Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kalender selber machen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage.Wink
Wie ich schon geschrieben habe bin ich gerade dran einige Bilder von mir mit Photoshop etwas zu verschönern.
Geplant ist einen Kalender draus zu machen der im Verein verkauft werden soll.

Confused Nun die Frage: lohnt es sich für eine Auflage von 100 Stück selber den Drucker zu nutzen oder eher nicht?
Macht es einen qualitativen Unterschied es machen zu lassen oder selbst zu machen? Ich meine, wenn ich Photopapier nehme usw. ist doch das Ergebnis das selbe, oder?

Wenn man bei Google "Online Druckerei" eingibt kommt man zu x-Ergebnissen: ist es sinnvoll die zu nutzen oder sollte man lieber zu einem Copyshop an der Uni etc. gehen? Confused

Würde mich über einen ehrlichen Rat sehr freuen - danke schon mal! Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 9984
Antworten mit Zitat
100er-Auflage, also 12 Monate mit Deck- und Vorsatzblatt = 1400 Drucke. So etwas gibt man zum Dienstleister.
Ob die Qualitaet beim Eigendruck gut oder besser ist als die des Dienstleisters ist, haengt auch vom verwendeten Drucker ab - und wie gut die Daten vorbereitet sind, die zum Dienstleister gehen. Bei solchen Auflagen gibt es auch Probedrucke vor der Freigabe.

Ich suche heute abend mal Adressen raus.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 16.04.2012
Beiträge: 8
Antworten mit Zitat
Guten Morgen Walter,

danke für deine Antwort!

Wenn du mir das so vorrechnest und ich sehen wie viele Drucke das wären muss ich dir recht geben.
Ich denke ich werde es machen lassen und das mit dem Probedruck ist auch eine gute Idee Very Happy .

Mir ging es nur darum mir einen Tipp für diese prinzipielle Wahl zu holen.

Da ich mich entschieden habe kann der Thread gern geschlossen werden.

Danke nochmal an den lieben Walter Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von  anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 04.07.2018
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Also,wenn mann sich da nicht so gut mit auskennt,dann macht es doch schon nen Unterschied ...bzw mann kann den Unterschied sehen!
Ich an deiner Stelle hätte es lieber von einer Onlinedruckerei machen lassen.
Da kann mann sich dann einfach sicher sein,das auch das Ergebniss gut wird.Und,warum sich solch eine Mühe machen,wenn auch die Onlinedruckereien günstig sind.
Ich lass' wirklich so einiges bei der dct24.de drucken,und bi mit allem rundum zufrieden,darunter natürlich auch mit dem Preis!

Aber das beste wird sein sich selbst von zu überzeugen!
Hab' da neulich auch Speisekarten drucken lassen,
die viel beser geworden sind als erwartet .Kann sie daher mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

LG
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tonnpy anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 22.01.2008
Beiträge: 723
Wohnort: Thailand
Antworten mit Zitat
Tonnpy hat folgendes geschrieben:
Also,wenn mann sich da nicht so gut mit auskennt,dann macht es doch schon nen Unterschied ...bzw mann kann den Unterschied sehen!
Ich an deiner Stelle hätte es lieber von einer Onlinedruckerei machen lassen.
Da kann mann sich dann einfach sicher sein,das auch das Ergebniss gut wird.Und,warum sich solch eine Mühe machen,wenn auch die Onlinedruckereien günstig sind.
Ich lass' wirklich so einiges bei der dct24.de drucken,und bi mit allem rundum zufrieden,darunter natürlich auch mit dem Preis!

Aber das beste wird sein sich selbst von zu überzeugen!
Hab' da neulich auch Speisekarten drucken lassen,
die viel beser geworden sind als erwartet .Kann sie daher mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

LG

Nun, ich gehe mal davon aus, daß sie in den vergangenen fast 7 Jahren den Kalender fertig und auch in Papierform, auf welche Art und Weise auch immer angefertigt, vorliegen hat. Wink Very Happy

Es bedarf zu diesem Thema also keinerlei Schleichwerbung mehr.

Mit bestem Gruß, spinne

_________________
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie dann ihren Standpunkt."
(Albert Einstein)
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von spinne anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
  

Forenlevel: Hobbyfotograf
Forenlevel: Hobbyfotograf
Anmeldungsdatum: 10.05.2018
Beiträge: 4
Antworten mit Zitat
Na ja, dem TE wird mein Tipp leider nicht mehr viel nutzen, aber vielleicht ja jemand anders!?
Möchte einfach gerne die druckdiscount24.de empfehlen! Ist eine, Onlinedruckerei bei der man so, einiges drucken lassen kann u. a. eben auch Kalender!
Machen wirklich gute Arbeit und zu dem sind sie dann auch noch sehr, sehr günstig!

Ich hab' da schon so einiges drucken lassen, letztens auch Folder-Kreuzfalz und, hier der Link zur Seite!
Für den Fall der Fälle, das einer eben eine gute und auch günstige Onlinedruckerei brauchen sollte!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Palamar anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Moderator
Forenlevel: Moderator
Anmeldungsdatum: 16.09.2005
Beiträge: 6592
Wohnort: hda/dev/nul
Antworten mit Zitat
Ich weiß nicht, wen Du hier ansprechen möchtest, aber die Preise dort sind eindeutig überhöht.
Machst Du nochmal Werbung für eine Druckerei, gibts richtig Schelte.
Dann hole ich alte Gewohnheiten aus dem Keller. Evil or Very Mad

_________________
Gruß Peter

Hallo mein Schatz! Falls wir uns nicht mehr sehen sollten - ich hab dich lieb! Dein Vater fährt wie eine Sau. Gruß, Mama
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Peter42 anzeigen Private Nachricht senden
  

Forenlevel: Fotokünstler
Forenlevel: Fotokünstler
Anmeldungsdatum: 24.04.2012
Beiträge: 551
Wohnort: Brandenburger Streusandbüchse
Antworten mit Zitat
3 Antworten in 1 1/2 Jahren, und 3x Werbung untergebracht. Ob man davon leben kann? Laughing

_________________
MfG Micha

Die Dunkelgeschwindigkeit muss wesentlich höher sein als die Lichtgeschwindigkeit, denn ist das Licht weg, ist das Dunkel schon da..!
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von ms050817 anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !