Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
  

kauft Ihr die 5D Mark 3?
ja, vor allem weil sie einen besseren Autofokus hat
14%
 14%  [ 14 ]
ja, vor allem wegen des verbesserten Videomodus
0%
 0%  [ 0 ]
ja, vor allem weil sie schneller geworden ist
1%
 1%  [ 1 ]
ja, vor allem, weil der Body und Funktionstasten verbessert sind
1%
 1%  [ 1 ]
ja, vor allem, weil JPEG-Bilder in hohen ISO-Werten rauschfreier sind
0%
 0%  [ 0 ]
ja, weil ich endlich ins aktuelle Vollformat upgraden möchte
14%
 14%  [ 14 ]
ja, wegen der Summe ihrer Verbesserungen
20%
 20%  [ 20 ]
Nein, noch deutlich zu teuer
24%
 24%  [ 24 ]
Nein, ich bin mit dem Vorgänger (5D II) zufrieden
16%
 16%  [ 16 ]
Nein, für mich ist die 5D III nicht ideal (z.B. kein Verlängerungsfaktor mehr, zu schwer etc.)
7%
 7%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 97

 Kauft Ihr die 5D Mark 3? 

Forenlevel: Administrator
Forenlevel: Administrator
Anmeldungsdatum: 25.02.2004
Beiträge: 2547
Wohnort: Hamburg
Antworten mit Zitat
Zur 5D Mark 3 finden sich alle wichtigen Infos hier:



Zuletzt bearbeitet von stefantf31 am 13 Mai 2012 1:20, insgesamt 2-mal bearbeitet
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von stefantf31 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 18.08.2010
Beiträge: 116
Antworten mit Zitat
Hi,

der Preis der 5D M3 dürfte in etwa einem Jahr bei ca. € 2300,- liegen
(angenommen, die Preis-Entwicklung wird analog der Mark II verlaufen).
Auch wenn ich mir die 5D Mark III finanziell leisten kann und auch problemlos abwarten könnte:
ich hab mir jetzt eine gebrauchte neuwertige 5D M2 gekauft (derzeit "günstig" zu bekommen). Cool
Die Neuerungen der III wären sicher "nice to have" - aber nicht um diesen Preis.
Zumindest nicht für meine Bedürfnisse (nur RAW, keinerlei Video, "no sports")

Basti
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti25 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 22.05.2004
Beiträge: 1546
Antworten mit Zitat
Basti25 hat folgendes geschrieben:
der Preis der 5D M3 dürfte in etwa einem Jahr bei ca. € 2300,- liegen
(angenommen, die Preis-Entwicklung wird analog der Mark II verlaufen).

Du scheinst dabei zu übersehen, dass die 5D III um 900.- EUR teuer beginnt als die MK II.
Deine Worte in Gottes Gehörgang, aber dieser Preis wird nur dann realistisch sein, wenn gleichzeitig vom Hersteller eingestanden wird, dass man sich beim 1. Listenpreis deutlich vergriffen hat.

epp4
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von epp4 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
Nach etwa 1,5 Jahren war bei der Mark II der niedrigste Strassenpreis etwa auf 75 Prozent des Einfuehrungs-UVPs gerutscht, laut Geizhals.
Uebertragen auf die Mark III: Weihnachten 2013 kann man sich die Kamera fuer etwa 2500 Euro unter den Baum legen, voraussichtlich, vielleicht auch schon im Oktober.
Wobei das kraeftiges Kaffeesatzleserei ist. Der Markterfolg der Mark II hat Canon wohl unerwartet getroffen, es gab Lieferengpaesse, folglich ein sehr individuelles Marktgeschehen.

Was mich als Hobby-Foto-Knipser betrifft: Ich kann die Ausgaben fuer eine Mark III vor mir selbst nicht rechtfertigen. Der Mehrwert bei Schummerlichtfotografie bringt mich fotografisch nicht weiter und ich habe nicht vor, so tief in Video einzusteigen, dass mir die Vorteile der Mark III nuetzen wuerden.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 19.10.2004
Beiträge: 10693
Wohnort: Hamburg und Berlin
Antworten mit Zitat
Hallo Stefan, nach gründlichem lesen Deiner Tests hab ich für mich entschieden, bei meiner 5DMkII zu bleiben.
Ich hatte mir mehr vom erweiterten ISO Bereich und einem besseren Signal/Rauschabstand erhofft. Immerhin
sollen die Mikrolinsen auf dem Sensor mehr Licht sammeln können. Der Gewinn scheint aber nicht so groß zu sein...

LG Ingo

_________________
Chesky

Sonnenfotografie

Mondfotografie
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Chesky anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +
Forenlevel: Fotograf +
Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 1995
Wohnort: Bornheim
Antworten mit Zitat
Mich würden die Schummerlichtqualitäten des Vollformats schon reizen, aber da ich auch Panoramen fotografiere, werde ich mir vermutlich nie wieder eine DSLR ohne Schwenkdisplay kaufen. Das ist einfach dermaßen praktisch, es sich in jede gewünschte Position drehen zu können, so dass man z.B. auch bei Aufnahmen mit +45° noch sehen kann, was man knipst...

Daher habe ich "Nein, für mich ist die 5D III nicht ideal" ausgewählt. So wird mich Canon nicht von der 60D auf was Höherwertiges locken können. Bin ja auch durchaus zufrieden und hätte momentan eh das Geld nicht für eine 5D Emka-Irgendwas.

_________________
Rolands Fotokurs: www.rofrisch.de/fotokurs
(jetzt NEU als Blog, mit Kommentarfunktion)

In bunten Bildern wenig Klarheit, viel Irrtum und ein Fünkchen Wahrheit. (Goethe)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von rofrisch anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name ICQ-Nummer
  
JoeRRg


Gast
Antworten mit Zitat
Hallo

Ich mache mit der 5D Mark II vorwiegend Landschafts- und Makroaufnahmen. Bis auf den besseren Autofokus, hilft mir an der Mark III also nicht viel weiter. Also ein klares "nein" von mir.

Da mir bisher eine robuste Vollformatkamera für Sportaufnahmen mit hoher Bildfrequenz und optimalem Autofokus fehlt (benutze momentan zwei 7-er), kann ich mich momentan nur für eine 1Dx erwärmen.

LG

Jörg
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 26.10.2010
Beiträge: 623
Antworten mit Zitat
Es fehlt die Antwortmöglichkeit "Nein, ich bin mit meiner jetzigen Kamera zufrieden. (Auch, wenn mich die 5D III reizen würde)"
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lenny anzeigen Private Nachricht senden
 Nein, weil.... 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.12.2010
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss
Antworten mit Zitat
....die 5D III kein besseres Rauschverhalten als die 5D II hat und ich den besseren AF nicht brauche (Architekturfotografie)!

_________________
Meine Bilder dürfen geladen, verändert und in diesem Forum wiedereingestellt werden.
Wenn dies nicht in diesem Thread geschieht, bitte eine PN - Danke!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von schienenbruch anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 41
Wohnort: Wiedenbrück
Antworten mit Zitat
Ich habe die MK3 jetzt seid dem 02.04. Ich bin von der 7d umgestiegen um wieder Vollformat zu haben.
Der AF begeistert mich total, ich bin sehr zufrieden mit der 5d mk3, zumal ich seid gestern PS CS5 und die Bridge voll nutzen kann.
Auf die 7d bin ich von meinen alten T90 igern umgestiegen und das war echt krass.

Matthias
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von cappo anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 29.09.2007
Beiträge: 943
Wohnort: Near Lake Constance
Antworten mit Zitat
Habe mein Schätzchen (5DMKII) im September 2011 neu erstanden und sie mit ihren 10000 Auslösungen gerade mal eingeschossen.
Bin immer noch stolz wie Oskar und zufrieden wie Harry - und gleich nehm ich sie in den Arm und knuddle ein wenig mit ihr. Cool

Ich bin aber auch sowas von zufrieden mit dem Teil - die nächsten Jahre kommt sicher nichts anderes in den Rucksack!

Gruß
Frank

EDIT: Ups ... hatte ne 0 vergessen ...


Zuletzt bearbeitet von frankg am 05 Mai 2012 18:38, insgesamt 2-mal bearbeitet

_________________
"Die Kunst des Fotografierens besteht darin zu fotografieren was man fühlt und nicht was man sieht." Thomas Tremmel
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von frankg anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 315
Wohnort: Lohr am Main
Antworten mit Zitat
Ich habe meine 5d II schon über zwei Jahre und pinkel mir vor Begeisterung noch heute in die Hose wenn ich mir die Ergebnisse anschaue. Aktuell ist mir das neue Glas 24-70mm 2.8 II wichtiger als ein neuer Body ... vorausgesetzt dieses hält was der Preis verspricht. Dann habe ich 16-200mm komplett mit 2.8er Blende in L abgedeckt. Und das sehe ich als Voraussetzung für die 5er und 1er Serie um die voll auszureizen (Fokus).
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von heinengl anzeigen Private Nachricht senden
 5D III 

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Anmeldungsdatum: 10.09.2008
Beiträge: 53
Wohnort: Bayern
Antworten mit Zitat
Kauf ich sie? Nein, ich mache weder Videos, noch lasse ich den schwarzen Kasten meine HDR's zusammenbauen. Auch die anderen Gimmicks sehe ich eher als "Nice to have, but I don't need them".

Ganz abgesehen vom Preis der nach meinem dafürhalten zu hoch angesetzt ist.

Nein, ich werde sie mir nicht kaufen, meine 1Ds tut das allemal auch wenn sie nun schon etwas in die Jahre gekomen ist.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von kw513143 anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 28.05.2012
Beiträge: 3
Antworten mit Zitat
Ich muss meine Wertung ändern in:
Ja, aufgrund der Summe der Verbesserungen.

Habe sie nun im Kit bestellt... Es ist wohl doch recht warm grad bei uns. Very Happy

_________________
Canon 5D3 | Canon 600D | EF-S 10-22mm f/3,5-4,5 USM | EF-S 17-55mm f/2,8 IS USM | EF-S 60mm f/2,8 Macro USM | EF 24-105 f/4L IS USM | EF 70-200mm f/4L IS USM | Canon Extender EF 1,4x III | Canon 600EX-RT | Hoya HD Filter Pol 77mm, UV in 67 & 77mm
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von abraxx anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Anmeldungsdatum: 15.07.2007
Beiträge: 171
Wohnort: Gudensberg
Antworten mit Zitat
Habe sie auch schon seit einigen Wochen. War Upgrader von der 7D und bin wirklich begeistert, was die 5D Mk III alles kann. War anfangs am Überlegen, ob ich evtl. doch auf die 1D X warten soll, die ja schon im Oktober - und somit vor der 5D Mk III angekündigt wurde.... Aber bis diese nun endlich auf den Markt kommt und für den Endkunden vorrätig ist, vergehen sicher nochmal locker 1...2 Monate. Irgendwann ist meine Gedult auch zu Ende....

Mit freundlichen Grüßen

Manuel
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Manuel1981 anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !