zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Kalender selber machen 

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

hier bin ich schon wieder mit einer neuen Frage.Wink
Wie ich schon geschrieben habe bin ich gerade dran einige Bilder von mir mit Photoshop etwas zu verschönern.
Geplant ist einen Kalender draus zu machen der im Verein verkauft werden soll.

Confused Nun die Frage: lohnt es sich für eine Auflage von 100 Stück selber den Drucker zu nutzen oder eher nicht?
Macht es einen qualitativen Unterschied es machen zu lassen oder selbst zu machen? Ich meine, wenn ich Photopapier nehme usw. ist doch das Ergebnis das selbe, oder?

Wenn man bei Google "Online Druckerei" eingibt kommt man zu x-Ergebnissen: ist es sinnvoll die zu nutzen oder sollte man lieber zu einem Copyshop an der Uni etc. gehen? Confused

Würde mich über einen ehrlichen Rat sehr freuen - danke schon mal! Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TräumerGirl anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
100er-Auflage, also 12 Monate mit Deck- und Vorsatzblatt = 1400 Drucke. So etwas gibt man zum Dienstleister.
Ob die Qualitaet beim Eigendruck gut oder besser ist als die des Dienstleisters ist, haengt auch vom verwendeten Drucker ab - und wie gut die Daten vorbereitet sind, die zum Dienstleister gehen. Bei solchen Auflagen gibt es auch Probedrucke vor der Freigabe.

Ich suche heute abend mal Adressen raus.

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Guten Morgen Walter,

danke für deine Antwort!

Wenn du mir das so vorrechnest und ich sehen wie viele Drucke das wären muss ich dir recht geben.
Ich denke ich werde es machen lassen und das mit dem Probedruck ist auch eine gute Idee Very Happy .

Mir ging es nur darum mir einen Tipp für diese prinzipielle Wahl zu holen.

Da ich mich entschieden habe kann der Thread gern geschlossen werden.

Danke nochmal an den lieben Walter Smile
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von TräumerGirl anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !