Verfasst am: 15 Apr 2012 9:47 |
|
Hallo, danke euch.
MKIII: Für mich ein perfekter Allrounder, von den Fehlern habe ich nur insoweit etwas bemerkt, als dass dieses Lightleakproblem reproduzierbar ist.
Sprich bei hohen ISO und Objektivkappe drauf und langer Verschlusszeit, ändert sich beim Drücken der Lichttaste leicht die Verschlusszeit (weniger als 1/3).
Magentastich bei iso25600 habe ich noch nicht probiert.
Aber ehrlich gesagt: Beide "potentiellen Fehler" dürfte ich im normalen Alltag zu 99.9999999999999999999% NICHT bemerken.
Allgemein ist die neue 5er eine geniale Kamera, im Vergleich zur 1DMKIV ist der AF gefühlt sogar besser, die ISO Fähigkeiten sind ähnlich, aber je höher es mit den Isos geht, desto besser ist die 5er, man sieht es ab ca. ISO 1600 aufwärts. (Praktisch aber bislang bei mir nur bis 3200, Testbilder bis 12800 sind aber super). Die AF Möglichkeiten sind sehr gut einstellbar. 6B/s sind ok, klar hätte ich lieber 8 oder 10, aber 6 ist schon ganz gut.
Ich habe einen Kenko 2x DGX TK, da funktioniert auch (zielsicher und fix und mit allen wählbaren AF Feldern) der AF mit Blende 8 (getestet mit 500/4 und 300/4); mit einem Canon 2xTK funktioniert NICHTS !!
Damit es nicht völlig offtopic wird, noch ein Bild vom Specht mit der 5er
(Die Spechte sind alle Hochformat aus Querformat)
Betreff exif: Ich denke, das hängt vom verwendeten Programm ab.
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
289.43 KB |
| Angeschaut: |
915 mal |

|
| EXIF Information Details |
| Kamera-Hersteller |
Canon |
Kamera-Modell |
Canon EOS 5D Mark III |