zur Homepage
  aktuelle Traumflieger-News
 Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  User MapGEO Map  |  Benutzergruppen  |  Login   | Album 
Neue Antwort erstellen

Kauft Ihr die EOS 600D ?
ja, hauptsächlich wegen des Schwenkdisplays !
26%
 26%  [ 23 ]
ja, vor allem wegen der kabellosen Blitzsteuerung !
3%
 3%  [ 3 ]
ja, vor allem wegen Video mit Schwenkdisplay !
4%
 4%  [ 4 ]
ja, als Zweitbody
4%
 4%  [ 4 ]
nein, ich werde die EOS 60D kaufen
4%
 4%  [ 4 ]
nein, die 550D reicht mir völlig
9%
 9%  [ 8 ]
nein, ich investiere lieber in ein Objektiv
45%
 45%  [ 40 ]
nein, ich plane den Kauf einer spiegellosen Systemkamera
1%
 1%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 87

Forenlevel: Fotoreporter
Forenlevel: Fotoreporter
Antworten mit Zitat
Ich will mir nach dem Einstieg mit der 1000d gern mal wieder was neues gönnen und die 600d interessiert mich derzeit am ehesten.
Ein Schwenkdisplay vermisse ich schon, seit ich vor Jahren meine kompakte Canon Powershot-610 ausrangieren mußte.
Ein weiterer Grund ist die dürftige Displayauflösung von 0,23Mpix. Bei Vergrößerungen kann man schlecht abschätzen, ob die Unschärfe vom Display oder doch von der Aufnahme kommt. Beim 600er-Display mit 1Mpix, das auch noch größer ist, dürfte das sicherlich einfacher zu erkennen sein.
Eine höhere ISO über 800 oder 1600, die noch halbwegs brauchbar ist, hätte ich auch schon gebrauchen können.
HD-Video ist zwar ganz nett, wäre aber nicht ein vorrangiges Kaufkriterium. Dafür hätte ich zwar eine Kompakte (Samsung WB-550), die man allerdings zusätzlich mitschleppen müßte.

Edit:
Heute spontan gekauft Wink

Achim
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Batchman anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer

Forenlevel: Fotoassistent
Forenlevel: Fotoassistent
Antworten mit Zitat
Ich habe mir das neue Teil geleistet, weil meine gute alte 350 D nunmehr den Geist nach 3 Reparaturreisen endgültig ihr Dasein beendet hat (noch eine reparatur an der Blendenregelung kommt nicht mehr in Frage). Nach einigen Recherchen im Netz habe ich mich für die 600D wegen des Schwenkmonitors und weil es das neuere Modell gegenüber der 550D ist entschieden. Ich hoffe der Entschluss war richtig.

Allen viel Freude mit ihren Kameras.

Jürgen

Forenlevel: Hobbyfotograf
Antworten mit Zitat
Ich warte auch die 650D Shocked

weil nichts,
was die Erinnerung eines glücklichen Moments zurückruft,
unbedeutend sein kann.
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Traumtänzer anzeigen Private Nachricht senden

Forenlevel: Fotograf +++
Forenlevel: Fotograf +++
Antworten mit Zitat
Traumtänzer hat folgendes geschrieben:
Ich warte auch die 650D Shocked

Und warum? Welche Verbesserungen erwartest Du bei der 650D, welche Maengel halten Dich vom Kauf der 600D ab?

Ciao, Walter
Hidden Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Walter Schulz anzeigen Private Nachricht senden

Antworten mit Zitat
Ich habe die 600D jetzt ein Jahr, und bin immer noch begeistert Very Happy Very Happy Very Happy
Offline Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Rayan anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  

Neue Antwort erstellen  

Traumflieger-Video: Hähnel Combi TF per Funk Kamera auslösen und blitzen (100m) !  kabellos blitzen mit dem Slave Flash - neuer Traumflieger-Report !  das Profihandbuch zur Canon EOS 60D !