|
 | RicardaW möchte sich vorstellen |  |
 Forenlevel: Fotoreporter
|
| Anmeldungsdatum: 21.04.2012 |
| Beiträge: 315 |
| Wohnort: 49191 Belm |
|
Verfasst am: 21 Apr 2012 20:33 |
|
Ein Hallo erst mal an alle hier!
Ich freue mich so über die Möglichkeit, mich über meine Fotos austauschen zu können.
Kritik nehme ich gerne entgegen, ich möchte mich doch weiter entwickeln. Natürlich freue ich mich auch über jedes Lob.
Mit einer Kamera laufe ich eigentlich schon gefühlt immer herum, doch vor einem halben Jahr stiegen dann die Ansprüche deutlich. Der Geldbeutel nicht so groß, die Erwartung um so mehr gab es eine Canon 40d und so nach und nach ein 50mm Objektiv und ein älteres 70- 210mm USM Objektiv. Dazu als "immer drauf" ein 24 -85mm USM.
Meine neueste Errungenschaft sind zwei Slave Flashs. Bin über die Ergebnisse schon begeistert, habe die Fotos aber noch nicht zu Ende bearbeitet.
Seit Dezember fotografiere ich nur noch im RAW. Ich bearbeite meine Fotos allerdings noch mit dem ja schon älteren RAW Shooter Essentials. Danach mit Ashampoo Foto Comander.
Meine nächstes Ziel ist die Bildbearbeitung mit Photoshop.
Da ich Hunde und Katzen habe, müssen die auch ständig und regelmäßig herhalten
Hier mal drei meiner aktuellen Hundelieblingsbilder.
Ich freue mich über jede Kritik, Anregung und Bemerkung!
Grüße,
RicardaW
| Beschreibung: |
Jeff rennt auf Eis.
Der Hund war recht weit weg und ich finde die Qualität des Bildes nicht so gut. Was mir gefällt ist einfach, dass man die Power, die Jeff hat, gut erkennen kann :-) |
|
| Dateigröße: |
317.32 KB |
| Angeschaut: |
1075 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
CANON EOS 40D |
| ISO-Wert |
1600 |
Brennweite |
85mm |
| Belichtungszeit |
1/1000 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.5 |
Meine drei Jungs in schwarz-weiß.
Ich komnnte einfach den ewig matschbraun und beigen Hintergrund einfach nicht mehr sehen und habe ein wenig experimentiert. |
|
197.14 KB |
1075 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
CANON EOS 40D |
| ISO-Wert |
400 |
Brennweite |
50mm |
| Belichtungszeit |
1/250 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.0 |
Dies Bild ist ein reiner Schnappschuss. Ich war draußen um Weihnachtskartenbilder zu schießen und es kam jemand um die Ecke, was mein Border Collie Jeff sehr spannend fand...
Das Bild wurde noch mit JPG aufgenommen und nur zugeschnitten und nachgeschärft |
|
90.32 KB |
1075 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 40D |
| ISO-Wert |
400 |
Brennweite |
50mm |
| Belichtungszeit |
1/500 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.8 |
|
|
|
 Forenlevel: Fotokünstler
|
| Anmeldungsdatum: 04.04.2008 |
| Beiträge: 480 |
| Wohnort: bei Bremerhaven |
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 19:26 |
|
Moin Ricarda,
gleich zu Anfang mal ein Tipp: damit Deine Bilder hier im Forum besser zur Geltung kommen, würde ich sie an Deiner Stelle immer in der höchsten, hier zugelassenen Auflösung von maximal 1024 x 800 Pixel bei 400 kB einstellen.
Das zweite Bild mit den 3 Hunden in S/W finde ich schon sehr gelungen, der tiefe Kamerastandpunkt macht das Bild interessant.
Du wirst uns in Zukunft sicher noch mit vielen schönen Bildern erfreuen.
Viele Grüße
Peter
|
|
_________________ EOS 50D, G1X, EF-S 10-22 USM, EF 24-104 f/4 L IS USM, EF 70-200 f/4 L USM, EF 100-400 f/4,5-5,6 L IS USM, EF 50 f/1,4, EF-S 60 f/2,8 Macro USM, Pentacon 50 f/1,8 MC, Pentacon 135 f/2,8, 430EX II,
|
|
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 19:32 |
|
Hallo, Peter!
Dankeschön!
Ich habe erst mal auf die schnelle die Fotos so genommen, wie ich sie grade da hatte, werde aber in Zukunft bei der Bearbeitung das passende Format wählen.
Für das angesprochene Hundebild bin ich einen Abhang runtergekraxelt, wobei ich mehr Angst um meine Kamera als um meine Knochen hatte...
Viele Grüße,
Ricarda!
|
|
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 22.11.2009 |
| Beiträge: 2312 |
| Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde |
|
Verfasst am: 22 Apr 2012 22:51 |
|
Hi Ricarda,
Foto 1 ist eindeutig zu dunkel, man erkennt zu wenig Details - aber sicher ist da mit Bearbeitung noch einiges heraus zu holen!
Foto 2 finde ich von der technischen sehr gut gelungen, da die Hinde trotz Gegenlicht sehr gut ausgeleuchtet sind  - hast Du da auch noch die Farbversion zur Hand  ?
Bei Foto 3 gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut, allerdings scheint es mir etwas an Schärfe zu fehlen  ! Eine größere Datei wäre für eine Beurteilung allerdings von Vorteil  !
Gruß Harrdy
|
|
_________________ Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
|
|
|
Verfasst am: 25 Apr 2012 22:12 |
|
Hallo, Peter und Harrdy!
Danke für Eure netten Worte!
Heute habe ich es endlich geschafft mir das Programm TOP herunter zu laden. Das ist ja genial!
Habe denn direkt nochmal das Bild der drei Jungs in bunt bearbeitet. Hoffe die Größe passt jetzt besser. Es war übrigens keine Gegenlichsituation, ich hatte die "Sonne" - hinter vielen Wolken - im Rücken. Der Himmel war einfach überall weiß. Insofern mag ich nach wie vor die "Jungs in schwarz-weiß" lieber leiden.
An das Porträt von Jeff setze ich mich auch noch mal. Ich finde auch, es ist nicht ganz scharf. Aber vielleicht hilft ja das TOP  Bevor ich neue Bilder lade, werde ich sie erst mal damit bearbeiten.
So, hier aber erst mal die Jungs in bunt.
Einen schönen Abend!
Grüße,
Ricarda!
|
342.4 KB |
882 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
CANON EOS 40D |
| ISO-Wert |
400 |
Brennweite |
50mm |
| Belichtungszeit |
1/250 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/4.0 |
|
|
|
|
|
Verfasst am: 25 Apr 2012 22:50 |
|
Jeff auch noch auf die Schnelle
Ein dickes Lob an das Programm TOP!!!
Die Fotos sehen gleich so viel besser aus
Ich glaube sogar, es ist scharf geworden...
|
362.75 KB |
874 mal |

|
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 40D |
| ISO-Wert |
400 |
Brennweite |
50mm |
| Belichtungszeit |
1/500 seconds |
Blende (F-Zahl) |
f/2.8 |
|
|
|
 Forenlevel: Fotograf ++
|
| Anmeldungsdatum: 22.11.2009 |
| Beiträge: 2312 |
| Wohnort: Wolfsburg/Vorsfelde |
|
Verfasst am: 26 Apr 2012 19:47 |
|
| yankee-kira hat folgendes geschrieben: |
Foto 2 finde ich von der technischen sehr gut gelungen, da die Hinde trotz Gegenlicht sehr gut ausgeleuchtet sind |
Ich bin wegen der zwei Fehler im Text todunglücklich  - normaler Weise passiert mir das eigentlich nicht  ! Sorry !!
Aber anscheinend konntet ihr es trotzdem verstehen  !
Gruß Harrdy
|
|
_________________ Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum!
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|
|
 |