich zum K...zen. Jeder Schieb die Schuld dem Anderen zu. Das Canon nicht WIA Treiber nachliefert und nur den veralteten TWAIN für die 200er Serie anbietet ....? Oder Adobe das TWAIN Plug-in nur für 32Bit Version anbietet, auch dies nicht gerade die feine Art eines EBV Leaders.
If you’re running Photoshop CS5 on Windows
Photoshop installs a 32-bit and a 64-bit shortcut into the Start Menu. If you need to manually run the application, the 32-bit version is the photoshop.exe file, in the Program Files (x86)/Adobe/Adobe Photoshop CS5 folder, and the 64-bit version is the photoshop.exe file in the Program Files/Adobe/Adobe Photoshop CS5 folder.
Oder: |
Ich habe den englischen Text mehrfach gelesen, versucht ihn in mein nicht-technisches Deutsch zu übersetzen. Trotzdem habe ich noch nicht verstanden, wie ich auf die abgebildete Schaltfläche komme.
Schönen Morgen wünscht Hermann-Peter
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 2
|
|
|
|
|
 |