zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 RicardaW möchte sich vorstellen 

Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Ein Hallo erst mal an alle hier!

Ich freue mich so über die Möglichkeit, mich über meine Fotos austauschen zu können.
Kritik nehme ich gerne entgegen, ich möchte mich doch weiter entwickeln. Natürlich freue ich mich auch über jedes Lob.

Mit einer Kamera laufe ich eigentlich schon gefühlt immer herum, doch vor einem halben Jahr stiegen dann die Ansprüche deutlich. Der Geldbeutel nicht so groß, die Erwartung um so mehr gab es eine Canon 40d und so nach und nach ein 50mm Objektiv und ein älteres 70- 210mm USM Objektiv. Dazu als "immer drauf" ein 24 -85mm USM.

Meine neueste Errungenschaft sind zwei Slave Flashs. Bin über die Ergebnisse schon begeistert, habe die Fotos aber noch nicht zu Ende bearbeitet.

Seit Dezember fotografiere ich nur noch im RAW. Ich bearbeite meine Fotos allerdings noch mit dem ja schon älteren RAW Shooter Essentials. Danach mit Ashampoo Foto Comander.
Meine nächstes Ziel ist die Bildbearbeitung mit Photoshop.

Da ich Hunde und Katzen habe, müssen die auch ständig und regelmäßig herhalten Smile

Hier mal drei meiner aktuellen Hundelieblingsbilder.

Ich freue mich über jede Kritik, Anregung und Bemerkung!

Grüße,

RicardaW

31.01.2012 Jeff rennt auf Eis N.jpg
 Beschreibung:
Jeff rennt auf Eis.
Der Hund war recht weit weg und ich finde die Qualität des Bildes nicht so gut. Was mir gefällt ist einfach, dass man die Power, die Jeff hat, gut erkennen kann :-)
 Dateigröße:  317.32 KB
 Angeschaut:  1075 mal

31.01.2012 Jeff rennt auf Eis N.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  CANON EOS 40D
ISO-Wert  1600 Brennweite  85mm
Belichtungszeit  1/1000 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.5

4.03.2012 Jungs 1 s-w E.jpg
 Beschreibung:
Meine drei Jungs in schwarz-weiß.
Ich komnnte einfach den ewig matschbraun und beigen Hintergrund einfach nicht mehr sehen und habe ein wenig experimentiert.
 Dateigröße:  197.14 KB

4.03.2012 Jungs 1 s-w E.jpg

ISO-Wert  400 Brennweite  50mm
Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

16.12.2011 Jeff.jpg
 Beschreibung:
Dies Bild ist ein reiner Schnappschuss. Ich war draußen um Weihnachtskartenbilder zu schießen und es kam jemand um die Ecke, was mein Border Collie Jeff sehr spannend fand...
Das Bild wurde noch mit JPG aufgenommen und nur zugeschnitten und nachgeschärft
 Dateigröße:  90.32 KB

16.12.2011 Jeff.jpg

Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RicardaW anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Moin Ricarda,

gleich zu Anfang mal ein Tipp: damit Deine Bilder hier im Forum besser zur Geltung kommen, würde ich sie an Deiner Stelle immer in der höchsten, hier zugelassenen Auflösung von maximal 1024 x 800 Pixel bei 400 kB einstellen.

Das zweite Bild mit den 3 Hunden in S/W finde ich schon sehr gelungen, der tiefe Kamerastandpunkt macht das Bild interessant.

Du wirst uns in Zukunft sicher noch mit vielen schönen Bildern erfreuen.

Viele Grüße
Peter

Antworten mit Zitat
Hallo, Peter!

Dankeschön!

Ich habe erst mal auf die schnelle die Fotos so genommen, wie ich sie grade da hatte, werde aber in Zukunft bei der Bearbeitung das passende Format wählen.

Für das angesprochene Hundebild bin ich einen Abhang runtergekraxelt, wobei ich mehr Angst um meine Kamera als um meine Knochen hatte... Smile

Viele Grüße,

Ricarda!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von RicardaW anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hi Ricarda,

Foto 1 ist eindeutig zu dunkel, man erkennt zu wenig Details - aber sicher ist da mit Bearbeitung noch einiges heraus zu holen!

Foto 2 finde ich von der technischen sehr gut gelungen, da die Hinde trotz Gegenlicht sehr gut ausgeleuchtet sind Wink - hast Du da auch noch die Farbversion zur Hand Wink?

Bei Foto 3 gefällt mir der Gesichtsausdruck sehr gut, allerdings scheint es mir etwas an Schärfe zu fehlen Rolling Eyes ! Eine größere Datei wäre für eine Beurteilung allerdings von Vorteil Laughing !

Gruß Harrdy

Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Hallo, Peter und Harrdy!

Danke für Eure netten Worte!

Heute habe ich es endlich geschafft mir das Programm TOP herunter zu laden. Das ist ja genial!

Habe denn direkt nochmal das Bild der drei Jungs in bunt bearbeitet. Hoffe die Größe passt jetzt besser. Es war übrigens keine Gegenlichsituation, ich hatte die "Sonne" - hinter vielen Wolken - im Rücken. Der Himmel war einfach überall weiß. Insofern mag ich nach wie vor die "Jungs in schwarz-weiß" lieber leiden.

An das Porträt von Jeff setze ich mich auch noch mal. Ich finde auch, es ist nicht ganz scharf. Aber vielleicht hilft ja das TOP Smile Bevor ich neue Bilder lade, werde ich sie erst mal damit bearbeiten.

So, hier aber erst mal die Jungs in bunt.

Einen schönen Abend!

Grüße,

Ricarda!

comp_4.03.2012 Jungs 1.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  342.4 KB
 Angeschaut:  882 mal

comp_4.03.2012 Jungs 1.jpg

Belichtungszeit  1/250 seconds Blende (F-Zahl)  f/4.0

Antworten mit Zitat
Jeff auch noch auf die Schnelle Very Happy

Ein dickes Lob an das Programm TOP!!!
Die Fotos sehen gleich so viel besser aus Smile

Ich glaube sogar, es ist scharf geworden...

TOP17.012.2011 Jeff.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  362.75 KB
 Angeschaut:  874 mal

TOP17.012.2011 Jeff.jpg

Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 40D
Belichtungszeit  1/500 seconds Blende (F-Zahl)  f/2.8

Antworten mit Zitat
yankee-kira hat folgendes geschrieben:

Foto 2 finde ich von der technischen sehr gut gelungen, da die Hinde trotz Gegenlicht sehr gut ausgeleuchtet sind Wink

Ich bin wegen der zwei Fehler im Text todunglücklich Embarassed - normaler Weise passiert mir das eigentlich nicht Rolling Eyes ! Sorry !!
Aber anscheinend konntet ihr es trotzdem verstehen Laughing !

Gruß Harrdy

Sigma 17-50mm 1:2.8 EX DC OS HSM
EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS
EF 100-400 1:4.5-5.6 L IS USM
EF 100mm 2.8 L Macro IS USM
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von yankee-kira anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !