zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen
 Verliebter Buntspecht 

Forenlevel: Fotokünstler
Antworten mit Zitat
Bei uns aus dem Garten.... Rolling Eyes

Dieser Buntspecht hat wohl etwas komische Anwandlungen.... Laughing

2S3C1086a-1-3.jpg
 Beschreibung:
Erst gemeinsam die Sonne geniessen
 Dateigröße:  232.46 KB
 Angeschaut:  1034 mal

2S3C1086a-1-3.jpg

EXIF Information  Details
Kamera-Hersteller  Canon Kamera-Modell  Canon EOS 5D Mark III
ISO-Wert  640 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

2S3C1121a-1-2.jpg
 Beschreibung:
Dann im Schatten schmusen :-)
 Dateigröße:  267.61 KB
 Angeschaut:  1034 mal

2S3C1121a-1-2.jpg

ISO-Wert  800 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/6.3

Antworten mit Zitat
Hast Du den angebunden (siehe 2. Bild, blau/lila Band am Baum), damit er nicht wegfliegt? Rolling Eyes
Im ersten Bild sieht die unterschiedliche Farbgebung am Rückengefieder (weisse Stellen) ein wenig merkwürdig aus. Sicher, einmal
Sonne und einmal Schattenbereich, aber irgendwie neigt der Schattenbereich zum deutlichen Grün-/Gelbstich.

In den EXIF-Daten fällt mir gerade auf: Objektiv + Telekonverter angegeben. Bei meiner MarkVI erscheint das Objektiv in den EXIF's gar nicht, wenn der Telekonverter
benutzt wurde. Ist das eine Softwaresache (Photoshop, Lightroom etc) oder ist das kameraabhängig? Muss ich selbst noch mal für mich und meine Kombinationen prüfen.
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Antworten mit Zitat
Also, noch mal nachgehakt wegen den EXIF's: auch bei meiner MarkII erscheint das Objektiv nicht mit komplett ausgeschriebener Angabe (auch ohne Konverter). Oder ist das jetzt eine neue Eigenschaft der MarkIII? Habe das im anderen Forum bei den MarkIII Besitzern auch schon bemerkt Question

Zu finden unter Exif Sub IFD, letzte Zeile

EDIT: noch mal weitergeschaut: bei Deiner MarkVI wird der Objektivtyp ebenfalls angegeben, wird wohl an der Software zur Erstellung des JPEGs liegen. Ich nutze Photoshop CS5.0, Du nutzt Lightroom, wie ich sehe. In der Brigde unter Photoshop im RAW oder PSD-Format sind die Angaben auf jeden Fall noch enthalten (auch bei mir Very Happy )
Francky
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Francky anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Hallo Eric

saubere arbeit mit der 5DMIII... Glückwunsch Cool
Vielleicht an einem anderen Ort schreiben... aber wie gibt sich die 5DMIII ? Cool

Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von wessi anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ich finde das zweite Foto sieht besonders verliebt aus. Aber wie klappt's so mit der 5 D MK III? Habe sie bestellt und höre, dass sie noch einige Fehler hat!

Wobei ich denke, das (nicht auf dieses Bild bezogen) eine schnellere Kamera bei Vogelaufnahmen besser geeignet ist.

Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von jojo anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Antworten mit Zitat
Hallo, danke euch.

MKIII: Für mich ein perfekter Allrounder, von den Fehlern habe ich nur insoweit etwas bemerkt, als dass dieses Lightleakproblem reproduzierbar ist.
Sprich bei hohen ISO und Objektivkappe drauf und langer Verschlusszeit, ändert sich beim Drücken der Lichttaste leicht die Verschlusszeit (weniger als 1/3).
Magentastich bei iso25600 habe ich noch nicht probiert.
Aber ehrlich gesagt: Beide "potentiellen Fehler" dürfte ich im normalen Alltag zu 99.9999999999999999999% NICHT bemerken.

Allgemein ist die neue 5er eine geniale Kamera, im Vergleich zur 1DMKIV ist der AF gefühlt sogar besser, die ISO Fähigkeiten sind ähnlich, aber je höher es mit den Isos geht, desto besser ist die 5er, man sieht es ab ca. ISO 1600 aufwärts. (Praktisch aber bislang bei mir nur bis 3200, Testbilder bis 12800 sind aber super). Die AF Möglichkeiten sind sehr gut einstellbar. 6B/s sind ok, klar hätte ich lieber 8 oder 10, aber 6 ist schon ganz gut.

Ich habe einen Kenko 2x DGX TK, da funktioniert auch (zielsicher und fix und mit allen wählbaren AF Feldern) der AF mit Blende 8 (getestet mit 500/4 und 300/4); mit einem Canon 2xTK funktioniert NICHTS !!

Damit es nicht völlig offtopic wird, noch ein Bild vom Specht mit der 5er Smile
(Die Spechte sind alle Hochformat aus Querformat)

Betreff exif: Ich denke, das hängt vom verwendeten Programm ab.

2S3C1034a-1-2.jpg
 Beschreibung:
Blickwechsel
 Dateigröße:  289.43 KB
 Angeschaut:  915 mal

2S3C1034a-1-2.jpg

ISO-Wert  640 Brennweite  700mm
Belichtungszeit  1/1250 seconds Blende (F-Zahl)  f/5.6

Forenlevel: Fotograf ++
Forenlevel: Fotograf ++
Antworten mit Zitat
Hallo,
den "verliebten Specht" finde ich suuuuper. Die Infos zur Kamera auch. Warum funzt das mit dem
2xTK von Canon nicht? Wegen der Blendenzahl >5,6?

Grüße
Dieter

Antworten mit Zitat
Das war/ist doch der grosse Kritikpunkt an Canon, auch an der neuen 1DX.
Der AF soll bei Blende 8 nicht funktionieren, das gilt offiziell auch für die 5er.
Aber wie gesagt mit dem Kenko geht es...

Bei der MKIV funktioniert auch der Canon 2xTK mit Offenblende 8, ABER nur das mittlere Feld (man kann nicht umstellen).
Mit dem Kenko auch hier wieder anders, es funktioniert alles. Rolling Eyes

Antworten mit Zitat
Hallo Erik,

bist Du dir sicher, dass der Knabe verliebt ist Question Ich denke mal er knipt seiner Freundin am anderen Baum nur mit dem Auge zu. Laughing Upps dann ist er ja doch verliebt Shocked .

Gruß Günter

PS. Ganz vergessen, sind ganz passable Bilder, besonders das zweite Bild, da passt die Überschrift perfekt.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tropheuskönig anzeigen Private Nachricht senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !